Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann probier den 3., 4. und 5. Stick.

      Wenn alles nicht hilft, musst du die Box wohl reklamieren.
    • Noch Infos warum Sky3D keine Tonspur Anzeige hat und keinen Ton?

      Und warum das aktuelle VTI Image, aktuell mit Datum vom 15.12 Update,
      bei mir immer ab und an abstürzt, so das die Box neu startet. Passiert
      auch manchmal, wenn ich 2x zu schnell auf die EPG Taste drücke.
      Zudem erscheint immer noch einfach so ab und ab die Meldung: keine Anzeigbaren Medien auf dem Datenträger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pretender1 ()

    • hgdo schrieb:

      Dann probier den 3., 4. und 5. Stick.

      Wenn alles nicht hilft, musst du die Box wohl reklamieren.
      habe jetzt alle Sticks ausprobiert, die ich hatte. Kein Erfolg. Die Box geht zurück, eine Neue ist bestellt.
      Ja nun, wie weiter?
      Ohne VTi brauch ich keinen vu+..
      Kommt das öfter vor, dass die Boxen beim Flashen hopps gehen?
      Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich beim nächsten Mal anders machen, damit es dann auch funktioniert?
      War ich zu ungeduldig, als ich nach ca. 1h pulsierender LED ausgeschaltet habe?
    • mc2 schrieb:

      Wissen wir nicht, was du falsch gemacht hast, wenn du es hier nicht schreibst.
      Hä? Wenn ich wüsste was ich falsch gemacht hätte, würde ich doch nicht fragen..
      Könnte ja sein das es typische Fehlerursachen für das von mir beschriebene Fehlerbild gibt.

      mc2 schrieb:

      Hast du Win 7 oder 10 auf dem PC?
      Win7 x64.
    • Ohne dass du dir die Mühe machst zu beschreiben, was bisher gemacht hast, wird sich kaum jemand die Mühe machen nach "Standardfehler zu suchen, also jetzt nicht den Spieß umdrehen. Hier wird jedem geholfen, wenn man Infos zum Problem bekommt und ordentlich fragt.

      Zu Thema selbst: lade dir das HP Tool aus der Database und formatiere den Stick. Im Wiki ist es für jede Box genau beschrieben, wie man vorzugehen har, einfach dort "flashen" in die Suche eingeben, da ist auch der Link zum HP Tool dabei.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • mc2 schrieb:

      Ohne dass du dir die Mühe machst zu beschreiben, was bisher gemacht hast, wird sich kaum jemand die Mühe machen nach "Standardfehler zu suchen, also jetzt nicht den Spieß umdrehen. Hier wird jedem geholfen, wenn man Infos zum Problem bekommt und ordentlich fragt.
      ich hab doch beschrieben - welche Info fehlt?
      Ich gebe mir immer Mühe, gute Beiträge zu schreiben. Schließlich möchte ich ja was von euch, nicht andersrum.

      SirSydom schrieb:

      ich denke, dass die LED pulsiert, wenn damit gemeint ist, dass die Led langsam heller und wieder dunkler wird, so ca. mit 0,5Hz.

      Ich hab mich an die Anleitung gehalten - mit Ausnahme des Format-Tools, den Stick hab ich einfach mit Windows-Bordmitteln formatiert.

      Netzschalter aus
      USB abgezogen
      Netzschalter ein

      => Led an, kein Bild.

      nochmal alles wiederholt.
      kein Bild, LED pulsiert nicht mehr, auch nicht bei gestecktem Flash-USB-Stick.

