Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wennst den Defaultwert einstellst, wird die Einstellung aus Settings wieder entfernt .
      Auf der Ultiomo 4K sinds hier 2mb .

      Womit (Gerät/App) greifst auf die Box zu ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Privatier schrieb:

      Leider hat sich gestern die Aufnahmeproblematik zurückgemeldet.

      Die Aufnahmen waren wieder in MPEG. ?(

      Vielleicht warte ich auf ein Update von plnick.

      Irgendwas scheint bei mir nicht korrekt zu sein.
      (Einstellungen Audio/Untertitel)
      Bin nicht sicher, ob das schon diskutiert wurde: hast du die Audiospur bei den Sendern korrekt eingestellt? Das heißt du musst einmal zu jedem Sender springen und über das Audiomenü die Spur auswählen (DD oder MPG oder...). Das sollte sich die Box dann dauerhaft merken und auch bei der Wiedergabe von Aufnahmen anwenden. Bei RTL HD, ... hast du automatisch immer DD, da es dort nur DD als Audio gibt...
    • Wenn Du während der Filmwiedergabe die Audio Taste drückst, solltest Du den Downmix ausschalten können und die entsprechende Audiospur wählen können.

      Bei mir funktioniert das so.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hi,
      danke für die Info.

      Wenn ich in A/V-Einstellungen auf DolbyDigital Standard auf Ja stelle, sind die Sender alle auf DD.
      Wenn ich A/V-Einstellungen DD Standard auf Nein stelle sind die Sender auf MPEG. Stelle ich jetzt die einzelnen Sender von MPEG auf DolbyDigital merkt er sich nichts. Sender vor oder zurück bedeutet MPEG-Ton.

      Das seltsame ist zur Zeit, das ich die Einstellungen speichere und die Box neu starte.
      Funktioniert aber leider nicht dauerhaft.

      Edit: Phelbes
      Danke für die Info. Mache ich auch so. Eine dauerhafte Einstellung wäre mir lieber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • @Privatier: OK ist bei mir definitiv nicht so - nach dem einmaligen Ändern der Tonspur auf DD merkt sich die Box das dauerhaft. Habe DD als Standard in den Settings deaktiviert, sonst stellt er Servus TV HD von DD+ auf DD.
      Was ich allerdings festgestellt habe: Aufnahmen wählen als Standardtonspur immer mit der Standardtonspur zum Zeitpunkt der Aufnahme, dh. eine Änderung der Audio Einstellungen für einen bestimmten Kanal hat keine Auswirkung auf Aufnahmen, die vor dieser Einstellung gemacht wurden.
    • Wie sieht es denn hier bei Dir aus?
      Wenn hier alles auf Ja steht (außer Downmix), sollte es mit dem Ton doch funktionieren.
      Dateien
      • Ton.JPG

        (34,99 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Hi,
      ich habe jetzt mal den Vorschlag von Harald_C ausprobiert.
      Er hat natürlich recht. Die Sender einmal auf DD gestellt und sie bleiben dauerhaft gespeichert.

      Ich hatte vergessen (Bild 2) :
      Verwende Audio-Spur die pro Sender gespeichert ist auf ja zu stellen.

      Ich probiere und beobachte weiter.
      Vielen Dank für die Infos.
      Dateien
      • 1.jpg

        (542,52 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (598,51 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      mit meinen aktuellen Einstellungen klappt es seid Freitag, das meine Aufnahmen in DolbyDigital abgespielt werden.

      Nur das ZDF HD macht Schwierigkeiten. Da kann ich machen was ich will, es will nicht funktionieren.
      Eigentlich ist das ja kein Problem, solange es bei dem einen Sender bleibt.

      Trotzdem ärgert es mich, das ich das nicht hinbekomme.

      Jemand vielleicht ein Tipp?
    • Was ist dann da passiert? Meine Box hat einfach rebootet. Ich habe keine Taste dabei gedrückt.
      Dateien
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • In welchen Abständen lasst du deine EPG-Daten wegschreiben ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ein / zweimal am Tag speichern und am Client lesen reicht im Normalfall auch .

      Scheint beim Speichern gecrasht zu haben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich muss nochmal aufs Thema transcoding zurückkommen.
      bei mir wird die kacke einfach nicht sauber gespeichert.

      habe jetz auch eine uno4k und die neu aufgesetzt ohne irgendwas zurückzusichern usw.

      wird einfach nicht immer gespeichert, oder verschwindet einfach immer mal wieder.

      kann ich der settings datei, die Werte reinschreiben so das diese nicht verändert werden ?

      irgendwie, force bitrate 2mb oder irgendsowas.

      Im VLC kann mann das ja schön kontrollieren.
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • Womit / mit welcher App bist am Werken ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • windows 10, openwebif, VLC

      Auflösung speichert er ohne probs, nur die bitrate geht jetzt hier im Falle der UNO immer auf ca. 7mbits, das ist die Autoeinstellung, wenn ich das vergleiche.
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • Auf meiner Ultimo4K wurde meine Einstellungen erst übernommen und gespeichert, nach dem ich einmal in den erweiterten Einstellungen war, die ich nicht verändert habe. Im Plugin, nicht OpenWebIF
      Vllt funktioniert das ja auch bei dir?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()