Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem neu Flashen hast kein Restore mit Sicherungen der Backupsuite gemacht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @SteiniT84 :
      Mit der SoloSE gibts kein Problem beim Update ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • gerade mal getestet mit der Solo SE , und das gleiche Problem.

      über Telnet opgkg update bleibt hängen bei vti-vusolose_static.gz

      opkg uzpgrade bleibt hängen bei downloading: enigma2-python_vti-11.0.1-20170217-r0r1_mips32el.ipk
    • Firewall oder sowas im Router aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab gerade die Internet Verbindung gewechselt. Anderer Betreiber und plötzlich geht das Update.

      Hat sich irgendwas bei den Ports oder so geändert durch updates? Ich hatte eigentlich keine Änderungen am Router bzw. Den Einstellungen vorgenommen. Und es hat ja bereits Monate schon funktioniert.

      Firewall war immer aktiv. Hab Sie jetzt mal deaktiviert jedoch ohne Erfolg. Hab die Vu auch als DMZ eingerichtet jedoch auch nichts gebracht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteiniT84 ()

    • Wie gehst Du denn ins Internet, wenn Du die Internetverbindung wechseln kannst?
      Es gibt einige Provider, speziell bei Funk, da werden schon so manche Dinge von Haus aus geblockt.
      Bei den Festnetzanbietern braucht man idR. gar nichts machen, weder am Router noch sonstwo, außer man hat dranrum gespielt. :happy1:
      Gruß
      normann
    • Habe einen Festnetz Anschluss von A1 und einen Lte Router von Drei. Hatte jetzt seit 4 Monaten alles über Drei laufen ohne Probleme. Seit ca. einer Woche hab ich plötzlich das oben beschriebene Problem.
      Einstellungen habe ich keine geändert. Spiele problemlos über den Drei Router Online Spiele, nutze Streaming Dienste etc. bisher keine Probleme. Auch nicht mit beiden Vu's. Bis jetzt....
    • Hab aktuell wieder eine neue Fehlermeldung. Kann mit dieser jemand was anfangen?
      Wen es eurerseits keine Ideen mehr gibt zu meinem Problem dann werf ich den 3 Router mal beim Fenster raus :wall1:
      Dateien
      • IMG_0396.JPG

        (1,65 MB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SteiniT84 ()

    • Leider im aktuellen VTI 11 Image keine Unterstütung für SSL im Vsftpd
      mehr vorhanden. Bei der Verwendung erscheint folgende Meldung:

      Quellcode

      1. 500 OOPS: SSL: ssl_enable is set but SSL support not compiled in

      VTI 11 verwendet Vsftpd in Version 3.0.2. Dafür hatte ich eine Solo2 mit
      VTI 8 im Einsatz, hier ist Vsftpd in Version 2.X installiert und die
      SSL Option wurde mit kompiliert.
      Ist es möglich diese auch in das aktuelle VTI Image mit zu integrieren?


      Vielen Dank für eure Hilfe.
    • VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

      Bitte keine Crosspostings!

      Den Thread mit dem exakt gleichen Beitrag habe ich entfernt.
    • Hallöchen,

      bin nun auch Besitzer einer Uno 4K und habe direkt das VTI 11.0.1 mit Updates bis 01. März installiert.

      1.) unter den Erweiterungen ist ja das "VU Uno 4k Misc Control", Auswahl führt bei mir nur zu "Treiber unterstützt die Einstellungen nicht" ???

      2.) bei Atile Pro Einstellungen habe ich "ChannelSelection miniTV" hinzugefügt [also mit Vorschau oben rechts, und EPG lang/kurz unten} , jetzt sehe ich in der Kanalliste nicht mehr welchen Buchstaben ich anspringen will:

      ohne die Einstellung kommt ja jetzt rechts oben der Buchstabe, will ich z.B. unter "alle Kanäle" auf "Sky.." springen, drücke ich solange auf die "7" bis "S" oben steht... und nach kurzer Wartezeit springt er ja auf den Anfangsbuchstaben "S"

      mit der Einstellung ist man aber im Blindflug, entsprechend (7PQRS) ... muss ich nun fünf mal auf die "7" drücken und selber zählen.

      Ich vermute, dass dies irgendwo seit VTI 8/9 geändert wurde (so zumindest bei meiner "normalen" Uno) und nur nicht im "ChannelSelection miniTV angepasst wurde ???
      "Damals" ist er ja sofort beim wiederholtem Drücken auf die gleiche Taste auf die entsprechenden Buchstaben-Einträge gesprungen und es gab die Voransicht vom Buchstaben "oben" noch nicht ?
    • Zu 1.
      Steht für Deine Box momentan nicht zur Verfügung,

      Zu 2.
      Anhängenden Skinpart auf die Box in das Verzeichnins /usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens/ kopieren und dann über Menue - VTI - Einstellungen AtileHD aktivieren.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!