      Ich kann es auch nochmal andersrum formulieren:

      Ich habe einen USB-Stick am Rechner angesteckt
      ich habe diesen mit Windows formatiert (Fat32, Schnellformat, kein Name)
      Dann habe ich dieses Zip auf der HDD gespeichert: VTi - Vu+ Team Image Uno 4K - 11.0.0
      Anschließend per 7-Zip=>Kontextmenü->extrahieren nach USB Stick gewählt und entpackt.
      Anschließend fand sich eine Ordnerstruktur mi vuplus und uno4k auf dem Stick darin eine Handvoll Dateien
      USB Stick abgezogen vom PC
      Uno 4k ausgeschaltet (Kippschalter)
      USB angesteckt (Verbunden mit dem Uno 4K: Netzwerk, HDMI an TV, Netzteil)
      Uno 4k gestartet (Kippschalter)
      => Bild kommt am TV mi Logo
      => LED pulsiert
      30min... Forumsbeitrag geschrieben, wie lange dauert es.
      gewartet.. Antwort kommt "typisch 5min"
      60min... "Ratschlag auf diesem Thread befolgt, nicht ewig zu warten und Aus- und wieder Einzuschalten
      Kippschalter aus
      USB abgezogen
      Kippschalter ein
      => Led an, kein Bild.

      Anschließend weitere USB Sticks, probiert, HP Tool verwendet, Original-Image probiert..
      Immer das selbe Resultat:
      => Led an, kein Bild.
    • Du hast nichts falsch gemacht und die Antwort hast du doch bereits: reklamier die Box beim Händler!
    • Hallo Leute,

      ich hatte die gleichen Probleme beim Flashen der Uno 4k.

      Hatte vorher eine normale Vu Uno.

      Das Feedback der Box beim Flashen ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig (pulsieren und dann blinken).

      1) Fehler Nummer 1 bei mir:
      Das HP Format Tool hat an meinem PC immer die Sticks komplett durcheinandergebracht (Dateisystem zerstört).
      -> Mann kann auch das Windows Tool z.B. diskpart nehmen (siehe Youtube Videos: Suchbegriffe: stick diskpart usb)

      2) Wenn das VTI Logo auf der Box erscheint (und nicht das Vu+ Original Logo), dann hat man eigentlich schon alles geschafft.
      Dann nicht mehr flashen, sondern 1 oder 2 Minuten warten, weil die Box dann den VTI Assistenen startet.

      Ich dachte auch erst, daß das Flashen nicht funktioniert hat, weil ich nur das VTI Logo gesehen hab. -> Dann einfach mal 1-2 Minuten warten.

      Wie gesagt, auf dem Fernseher wird man keine Informationen ala "Update" oder "Flashing in process" sehen. Die LED pulsiert nur und das wars!

      Es gibt auch keine Meldung, daß der Flash-Vorgang erfolgreich beendet wurde! Wenn die LED nicht mehr pulsiert und nur noch blinkt, dann die Box neu starten und warten, ob der VTI Assistent startet (wie gesagt mal 1 oder 2 Minuten nach dem Neustart warten).

      Ich kann nur sagen, die Box ist der Hammer.

      Zumindest gefühlt, weil der Unterschied Uno und Uno 4k riesig ist.

      Gruß

      Fanta5

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Fanta5 ()

    • Ich melde Erfolg! Mit einer Neuen Box.

      Ich hab "nur" einen anderen USB-Stick benutzt, und das HP-Tool statt Win7-Hausmittel (Rechte Maustaste->Formatieren).
      Hier war dann nach 5min nix mehr mit pulsieren. Und dann läufts..
      Hoffe nun, die erste Box macht keinen Ärger bei der Retoure.

      Komisch, dass LeeCooper das gleiche hatte wie ich.
      Zufall?
    • Die letzten Tage sind ja einige neue Updates gekommen. Sky3D hat aber leider immer noch keine anzeigbaren Tonspuren oder Ton. Ich vermute halt einfach das es an der Software liegt. Da mit der Dreambox und Enigma ja alles geht.

      Bei den Sat Recievern geht wohl anscheinend der Ton bei Sky3D, aber halt nicht mit KabelTV. Sehr komisch das ganze.

      Frohe Weihnachten an alle und schöne Feiertage und ein geniales TV Programm für die ganze Familie :)

      PS: merke gerade bei der Dreambox sind auf alle Fälle auch der Ton und die Tonspuren weg. Sehr merkwürdig. Auf dem Original SkyReciever auch für KabelTV geht noch alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pretender1 ()

    • Eine pulsierende oder blinkende LED bei laufender Aufnahme würde ich mir auch wünschen.

      Gruß,
      Bastelbogen
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man