Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      update funktionierte sofort, habe das lange vor mir her geschoben, "never change a running System"

      ABER jetzt habe ich den Salat

      die Umschaltzeiten von einem Sender zum anderen, ist nevig lang geworden.

      Bei dem Mediaportal, burningseries, sollen immer irgendwelche Daten akzeptiert werden, geht trotz dem nicht.
      Ich verstehe das nicht, auf dem Handy oder PC, läuft alles ohne Probleme an.

      Auf dem Handy habe ich die App Vu+ Player, bekomme keine Verbindung mehr.
      Ich kann aber per Netzwerkexplorer auf die Box zugreifen, vom PC auch kein Problem

      Hat jemand eine Idee und kann mir weiter helfen?
      Habe jetzt schon gefühlte Stunden im Forum verbracht und keine Lösung gefunden.
    • Zu Umschaltzeiten ... Tuner richtig konfiguriet?

      Zur App ... Richtige IP der Box gewählt, Portnummer vom Web-Interface ?

      Mediaportal ... richtig konfiguriert?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Temposünder schrieb:

      Auf dem Handy habe ich die App Vu+ Player, bekomme keine Verbindung mehr.
      Ich kann aber per Netzwerkexplorer auf die Box zugreifen, vom PC auch kein Problem
      Für den Zugriff von ausserhalb übers Internet muss mann jetzt zwingend ein Passwort auf der Box eingeben.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hallo,

      da ich heute meine Duo2 mit dem Image aus Database-Sektion (vom 23.12.16) aufgesetzt habe und es direkt nach dem Einbinden eines NFS-Shares als HDD-Ersatz jede Minute zum Ladebalken links oben führte, der dann ca 20 Sekunden jegliche Interaktion verhinderte (Anmerkung: in OpenATV 5.3, was bis gestern lief, gab es Null Probleme mit NFS), suche ich gerade eine Möglichkeit das aktuellste VTI-Image zu ziehen, was ich nicht mehr per Online-Update aktualisieren muss. Woher kann ich das bekommen?
      Wir sind zuhause derzeit noch nicht per Internet angebunden, daher kann ich nur auf Arbeit das Image auf nen Stick ziehen.

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djdf ()

    • Die einzige Möglichkeit wäre , dass jemand seine Duo2 mit dem aktuellen Image flasht, Netzwerk einrichtet, Update macht und dir eine Imagesicherung zukommen lässt.
    • Hmpf. Wie und woher bezieht das Image seine Updates? Könnte ich nicht auf meinem NAS zuhause das Repo spiegeln (also von Arbeit "mitnehmen" und auf dem NAS über HTTP bereitstellen und in der Box per Shell die Domains auf die NAS-IP umbiegen)?
    • homeair schrieb:

      Hallo, habe seit Version 11 das Problem, dass die Lautstärke bei HD umd SD unterschiedlich ist. Schalte ich von einem SD-Sender auf einen HD-Sender um, ist der Ton extrem lauter!

      Kann man dies irgendwo einstellen? Hat dies jemand auch so bemerkt? Welche Lösungen gibt es?
      Bei den HD- Sendern ist die Regulierung der Lautstärke gar nicht möglich. Es ist immer sehr laut, egal ob Lautstärke bei 20% oder 90% ist.

      Hat jemand eine Lösungen dafür?
    • Stell die Lautstärke bei SD-Sendern bzw. für MPG höher, so dass du etwas das gleiche Niveau wie bei HD bzw. AC3 hast. Dann regle beide über den TV oder AVR auf die gewünschte Lautstärke.
    • Hallo Community. Der Media Player "frisst" immer die erste Sekunde eines Songs, wenn ich eine Playlist abspiele. Meine Musik habe ich auf NAS. Lässt sich hier was machen. Ist extrem nervig.

      Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
    • Wie kann man denn die Lautstärke separat regeln ? Habe nämlich auch ein ähnliches Problem. Wenn ich mir zB. einen Film über VOD ausleihe oder Sendung mit AC3 anschaue, ist die Lautstärke extrem leise. Bei mir läuft alles über meinen AVR. TV, mit dem ich nur die VOD Sendungen abrufe, ist tonmäßig über optical angebunden. Vu+, über welche alles andere standartmäßig läuft per HDMI. VU+ steht schon auf maximal Lautstärke. Im TV ist eingestellt: Tonausgabe über AVR.
    • Drücke die Taste Adio auf deiner Fernbedienung da findest du was du suchst..
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Eine Frage zur Tuner-Konfiguration:
      meine Duo2 mit 4 Tunern steht jetzt bei meinem Vater. Dort sind nur Tuner A+B angeschlossen (Einstellung: B wie Tuner A). Irgendwo hatte ich gelesen, man könnte Tuner C+D intern durchschleifen (C verbunden mit A; D verbunden mit B), aber das klappt nicht - dann scheint nur noch Tuner A aktiv zu sein. Wenn eine Aufnahme läuft, kann dann kein weiteres Programm angesehen werden.
      Wenn ich Tuner C+D deaktiviere, klappen A+B einwandfrei.
      Gruß Christoph :281:
    • Kabel an A und C und dann jeweils B und D verbinden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • chrisly schrieb:

      Eine Frage zur Tuner-Konfiguration:
      Eigentlich solltest du inzwischen wissen, wo man sowas nachschaut: Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI