Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe nun auch eine VU Uno 4K

      Muss sagen, Top-Box!

      Keine Probleme bisher, mit FBC und Unitymedia funzt alles bestens. Keine Hänger oder Ruckler. Mehrere Aufnahmen auf USB 3.0 Festplatte kein Ding. Alles schnell und sauber.

      Perfekt!

      Eine Frage hätte ich noch:
      Wenn ich auf meinen abonnierten Sendern bin, sehe ich in der Oscam, dass da gleich bis zu 5 Abfragen gleichzeitig sind. Ist für eine V23 natürlich etwas unvorteilhaft, da die ja empfindlich ist. Ich denke, dass ist für den schnellen Kanalwechsel (was man auch merkt), richtig?
    • Ja, die Sender werden vorgetunt.
      Entweder schnellen Kanalwechsel aus oder weniger belastete Karte, ist deine Entscheidung... ich würde den schnellen Wechsel nehmen :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich werde den schnellen Wechsel drin lassen. Sollte ich irgendwann mal merken, dass meine 2 anderen Boxen in Schlafzimmer und Kinderzimmer anfangen zu ruckeln, werde ich erst mal die Anzahl der vorgetunten Sender reduzieren.

      Eine andere Karte kommt ja leider nicht in Frage bei UM BW.
    • Fliegenkäfer schrieb:


      Eine Frage hätte ich noch:
      Wenn ich auf meinen abonnierten Sendern bin, sehe ich in der Oscam, dass da gleich bis zu 5 Abfragen gleichzeitig sind. Ist für eine V23 natürlich etwas unvorteilhaft, da die ja empfindlich ist. Ich denke, dass ist für den schnellen Kanalwechsel (was man auch merkt), richtig?

      Verbesserungsvorschlag für das Einstellungsmenü für FCC:

      Sozusagen ein dynamisches FCC :)

      1. Zeiteinstellung, wielange FCC aktiv sein soll.
      Es wäre super, wenn man z.B. 30 Sekunden/1 Min. oder ähnliches im FCC einstellen könnte, wielange das FCC aktiv ist, nachdem man nicht mehr weiter gezappt hat. Wenn ich z.B. auf einem Sender bleibe, weil ich die Sendung ansehen will, dann braucht das FCC im Hintergrund nicht die 5 nächsten Sender vortunen und damit die Karte belasten. Damit könnte man erheblich den Traffic auf die Karte verringern.

      2. Optional kann man ja nur den nächsten Sender per FCC weiter tunen, und nicht die 5 Sender.
      Damit wäre gewährleistet, dass der nächste Kanalwechsel schnell vonstatten geht. Sobald ich einmal den Kanalwechsel zum nächsten Sender gestartet habe, kann das FCC gerne auch wieder die eingestellten 5 Sender vortunen. :)

      Sozusagen ein dynamisches FCC. Je nachdem, in welchem Zap-Zustand ich mich befinde.
      Bleibe ich auf einem Sender länger als 30 Sekunden (oder 1. Min je nach Einstellung), dann tunt das FCC nur den nächsten Sender.
      Fange ich an später weiter zu zappen, kann das FCC die nächsten 5 Sender wieder vortunen. :)

      Das wäre doch die optimalste Einstellung, oder?
      Was meint ihr?
    • FCC muss mindestens auf 4 Tuner eingestellt sein, damit es sinnvoll funktioniert.

      1 Sender zurück (A) - Aktueller Sender (B) - 1 Sender vor (C) - 2ter Sender vor (D)

      Wenn ich mich auf dem aktuellen Sender (B) befinde und auf Sender (C) läuft gerade Werbung (mit aktiviertem WerbeZapper), dann schaltet die Box automatisch auf den Sender (D).
      Daher braucht man doch sinnvollerweise 4 Sender die per FCC getunt werden beim Zappen, wenn man in alle Richtungen einen schnellen Kanalwechsel möchte.

      Wenn man nun länger auf einem Sender bleibt, wäre es doch sinnvoll das FCC etwas runterzuschalten um Tuner auch wieder freizumachen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CaineX ()

    • IPTV Aufnahmen (Timeraufnahmen) möglich?

      Hoffe, ich bin hier richtig.

      Meine Suche hier im Forum hat bei jüngeren Beiträgen jeweils den Hinweis ergeben, Aufnahmen seien auch bei IPTV-Kanälen (in die Senderliste eingepflegt, als Live-TV funktionierend) ohne Weiteres möglich.
      Ich hab jetzt eine solche Aufnahme getimert (nach Zeit, da kein EPG). Ergebnis: Uno 4K abgestürzt.

      Nur um nicht sinnlos rumzuprobieren: Sollte das an sich funktionieren (auch per Timer)?
      Kann sich ein Problem ergeben, wenn ein anderer (normaler Kabel-) Kanal aktiv ist? Gleichzeitig dürfte nämlich EPGRefresh (per verstecktes PIP) noch gelaufen sein?
      Sonst Hinweise, was ich machen/einstellen sollte (außer solche Aufnahmen lassen)? ;) 8) ?(
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maexla ()

    • Ja, ok, hol ich nach.
      Mir ging es zunächst nur um die generelle Information, ob das funktionieren sollte oder ich einfach was probiert habe, was schief gehen musste.
    • Guten Abend,

      bei mir möchte er das neue VTI Image Update nicht runterladen.

      Er bleibt bei der Meldung

      "Herunterladen

      enigma-plugin-extension-chronium"

      stehen. Mit der OK Taste bricht er dann ab und ist wieder im Update Menü. Bei neuen Versuchen wieder das Gleiche.

      Vg
      Sascha
      - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warstone ()

    • Da das Forum mom. auch etwas stockt, wirst eben länger warten müssen oder morgen nochmal probieren.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Zu oben "IPTV Aufnahmen (Timeraufnahmen)"...

      Konnte jetzt wieder an die Box: kein Crashlog.
      Scheint so, dass Openwebif nicht erreichbar war (mehrere Netze: vom Büro über Internet, Handy über Internet, VPN vom Handy). Auch die Fritzbox hat über den ganzen Tag bis zum Aufwecken hier zu Hause die Uno als nicht im Netz angezeigt. Zeitlich kommt das mit der IPTV-Aufnahme hin und ich hatte so ein Phänomen noch nie.
      Ist es vorstellbar, dass eine IPTV-Aufnahme den Netzzugang (dauerhaft) blockiert?
      Werde mal schauen, ob sich das reproduzieren lässt.
      ???
    • update dauert ca. 30min hier, lief aber sauber durch.

      Nach dem update, gibts ein kleines problemchen.

      Nämlich die ersten 2 mal die Kanalliste öffnen, also pfeil nach unten oder oben, dauert ca. 3-4 sec.

      Nach dem 2ten mal, gehts dann normal.

      Reproduzierbar des öfteren probiert und auch schon von anderen Kollegas bestätigt.

      Ausschalten und auch Strom weg, kein Unterschied.

      log folgt.
      SOLO4K + MIO4K