Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gar nicht

      Du kannst lediglich Überfüssiges entfernen, z.B. mit VTI-Zero, und Picons und/oder Plugins auf einen USB-Stick auslagern. Für Plugins geht das mit dem PluginMover

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das wüsstest du, wenn du in dem verlinktern Thread wenigstens den ersten Satz lesen würdest.
    • Hallo,
      nach dem Update vom 17.2 ist die EPGrefresh Erweiterung verschwunden.
      in der Paketliste ist sie als installiert aufgeführt, in der Liste Installierter Erweiterungen nicht.
      Openwebif zeigt sie mir auch nicht mehr an. Eine neu Installation endet mit einer Fehlermeldung. Nach dem Einspielen meiner Image Sicherung mit der Software vom 8.2. läuft alles gut.
      Hat irgend jemand eine Idee?
    • ditschi1691 schrieb:

      Ja und wenn es keinen Crashlog gibt, solltest in Menue - VTI - Einstellungen System den Debugmodus auf Datei stellen.
      Einen Debuglog findest ebenfalls unter /media/hdd/.
      Also bei mir war das auf aus. Deshalb habe ich wohl keinen gefunden. Werde beim nächsten Absturz mal einen log anhängen. War heute Nacht nämlich wieder der Fall.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • ca. 50MB
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Wenn ich die Kanalliste mit der Kreistaste nach oben öffne steht die Markierung auf dem aktuell eingestellten Kanal, so wie es meiner Meinung nach sinnvoll ist.

      Wenn ich die Kanalliste jedoch mit der Kreistaste nach unten öffne dann steht die Markierung nicht auf dem aktuellen Kanal sondern auf dem nächsten in der Favoritenliste.

      Woher kommt dieses Verhalten?
      mfg Oli
    • Hallo an alle!

      Lohnt sich ein Update von VTI 8 auf 11? Steckt ja einiges an Arbeit dahinter, wieder alles neu aufzuspielen. Ich habe 2 Vu+ Solo2 mit VTI 8, letzte Version und eine Vu+ Solo 4K mit VTI 9.02.
      Alle 3 Boxen sind im Heimnetz integriert und haben Zugriff auf einen QNAP T221 Server. Das muss nachher wieder alles reibungslos funktionieren. Wenn das Einrichten des Heimnetzwerks, an den Boxen, mit VTI 11, einfacher ist, werde ich diesen Schritt wagen und alle 3 flashen.

      Danke
    • es lohnt sich schon, da die alten Images nicht mehr supportet werden
      und vieles (auch PlugIns) auf das aktuelle Image angepasst wurde.

      Mach doch von Deinen Boxen Image-Sicherungen und zusätzlich
      Sicherungen mit der BackUpsuite.

      Dann kannst Du das aktuelle Image flashen und die Settings,
      PlugIns und Einstellungen nach dem Flashen wiederherstellen.

      Wenn´s Probleme gibt, kannst Du Deine gesichterten Images wiederherstellen
    • Wieso willst du alles neu aufspielen? Mach ein Backup von jeder Box und mach dann einfach mal ein Update auf die 11er Version...
    • Wieso machst du nicht von der 9er ein Backup und spielt die in den anderen Boxen ein (natürlich nur die Settings und Sender). Die anderen Sachen dauern ja nun nicht soo lange.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von launcher20 ()