Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab gerade beim rein schauen gesehen das Tapatalk einen Satz verschluckt hat und da ja editieren nicht mehr geht...
      Wollte eigentlich noch die Frage anstellen ob sonst noch jemand Aufnahmefehler mit der Box und FBC Kabel Tuner hat ?
      Bin mit der Fehlersuche so ziemlich am Ende und habe fast keine Plugins installiert (Navibar,SerienRecorder und Fluid Next)

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • In deinem FCC Plugin, was steht denn bei "Maximale Anzahl an Kanälen"?



      Wenn nicht stelle dort mal 3 ein (hängt von deinen verfügbaren Sat-Leitungen ab und der Tuner Config.
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • FCC ist deaktiviert und ich habe Kabel FBC Tuner

      Stimmt da gab es den Thread mit FBC SAT Tuner ,dann ist es wohl immer noch ein allgemeines Problem mit den FBC Tunern.
      Ist halt nur seltsam das diese masiven Störungen erst seit ca 1 Woche verstärktauftreten.
      Es gab zwar auch vorher schon den einen oder anderen Fehler in den einzelnen Aufnahmen aber nicht wie aktuell in jeder.

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Obwohl es ja eigentlich seit dem letzten Update vom 27.02. behoben sein sollte.


      27.02.2017 - Software Update
      - update driver (20170220) (Uno4k, Ultimo4k)
      [*]fix HDMI out problem(idle mode, wake up)
      fix FBC DVB-C problem


      Kann es aber auch leider nicht prüfen, hab nur DVB-S
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • @Bueb
      was sollen denn Deine ständigen Einlassungen. Die Probleme die es gab sind zwischenzeitlich abgestellt.
      Nur die Nutzer, die keine Probleme haben und das ist die Mehrheit, werden sich hier wohl nicht melden.
      Auch meine beiden 4K Geräte laufen störungsfrei und werden intensiv genutzt.
      Natürlich gibt es eine Streuung in der Fertigung und es kann deshalb auch mal bei dem Einen oder Anderen zu Problemen kommen.
      Wie aber die Erfahrung zeigt, sitzt häufig das Problem vor dem Gerät. Ich nehme mich da nicht aus.

      Also sich mit Bemerkungen vielleicht etwas zurückhalten.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

      Nun halt mal den Ball flach, wenn ich Probleme habe dann melde ich mich. Ich habe nirgends behauptet das es sofort gefixt werden muss. Das ist ein Supportforum und ich melde Fehler damit sich eventuell jemand drum kümmern könnte. Und es gibt ja auch noch mehrere die Probleme mit fehlerhaften Aufnahmen haben.

      Mobil gesendet...
    • @anz
      hast Du auch schon mal mit dem Kabelanschluß auseinander gesetzt. Da gab es ja in der Vergangenheit häufig Probleme mit zu hohen Signalpegeln.
      Ausserdem hat jeder Tuner etwas anders reagiert. D.h. wenn Deine Aufnahmen mit der Duo2 in Ordnung sind, kannst Du aber mit der 4K im Grenzbereich liegen. Auch die Sektorauslastung in Deinem Wohngebiet kann eine Rolle spielen.
      Ich hatte mit meiner Ultimo in der Vergangenheit anfangs auch Probleme, die sich mit einer Dämpfung beheben liessen. Die jetzige Uno 4K macht an diesem Kabelanschluß keine Probleme.
      Vielleicht ist dies ein Ansatz!
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Oh Ja ausgiebig und mittlerweile habe ich einen neuen Verteiler der perfekt eingestellt ist.
      Ich habe ja auch keinerlei Probleme mit der DUO2 mit einem Dual Kabeltuner.
      Da sind alle Aufnahmen absolut sauber...

      Ich hatte Anfangs auch diese Probleme mit der DUO2 (allerdings nicht solche Verzerrungen in der Aufnahme) und habe damals Monatelang alles getestet und da half dann tatsächlich ein mehrfach abgeschirmtes Kabel plus der Techniker der mehrmals da war und die Anlage erneuert und eingestellt hatte.
      Danach nur noch sauberes TV
      Auch die Uno4K lief bis letzte Woche ganz anständig und die Aufnahmen waren fast alle in ordnung.
      Erst seit ca 1 Woche fällt es mir auf das ich zb. in einer 45 Minuten Serienfolge bis zu 4 Störungen in der Aufnahme habe bei der kurz das ganze Bild verzerrt wird und der Ton komplett weg ist.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Vielleicht hat man die neuen Treiber dann doch nicht ganz gefixed. Die erste Version hatte ja DVB-C komplett lahmgelegt, die gefixed Version danach soll es wieder gerichtet haben, aber wenn du genau seit diesem Update solche Probleme hast, ist die Frage, ob es da nicht doch noch einer Korrektur bedarf.

