Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kraven?
      Wenn Ja vorübergehend einen Infobar Style ohne Tuneransicht nehmen (z.B. X3)
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Hoffentlich werde ich nicht erschlagen. Ich weiß zufälligerweise, daß dran gearbeitet wird.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Der Tipp mit X3 hat mir geholfen. Danke, jetzt geht es ohne das alles hängt.
      Mit dieser Anzeige bin ich auch zufrieden.

      Da wäre noch was, hatte mir ja gestern die HD+2 Karte eingerichtet als Monats ABO. Ist auch alles gut gegangen.
      Kann man damit auch die ORF Sender einrichten, und wenn ja wie geht man da vor. Oder braucht man da auch eine Karte von ORF?.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ollieh123 ()

    • Peanuts, aber ich melde es trotzdem mal:
      Wenn ich im Openwebif mit der virtuellen Fernbedienung hantiere bemühe ich mich, am Ende meiner Session zum TV-Bild zurück zu navigieren (alles andere verwirrt nur meine Frau).
      Oftmals bleibt dennoch das letzte Menü als Zombi am TV sichtbar (daran zu sehen, dass Exit auf der realen FB zur Senderhistorie führt, womit sich der Zombi dann auch verflüchtigt).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Erstmal allen hier ein gesundes und frohes neues Jahr 2017.


      Nun meine Frage: wie kann ich den Sender in meine eigene Favoriten
      setzen? Bei der Dreambox ging das sehr einfach: Kanal auswählen,
      Favoriten, und schon war der Sender da schön drinne.
      Ich kann das mit dem Uno 4K im Prinzip auch, der setzt mir die Sender
      aber nun die die vorgegebenen Senderlisten wie: UM: Sky und so weiter.
      Also nicht einfach extra für dich.
      Hat mir da wer einen Tipp wie ich das beim Uno 4K leicht machen kann?
    • Ah danke. Das Problem ist nur das bei mir irgendwie in den Bouquets Senderlisten enthalten sind und ich leider die einzelne Sender aktuell auch nicht in eine einzelene Liste bekommen. WEiß jetzt nicht wie man die vorhandene Liste löschen kann um eine neue saubere zu erstellen.
    • mach einen Sendersuchlauf mit der Option "vor der Suche löschen = Ja"

      Dann die Liste mit DreamboxEdit am PC nach Deinem Geschmack
      bearbeiten und zurück auf die Box.

      Und füll bitte mal Dein Profil aus !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • hängt mit zusammen welche Farbraum du in der Box eingestellt hast, 4:4:4 oder 8/10/12Bit .... die meisten neuen TV haben 10Bit also hast du mehr Farben, als mit standart RGB, ich bin zufrieden so wie es jetzt ist.

      Bild ist mit neuem Update zwar immer noch etwas matschig bin aber dran, habe vor 1-2 Tage zurückgefläascht da ist es um einiges schärfer wie auch immer. Hab auch festgestellt das bei 2160 (UHD) und 60Hz Bild am ruhigsten läuft,
      bei 50Hz kommt mir so vor als obs manchmal im Film Ruckelt bei 60 hab ich nichts weder im 4K sender noch bei HD Sender .... gibt zeit heute früh ne neue OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11329 ARM V7

      läuft relativ stabil

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von noisekiller ()

    • Wenn ich im OpenWebif eine Fernbedienungstaste drücke taucht im Debuglog auf: [OpenWebIf] wrong hw detection

      Ich gehe zwar fast davon aus, daß ich das getrost ignorieren kann, da alles funktioniert.
      Dennoch drängt sich mir die Frage auf, ob sich daraus ein mir unbekanntes Optimierungspotential ableiten lässt.

      Danke.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Hallo,bin seit ca.3 Wochen besitzter einer Uno4k(Dvb-C).Soweit auch zufrieden.Umschaltzeiten Dank FBC Tuner recht zackig ;).

      Allerdings habe ich extreme Probleme mit HbbTv,manchmal bekomme ich es zum laufen und kann dann mal ein Video anschauen,und wird dann unbedienbar.Manchmal bleibt sie komplett unbedienbar nachdem ich ROT gedrückt habe.Da hilft nur Netzschalter.

      Was mir auch aufgefallen ist das Youtube Plugin nun über Chromium läuft (Hab noch eine SoloSE V1 und da geht alles über HbbtV (auf der SoloSE iss auch das 11er Image drauf).Leider ist mein Youtube in Englisch.

      Hat jemand auch diese Probleme oder isses nur bei mir so? Annsonsten muss ich warscheinlich komplett Neu installieren.

      Vielleicht kommt auch ein Update/Fix.
    • Zu Youtube habe ich dies gefunden. Wenn Du magst warte, bis auch ich es ausprobiert habe ohne die Box zu ruinieren (kann bis Montag dauern).

      Zu Problemen mit HbbTv gibt es einige Meldungen. Über eine Lösung bin ich bisher nicht gestolpert, wäre aber auch interessiert.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd