Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das steht schon immer drin

      wiki schrieb:

      Benötigt wird:
      • HP USB Disk Storage Format Tool (Kurz: HP USB-Formattool)
      • Programm zum Entpacken des Archives: z.B. WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw
      • Image-Datei passend zum Vu+ Receivermodell ⇒ Hier erhältlich


      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Und wenn es um das Wiki bitte HIER Posten und nicht hier im Support Fred
    • taucherfamilie schrieb:

      die Nummer mit dem Formatieren durch externe Tools
      Musste ich noch nie machen. Normalerweise funktioniert das mit einen "FAT32 formatierten" USB Stick.
      Warum nicht bei allen, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Hoffentlich erwischt es mich nicht auch beim nächsten Mal flashen. :)
    • Schönheitsfehler:
      Nach einem Update der Solo 4K (kein Flashen) wird der Spinner nicht komplett überschrieben.
      Wenn ein Spinner mit mehr Bilder vorhanden war als der Standardspinner, so sind die restlichen Bilder des vorherigen immernoch vorhanden und werden auch abgespielt.
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • das mit dem spinner ist mir auch aufgefallen/passiert

      und ich wollte nochmals höflich auf meinem obigen post hinweisen, dass im webif die automatische aktualisierung der screenshots nicht mehr funzt
      EDIT: nehm ich zurück, funzt doch, aber fest mit 30 secs, die änderung der sekunden wird ignoriert
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • hi,
      selbst auf die gefahr hin, eins auf die rübe zu bekommen, frag ich doch nachdem ich nix herbringe.
      habe solo4k neu und panasonic 4k cx400 serie neu.
      bringe kein gutes bild her.....
      was soll man bei einem 4k an farbraum einstellen? die nummern sagen mir ja nix, weiß ja gar nicht was der "beste" für den uhd tv ist....
      und/oder welche einstellungen sind da noch wichtig?

      thx
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • Das mit dem EPG Share gehört zwar nicht hier rein.
      Mir ist es gestern nur nach dem Update vom 9.0.3 auf 11.0 passiert das es beim Download zum Absturz gekommen ist.
      Unter 9.0.3 hat die Box das in der Nacht gemacht und ließ sich auch am nächsten Tag ganz normal einschalten. Da hatte ich auch beim Manuellen Download keine Abstürze.
      Wie gesagt beim 2 Versuch ging es dann ohne Probs. :thumbsup: .
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Habe 2 Probleme....

      Problem 1: beim abspielen einer iso Datei und man möchte dort den Untertitel ändern, hängt sich die Box auf.....

      Problem 2: seit dem Update auf die 11 funktioniert der Zugriff aus dem Internet über dreamdroid nicht mehr.....
    • FCC funktioniert leider immer noch nicht. WDR HD hat immer schwarzes Bild, zappen hilft nicht. Ich muss definitiv FCC ausschalten. Schade.
      Dann nochmals wegen emc und cool-epg, wird das noch was im Standardskin angepasst, damit das wieder formatfüllend ist. Wie geschrieben in Atile funktioniert es.
    • So gerade Update von VTI 9.03 auf VTI 11: durchgeführt:

      Das Update lief ohne Probleme! Ist mal Spitze.

      Festgestellte Probleme/Ungereimtheiten bisher:

      1. Plugin FCC war weg, ich musste es wieder nachinstallieren,
      2. Beim Update auf das Treiberupdate vom 30.11 hat VTI keinen neustart gefordert. Ich nehme aber an der Neustart ist dort dringend nötig.
      3. Mediaportal: z.b.: P***hub, auf ein HD Video gegangen und gestartet und Bild bleibt schwarz und Ton läuft. In den Einstellungen abei Bildwiederholungsrate von "multi" auf "50Hz" und ab nun laufen diese Videos ohne Probleme. War bereits bei VTI 9 auch so deswegen habe ich das getestet.
      4. Menü - Information -Über, dort steht noch immer release 16.05.2016 drinnen.
      5. Beim Aufnahmen verlassen hat ich mal kein Bild, das wurde aber bereits unter VTI 9 gefixt.
      6. Bei den Aufnahmen, wenn ich dort münetaste drücke kommt ein neues Panal, gibt es dazu ein tieferen sinn?
      7. Sky Sport News HD Free : ich habe den Provider Sky zugewiesen beim ACL Modul. Wenn ich jetzt avber eine Aufnahme machen werden alle anderen Skys Kanäle ausgegraut(auuser die vom aktuellen Transponder eben nicht, ACL halt). Meiner Meinung glaubt das Modul noch immer das es muss über Modul entschlüsseln soll. Vielleicht wäre eine CI+ Option sinnvoll dass diesere eine Kanal nicht entschlüsselt gehört über Sky oder man ürogrammiert eben in VTI was fixes rein.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Ich wollte online updaten und beim Runterfahren hat sich die Kiste aufgehängt. Startet auch nicht mehr und bleibt mit "SOLO4K" im Display hängen. Nun ziehe ich mir das Image und flashe dann neu. :/
    • @Koloss dein unter 4. genannter "Bug" ist ja mal der Hammer.

      Mal im Ernst: Ist dir so langweilig, dass du 1. so eine Sch***e testest und dann 2. auch noch hier postest? Deine Probleme möchte ich mal haben.

      Wen interessieren schonVersionsnummern oder die entsprechenden Daten?