      Vielleicht musst du mal ein Debuglog während einer Aufnahme erstellen lassen, eventuell werden dort Meldungen geloggt, wenn eine Störung auftritt. :think1:
    • Bueb schrieb:

      Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die ganze Box sich merklich verlangsamt kurz bevor eine Timeraufnahme ansteht. Es kommt der Spinner für ca. 20-30 Sekunden und das laufende Bild fängt mächtig an zu ruckeln. Mir ist das sonst noch nicht aufgefallen weil ich meistens aufnehme wenn ich nicht Zuhause bin oder in der Nacht. Ist auch egal ob Timer über Sky oder ÖR sind. Die Aufnahme selbst sind aber OK. Konnte schon jemand was ähnliches beobachten? Und woran könnte ich schrauben, gibt zwar schlimmeres aber schön ist es auch nicht

      Mobil gesendet...
      Hab heute während ich auf Sky das Pokalspiel geguckt habe mal die Tagesschau um 20:00 auf ARD programmiert(Vorlaufzeit 1 Minute) da hat man ca. 10 Sekunden vor der Aufnahme wieder gemerkt das der Spinner kam und das aktuelle Livebild vom Pokalspiel anfing zu ruckeln. Das ganze dauert so ca. 20 Sekunden bis die Einblendung kam das eine Aufnahme gestartet wurde.
      Ich habe SAT. Und das ganze al mit VTI Debug gelogt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Meinst Du wegen dem ?

      Quellcode

      1. 19:54:54.187 [e2-python] warning, skin is missing element slider1 in <class 'Plugins.Extensions.ValisEPG.plugin.ValisEPG'>

      Glaube nichts das es damit was zu tun hat, da die Medlung ja direkt nach der Timererstellung kommt.

      Mir kommt eher das spanisch vor: Das passiert so zur selben Zeit wie es anfängt zu ruckeln, ich habe HBBTV aber gelöscht

      Quellcode

      1. 19:58:43.491 [e2-core] Found : control[2], name[HBBTV NDR-Mediathek], url[http://hbbtv.ndr.de/index.html]
      2. 19:58:43.491 [e2-core] Found : control[2], name[HBBTV ARD-Mediathek], url[http://hbbtv.ardmediathek.de/hbbtv-ard/mediathek/?devicegroup=hbbtv]
      3. 19:58:43.491 [e2-core] Found : control[2], name[BR-Mediathek], url[http://www.br-online.de/mediathek-video-hbbtv/br.php]
      4. 19:58:43.491 [e2-core] Found : control[2], name[HBBTV Tatort], url[http://hbbtv-tatort.daserste.de/index.php]

      Hab jetzt mal aus dem GMEPG eine Timeraufnahme erstellt, da ruckelte es auch kurz. Es steht auch immer was von:

      22:03:52.775 [e2-core] Slot 1, score 15005... but BUSY!!!!!!!!!!!
      22:03:52.775 [e2-core] Slot 2, score 15000... but BUSY!!!!!!!!!!!

      da drin und:

      22:08:59.028 [e2-core] [eEPGCache] update begin time --> 1490044200 for external source event with id 234

      Was ist eEPGCache, eventuell liegt die EPG.dat irgendwie falsch ? Bei mir nämlich im Flash, aber da sind noch 2 GB frei
      Dateien
    • Hi. Hab seit letztem Update folgendes Problem: Wenn ich die Vti Neuigkeiten laden möchte stürzt die Vu ab bzw. Bleibt hängen sobald ich auf aktualisieren drücke.
      Das "MyPremiumEntertainment" Plugin startet nicht mehr.
      Zwischendurch funktioniert alles wieder. Tag darauf wieder gleicher Mist.
      Logdatei im Anhang.
      Dateien
    • Die Internetverbindung der Box a bissal "wackelig" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hoi. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Ist über Powerlan Mit dem Router verbunden.

      Aktuellster Crashlog
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteiniT84 ()

    • Immer wieder "Connection timeout" - anscheinend auch bei EPG-Refresh .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kansst mit MyPremiumEntertainment auch einen Crashlog erzeugen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110