Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube Dich jetzt nicht mehr zu verstehen.

      FritzBox und NAS-Synologie und VU über deren eigenen Menüführungen.


      MfG
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K
    • Deine erzeugten Freigaben sind auf der Box gespeichert, nehme mal an du hast automount.xml. Die sind unter /etc/enigma2/ zu finden. Kann aber auch am WLAN liegen...
      Mitdenken = Freude schenken
    • @mc2

      Ich habe vorhin noch einmal das Update gemacht und werde mal beobachten ob und wann der Fehler noch einmal auftritt.
      Im Anhang noch einmal die jetzige XML.

      MfG
      Dateien
      • automounts.xml

        (624 Byte, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K
    • Ändere mal die Freigabe "DISKSTATION" im Freigaben-Editor von "klassisch" auf "autofs".
      Die Freigabe ist danach in /media/net/autonet, statt vorher in /media/net.
      Die Freigae "Sharename" solltest du deaktivieren und dann löschen.

      Du hast keine Festplatte in der Solo2?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @'Hgdo


      Ich habe nur eine VU SOLO 4K

      1TB SSD eingebaut und 256GB SSD an USB hinten , - SSD wegen Unterbindung der Störungen bei Mehrfachaufnahmen.

      Die anderen Optionen werde ich morgen ausführen.


      MfG
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K
    • Wenn du eine Festplatte drin hast, solltest du "Als Festplattenersatz verwenden" auf "Nein" ändern.
    • @hgdo

      ...und wo finde ich die Option?

      Heute ist die VU wie anfangs nach dem Update vom 17.2 ganz normal wie gewohnt gestartet und ich werde es sehen wie lange der richtige Zustand diesmal anhält.
      Der Fehler trat ja auch erst nach ein paar Tagen auf.

      MfG
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K
    • Das steht alles im Freigaben-Editor, wenn du dort deine Freigabe bearbeitest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ingo 1 schrieb:

      ...nach dem letzten Update 17.2. gibt es Probleme bei dem täglichen Einschalten der Box aus dem Standby ,-die ersten Tage war noch alles in Ordnung. Mit Glück startet die Box beim nochmaliger Betätigung der Fernbedienung ,-aber jetzt hilft nur noch Neustart per Rückseitigem Schalter.
      Mein LNB Unicable 32 ist entsprechend der neuen Vorgaben richtig eingestellt und funktioniert auch.

      Nach dem einspielen des vorher gemachten Backups ist alles wieder wie es sein sollte ,-also ohne Update vom 17.2 .
      Ich habe zwar das VTI erst seit ein paar Tagen drauf, aber das Problem habe ich auch.
      Allerdings hat bislang immer ein nochmaliges Einschalten geholfen.
      Tritt aber nur das erste mal am Tag auf. Wenn man dann abschaltet und anschaltet geht es.
    • ... nach erneutem Aufspielen des 17.02 Update am 26.02 läuft die Box bis jetzt ohne Aussetzer beim Start.
      Ich hoffe es bleibt so.

      MfG
      Ingo
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K
    • ingo 1 schrieb:

      @'Hgdo


      Ich habe nur eine VU SOLO 4K

      1TB SSD eingebaut und 256GB SSD an USB hinten , - SSD wegen Unterbindung der Störungen bei Mehrfachaufnahmen.
      Störungen bei Mehrfachaufnahmen?
      Ist das ein Unikabel Problem?
      Ich habe zwei Satleitungen, und damit noch keine Probleme mit Mehrfachaufnahmen gehabt! (auf einer normalen 2 TB Festplatte)
    • Hat sicher nichts mit Unicable zu tun, ich hab ne "normale" HDD und keine störung, egal wieviel ich gleichzeitig aufnehme
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ich hatte sporadische Bildstörungen bei Mehrfachaufnahmen als ich meine 1TB HDD auf EXT3 formatiert gehabt hatte. Nach Umstellung auf EXT4 keinerlei Störungen mehr.
    • Hallo

      Wiedermal ein Danke für die permanente Supportleistung für die Solo 4K.
      Ich hätte da eine Bitte. Falls es noch nicht angesprochen wurde............... Seit Anbeginn frage ich mich, wieso bei Aufnahmen manchmal eine Beschreibung der Sendung vorhanden ist aber eben auch oftmals fehlt. Jetzt kann ich nachvollziehen, wieso das so ist.

      Programmiere ich eine Aufnahme und der Receiver muß aus dem Standby heraus die Aufnahme starten, fehlt nachvollziehbar IMMER die Beschreibung der Sendung. Läuft die Solo 4K und es wird im Hintergrund eine Aufnahme gestartet, gibt es definitiv immer eine Inhaltsbeschreibung des Filmes usw.

      Wenn ich beispielsweise 2 Serien in einem Timer aufnehme, gibt es eine Beschreibung der zweiten Serie. Programmiere ich z.B. 2 oder mehr sich überschneidende Timer, fehlt, wenn die Kiste aus dem Standby heraus aufnehmen soll, die Beschreibung der ersten Aufnahme. Für die weiteren überschneidenden Timer gibt es eine Beschreibung.

      Vielleicht könnt Ihr Euch das ja mal bitte anschauen und eventuell "reparieren". Das wäre Spitze. Es ist nämlich sehr bescheiden, wenn man den etwaigen Inhalt der Aufnahme nicht lesen kann. Es fehlt bei Serien dann sogar der Hinweis auf Staffel und Folge, also z.B. "Staffel 3, Folge 5". Man muß dann raten.

      Alles (un)klar?

      Gute Gelingen und schonmal vielen Dank für das Angehen dieses Problemes.

      Liebe Grüße
      Mary
    • solo 4k mit Doppeltuner jeweils mit separatem Sat-Kabel vom Switch.
      Habe Probleme bei Aufnahmen: es funktionieren während der Aufnahme einige Sender nicht (schwarzer Bildschirm)- andere wieder ok.
      Tunereinstellung jeweils: einfach Aund B für Astra und Hotbird.
    • errut schrieb:

      Habe Probleme bei Aufnahmen: es funktionieren während der Aufnahme einige Sender nicht (
      Was soll man denn damit anfangen?
      Welcher Sender wird aufgenommen, welche Sender funktionieren dabei und welche funktionieren nicht?
    • Hallo,
      Habe heute mal das Update auf VTI 11 gemacht.
      Hat alles soweit geklappt.
      eins ist mir aufgefallen, wenn ich 2 x OK Taste drücke kommen die Infos zur aktuellen und nachfolgenden Sendung. Soweit ok, aber nach ein Par Sekunden verschwindet die Info wieder, habe also nicht genug Zeit sie zu lesen. Das ist mit der einstellbaren Zeit der Infoleiste gekoppelt!
      Ich meine, das war früher nicht so. Oder irre ich mich?