Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit dem Update vom 14.12. habe ich in den Menüs ein seltsames Scroll-Verhalten, weiß nicht wie ich es nennen soll - eben irgendwie ruckelkig.
      Kann man das irgendwie wieder so einstellen wie es früher war.
      In den Einstellungen hab ich natürlich schon geschaut.
    • Ich musste sogar auf meine Sicherung vom 10.12.16 zurück, da das Update vom 14.12.16 bei mir sonst nicht mehr möglich war. Die Aktualisierung dauerte ewig und fand auch kein Ende.

      Mit der Sicherung vom 10.12.16 lief das Update dann einwandfrei durch. Das Animationsverhalten hatte ich auch, hat aber auch irgendwie was, hatte es aber nicht bewusst eingestellt.

      Mit dem Update vom Stand 10.12.16 auf aktuell war dieses Animationsverhalten gar nicht erst enstanden.
    • Seit dem gestrigen Update auf der Solo2 folgendes:

      Bei Benutzung vom MP und wenn ich vorspulen möchte (Pfeil rechts gedrückt halten neben OK) taucht folgender Balken auf, siehe Bild!?

      Hat das noch jemand? Wie kriege ich das weg?

      Bei meiner Solo SE noch kein Update gemacht, da ist das noch nicht ...

      Danke.
      Dateien
      • DSC_0733.JPG

        (369,89 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Eigentlich wollte ich erst zu Weihnachten das neue Image upgraden, aber die Neugier war doch zu groß. Hab' dann gestern noch den Flash-Speicher auf bis zu 60MB frei gemacht (auch noch ohne zur Hilfenahme von PluginMover) und dann war das neue Image in ca. 12 MINUTEN auf der Client-Solo2. Neuer Standard-Skin ist auch wirklich ganz ansprechend - bisher Atile HD Skin - allerdings überlappt hier "Endzeit und Titel der Sendung" siehe Anhang. Kann man das in den Einstellungen ändern oder ist dann beim neuen Standard-Skin so? Auch habe ich beim zappen ein fast nicht wahrnehmbares Flackern am Bildschirm bemerkt - hat das was mit der Einstellung "Animation" zu tun. Animation auf "aus " stellen? Kurze abschließende Frage noch zum PluginMover: Muss der Stick definitv auf ext2, ext3 oder ext4 formatiert sein oder genügt fat32? Als Anfänger darf man wohl nicht erwarten, dass man auf jede Frage eine Anwort im Forum erhält - dazu ist ja auch niemand verpflichtet. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn sich hier jemand gerührt hätte. Fakt ist, mit den letzten updates ist das "Überlappen" behoben und der VUHD Skin gefällt mir im Moment so gut, dass ich davon abgesehen habe, wieder zurück auf den Atile HD zu wechseln. Ferner hab' ich den PluginMover (geht auch mit fat32) installiert und kann nun mit dem Auslagern noch etwas Flashspeicher freimachen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superbowl ()

    • ditschi1691 schrieb:

      In VTI Panel - Systemwerkzeuge - Gerätemanager die Festplatte aushängen.
      Dann wie etwas weiter oben schong gepostet schauen, ob es irgendwelche Dateien (Aufnahmen) unter /media/hdd/ gibt.
      hi nochmal also habe jetz mal meine sicherung aufgespielt vom letzten jahr.dann nochmal update gemacht

      was meinst jetz siehe bild past des jetz??

      ach ja andere frage ich habe doch einen usb stick dran womeine picons drauf sind
      gibts da etwas da mann es so machen kann das alles was ich auf der vusolo an sachen instaliere,das die auf den stick gespeichert werden
      oder geht das nicht
      Dateien
    • Hallo,
      Habe seit ein/zwei Tagen mit der letzten oder vorletzten Update problem mit Yamp: Wen nach Music start mit der Rechts/Links Tasten nach Dateien/PlayList gewechselt wird, wird info ''spulen nicht möglich, sie können jedoch mit zahlen tasten springen '' eingeblendet. Tippe mall das das mit der Update zu tun hat, und hoffe auf lösung.

      Gruss.

      plnick schrieb:

      14.12.2016 - Software Update

      - update dvbapp2 20161214

      fix leaving PiP

      add long key press for cross left/right at InfoBarSeek actions

      tiny cosmetics for focus animations
      - update plugin AnimationSetup


      disable focus animation by default
      - update plugin SeekBar


      bring back old buttons (left/right)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • "add long key press for cross left/right at InfoBarSeek Actions"

      Wenn ich das jetzt richtig verstehe, aufgrund der obigen Änderung erscheint nun wenn man spulen möchte mit langem Tastendruck, die InfoBar/Auswahl wo man irgendwelche Zahlen eingeben kann.

      Ist mir jetzt im MP aufgefallen wie auch bei normalen Aufnahmen.

      Mich würde interessieren ob man das irgendwo abstellen kann, zumindest konnte ich nichts finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrotti20 ()

    • Netzwerkfreigabe - Medienwiedergabe


      Guten Tag
      Nach update auf 11 von 9.03 habe ich keine Netzwerkfreigaben mehr zu meinem PC (luna). Wenn ich wieder auf 9.03 zurück gehe ist alles wieder ok. Netzwerkbrowswer hat Verbindung zu allen meinen Geräten. Bilder angehängt. Ich hatte schon mal im allgem. Bereich nachgefragt (02.12.) - habe jedoch keine Hilfe erhalten. Habe jetzt 14 Tage abgewartet und neueste Updats installiert, aber immer noch keine Verbindung. Tipp !!!!!!! Danke. Bilder
      Dateien
      • 1.jpg

        (152,2 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (172,92 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (185,83 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast du einen Windows-PC?
      Was zeigt der Explorer an, wenn du \\192.168.178.32 in der Adresszeile eingibst?
    • Gib mal als Art der Einbindung anstatt "klassisch" "autonet" ein.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hallo

      @hgdo - Windows PC - 10 , Festplatten sind freigegeben.(Bild)
      @ Keno - Habe auch auf klassisch probiert und auch die anderen Felder hin und her gemacht. Bin jetzt wieder auf 9.03 zurück und habe wieder volle Verbindung. (Mit dem Image des VTI ist das einfach klasse zu machen)
      Dateien
    • Vielleicht hilft ja das Plugin von@'shadowrider':

      AutoNetMaker 2 - Helfer zum mounten (per auto.network)

      Seitdem ich das unter VTI 9-0-3 eingesetzt habe, läuft alles 1a.
    • H, L, M und N sind keine Freigabenamen, sondern Laufwerksbuchstaben.

      Gib im Freigaben-Editor bei Server-Freigabe malk "Filme" statt des Buchstaben ein!
    • habe heute mehrere Filme mit DTS angeschaut und alle hatten Tonaussetzer. Pro Film ca 4 Mal. Vor Update nie so was gehabt, hat noch jemand das selbe Problem?
      VU ist mit SPDIF an dem AV Receiver drann, habe extra dann im Receiver auf Ton über HDMI gestellt, leider trotzdem Tonaussetzer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sbegel ()

    • VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

      Tonaussetzer kann ich bestätigen. Anschluss über HDMI an Denon AVR X1300. Ich konnte es aber noch nicht genau eingrenzen. Es fiel mir gestern bei "Mars" auf Nat Geo auf. Ich war im Timeshift, aber es war nicht der Ruckler beim Sendungswechsel, sondern mitten im Film.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.