Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, auch kein CCcam oder Scam. Nur Oscam und gbox.net. Siehe:

      OffTopic Softcams aus VTi Image Threads 9.0.0
      OffTopic Softcams aus VTi Image Threads 11.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Über Umwege. Aber Mgcamd kann ja keine Karten entschlüsseln, daher denke ich, dass das Thema evtl. nicht ganz zu den Boardregeln passen könnte ;)
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • ich habe seit ner guten Woche immer das Problem, das wenn eine Timer-Aufnahme beendet wird ein Dauer-Spinner kommt. Es hilft nur, den Netzstecker zu ziehen.
      Ich habe schon alles versucht was mir eingefallen ist (z.B. die Aufnahme auf einem USB-Stick anstatt der internen HDD, Plugins deaktiviert, etc.).

      Hat jemand noch eine Idee?
    • Hallo, wieso fehlen in meiner Liste bei einigen Sendern die Vorschaubilder? Beispielsweise ATV2, Sky1, ZeeHD ...
      hat jemand eine Idee? Danke
    • vfb4ever schrieb:

      Keine große Sache und vielleicht hab ja auch nur ich den Effekt oder ich hab noch was übersehen ;)

      Aber die Secondinfobar wird nicht automatisch ausgeblendet Hab in den GUI Settings:
      Benutze integrierte Secondinfobar auf 'Ja' und die Anzeigedauer auf '10 Sekunden' eingestellt.
      Lässt sich aber trotzdem nur durch "OK" ausblenden.
      Getestet mit dem Standard-Skin VU_HD1080P und dem iFlatFHD , mein Image ist auf dem Stand mit Update vom 08.12.
      Danke :thumbup: geht wieder mit update vom 15.12.
    • folgende Frage es gab ja ein Update zu VTI 11.0 am 15.12. nun habe ich heute aktualisiert und wollte gleich mal eine Sicherung machen, diese bricht er kurz vor dem Ende ab.
      Ich soll in die vti-backup.log schauen, diese Einträge sagen mir nun überhaupt nichts...!
      Also übersetzen kann ich die schon aber trotzdem weiß ich damit nichts anzufangen...


      Quellcode

      1. /bin/tar: Removing leading `/' from member names
      2. /bin/tar: Removing leading `/' from hard link targets

      Zweite Frage, ich weiß das es beim VTI 9.x.x immer angezeigt wurde wenn es ein Software Update gab mit der Frage ob ich dieses durch führen möchte gibt es das nicht mehr..?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Kannst du den alten Stand vor dem update wiederherstellen?

      Habe heute auch Updates gemacht und eben eine Image Sicherung erstellt ohne Probleme durchgelaufen.
      Es gibt im VTI Panel/ Einstellungen/System den Punkt Automatisch alle X Stunden nach Aktualisierungen suchen
      Und darunter Benachrichtigung wenn Update verfügbar bar ist. Wenn das damit gemeint ist. Vielleicht kann da jmd was dazu sagen?
      Bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen da ich selber noch blutiger Anfänger bin ;)

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Crossepg funktioniert nicht...
      Rytec provider's können nicht aktualisiert werden.
      Schade....... für Sat TV wird es gebraucht., das andere epgrefresh ist nicht optimal.


      Korrektur, habe es jetzt hingekrigt, alles bestens .......

      komme von BH 3.02 und muss sagen dass es momentan sehr gut läuft, es gefehlt mir ........
      würde aber gern andere Skins zur auswahl haben, da ist BH vorne, aber wer weis noch wie lange .......


      muss mich schon wieder korrigieren, habe das Fluid Skin endeckt ..... und "wooooooooooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuu" das sieht aber g .......l aus ......
      also je länger desto mehr bin ich beindrückt von diese Image .......
      Gut gemacht jungs ........

      Grüsse

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ch061441 ()

    • Hallo zusammen,
      meine Box crasht reproduzierbar wenn ich per SmartSeek in einer Aufnahme springe und diese danach gleich lösche.
      Es wäre super wenn sich jemand den Chrashlog ansehen und mir einen Tipp zur Fehlersuche geben könne. Denn ich konnte lediglich TypeError: unsupported operand type(s) for -: 'NoneType' and 'int' als möglichen hinweis auf einen Fehler finden, habe aber keinen Schimmer was mir die Textzeile sagen möchte....

      Danke,
      Guy
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • smart seek mit rechts/links tasten funktioniert doch noch nicht wieder vollständig.
      während des timeshifts wird jetzt mit links/rechts nicht mehr gesprugen, sondern sofort das programm gewechselt und damit das timeshift gelöscht/gestört.

      wäre schön wenn das auch wieder behiben werden könnte.
      Gruß wsxws
    • ich hatte vorhin auch einen Crash. der auch wahrscheinlich mit Timeshift zu tun hat
      die passierte als ich per zifferntaste auf rtl umgeschaltet habe.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Quellcode

      1. FATAL: ewidget.cpp:307 ASSERTION t FAILED!
      Teste mal mit einem anderen Skin ob du den Crash reproduzieren kannst.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Habe einige Radio IP Streams in meinem Radio Bouquet z.b. "http://stream.antenne1.de/stream1/livestream.mp3"
      wenn man dann auf Menu -> Informationen -> Kanal geht macht die Box einen GUI-Reset
      Klar muss man natürlich nicht machen und ja auch keine große Sache , aber vielleicht kann man das ja noch abfangen.
      Getestet mit dem iFlatFHD Skin mit der Solo4k und Uno4k beide sind auf dem Stand mit Update vom 15.12.

      CrashLog:
      Spoiler anzeigen

      AUDIO_CONTINUE - ok
      start release channel timer
      eServiceMP3::construct!
      getResolvedKey config.mediaplayer.extraHeaders failed !! (Typo??)
      eServiceMP3::playbin uri=http://stream.antenne1.de/stream1/livestream.mp3
      eServiceMP3::starting pipeline
      resolved to PLAY
      RemovePopup, id = ZapError
      eServiceMP3::state transition NULL -> READY
      eServiceMP3::GST_STREAM_STATUS_TYPE_CREATE -> setting timeout on souphttpsrc to 60s
      gst_element_query_position failed in getPlayPosition
      gst_element_query_position failed in getPlayPosition
      gst_element_query_position failed in getPlayPosition
      eServiceMP3::state transition READY -> PAUSED
      dont apply ac3 delay when no video is running!
      dont apply pcm delay when no video is running!
      eServiceMP3::async-done - 0 video, 1 audio, 0 subtitle
      [AutoRes] service changed
      eServiceMP3::state transition PAUSED -> PLAYING
      [AutoRes] determineContent
      action -> InfobarMenuActions mainMenu
      loading mainmenu XML...
      Subtitles Subtitles
      TimerEdit TimerEditList
      PluginBrowser PluginBrowser
      release cached channel (timer timeout)
      [eDVBCAService] remove channel 0x11e0bf0
      [eDVBLocalTimerHandler] remove channel 0x11e0bf0
      [eEPGCache] remove channel 0x11e0bf0
      [eEPGCache] abort caching events !!
      stop release channel timer
      action -> WizardActions down
      action -> WizardActions down
      action -> WizardActions down
      action -> WizardActions down
      action -> WizardActions ok
      unknown action WizardActions/ok! typo in keymap?
      action -> OkCancelActions ok
      ServiceInfo ServiceInfo
      About About
      close frontend 0
      action -> WizardActions ok
      unknown action WizardActions/ok! typo in keymap?
      action -> OkCancelActions ok
      None
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
      return ActionMap.action(self, contexts, action)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 471, in keyOk
      self.okbuttonClick()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 96, in okbuttonClick
      selection[1]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 55, in __call__
      self.fnc(*self.args)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 111, in runScreen
      self.openDialog(*eval(arg[1]))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 117, in openDialog
      self.session.openWithCallback(self.menuClosed, *dialog)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 324, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 337, in open
      self.execBegin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 240, in execBegin
      c.execBegin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 97, in execBegin
      x()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ServiceInfo.py", line 136, in information
      if frontendData["tuner_type"] == "DVB-S":
      TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
      (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x9c95e7d8>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vfb4ever ()

    • Hallo,

      ich hatte vor einigen Tagen auch das Onlineupgrade auf VTi 11.0 gemacht. Funktionierte auch ohne Probleme. Ichhabe jetzt keine Sicherungen zurückgespielt.

      Stelle aber fest, das wenn ich im EPG bin, es öfters mal hängt und ich nichts mehr machen kann als eine ganze Weile zu warten.

      Auch wenn ich eine Aufnahme anschaue und Pause gedrückt hatte und dann wieder Play, hing es eine Zeit lang.
      Das nervt dann doch mittlerweile ziemlich.

      Wenn sich das nicht ändert, muß ich zurück auf das alte VTi.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub