Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe seit ca. einer Woche auf allen Kanälen alle paar Minuten Pixel-Fehler.
      Egal ob SD oder HD - verschlüsselt oder nicht verschlüsselt - CAM oder interner Reader

      Habe in settings alle config.Nim gelöscht und Tuner neu eingerichtet. nix verbessert.

      Folgende Verkabelung:
      Multischalter mit 3 SatPos. Ich habe im Wohnzimmer 4 Kabel vom Multischalter.
      1 Kabel an Duo2 -> keine Bild-Probleme
      3 Kabel an ultimo4k: Tuner A, B und I. Tuner A mit 3 Sat eingerichtet; Tuner B und I gleich wie Tuner A; Tuner J verbunden mit Tuner I
      Schnellumschaltung steht auf Nein.

      Hat jemand einen Tipp? Danke.
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
    • Hast du schon mal ein andres HDMI Kabel ausprobiert?
    • HDMI-Kabel zum TV ?
      nein, da die Aufnahmen auch die Pixel haben, kanns doch daran nicht liegen.
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
    • jole14 schrieb:

      Ich habe seit ca. einer Woche auf allen Kanälen alle paar Minuten Pixel-Fehler.
      Egal ob SD oder HD - verschlüsselt oder nicht verschlüsselt - CAM oder interner Reader

      Habe in settings alle config.Nim gelöscht und Tuner neu eingerichtet. nix verbessert.

      Folgende Verkabelung:
      Multischalter mit 3 SatPos. Ich habe im Wohnzimmer 4 Kabel vom Multischalter.
      1 Kabel an Duo2 -> keine Bild-Probleme
      3 Kabel an ultimo4k: Tuner A, B und I. Tuner A mit 3 Sat eingerichtet; Tuner B und I gleich wie Tuner A; Tuner J verbunden mit Tuner I
      Schnellumschaltung steht auf Nein.

      Hat jemand einen Tipp? Danke.
      Ich hatte das damals mal auf meiner Vu+ Zero... Bei mir hat ein anderes Kabel von der SAT-Dose zum Receiver geholfen.
    • Ich habe im Moment folgendes Problem. Die Box hängt sich immer auf. Oben links läuft der Loading Balken in Endlosschleife.
      Das Display ist eingefroren aber das Fernsehprogramm läuft weiter. Die Box reagiert auf nichts mehr. Dann hilft nur ausschalten und neu starten.Ich habe eimal die log reinkopiert. Allerdings kapier ich nicht wie das mit dem Spoiler funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Häng den Log als Datei an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok Hier nochmal mit der Log Datei im Anhang. Kann den Beitrag nicht mehr ändern. Ist das normal?

      Ich habe im Moment folgendes Problem. Die Box hängt sich immer auf. Oben links läuft der Loading Balken in Endlosschleife.
      Das Display ist eingefroren aber das Fernsehprogramm läuft weiter. Die Box reagiert auf nichts mehr. Dann hilft nur ausschalten und neu starten.Ich habe eimal die log reinkopiert. Allerdings kapier ich nicht wie das mit dem Spoiler funktioniert
      Dateien
    • Hallo! Ich hatte das gestern auch direkt nach einem neu flashen der Box.
      Mein Fehler war es, VTI Zero direkt nach dem Flashvorgang auszuführen und z.B.: die WLAN-Unterstützung zu entfernen.

      Ohne VTI Zero hatte ich die Spinner nicht.

      Hoffe das hilft dir vllt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Rooobaaat
      Hast Du nach dem flashen auch das Image mit blau-grün-grün auf den neuesten Stand gebracht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich habe kein VTI-Zero ausgeführt. Das passiert immer ohne irgend etwas zu machen.
    • NEO660 schrieb:

      @Rooobaaat
      Hast Du nach dem flashen auch das Image mit blau-grün-grün auf den neuesten Stand gebracht ?
      Ja das habe ich direkt über die Konsole mit "opkg update && opkg upgrade" gemacht.

      Was mir ebenfalls (auch schon früher auf meiner Solo4k) aufgefallen ist, wenn ich die WLAN-Unterstützung deinstalliere, dann wurde mein Display dunkel, bzw. die Darstellung der Displayinformationen konnte nur noch mit der Lupe in der oberen linken Ecke erkannt werden.

      Beim deinstallieren gab es damals und gestern Abend einen Fehler. "Ein Paket konnte nicht deinstalliert werden".


      Bitte steinigt mich nicht, ich teile hier lediglich meine Erfahrungen mit. :)

      pop3 schrieb:

      Ich habe kein VTI-Zero ausgeführt. Das passiert immer ohne irgend etwas zu machen.
      Hast du Plugins wie EPGRefresh oder EPGShare im Einsatz?

      EDIT:
      Was ich gerade noch sehe... Stürzt die Box ab, wenn du auf RTL / RTL HD schaltest bzw. bist?
    • @Rooobaaat: EPGRefresh oder EPGShare nutze ich nicht. Der Absturz gestern war bei RTL HD. Villeich lags auch an dem Schwachsinn der gerade lief "Der Bachelor"
      Im Ernst, was meinst du wegen RTL?
    • Ich vermute da gerade HBBTV als Problemursache (wenn ich mir dein Log so anschaue). Kannst du das mal testweise deaktiveren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Ok ich mach es später wenn ich zuhause bin. Geht deaktivieren überhaupt? und wenn ja wie?
    • Kannst nur deinstallieren
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @yoker77 Timeshift läuft immer, habe das normale Timeshift (kein Permanent Timeshift) aktiviert. Timeshift geht über eine externe USB Festplatte (HDD1)

      Was meinst du mit: "oder schreibst Du den Flash voll?"
    • Ich meine damit, dass das Timeshifting nicht auf der HDD landet, sondern die Dateien in den Flash geschrieben werden. Die Box hängt, wenn der Flash voll ist. Wenn Du die Box neustartest, geht das Spiel von vorne los. Also einfach mal Timeshift deaktivieren und sehen, was passiert.
    • Ich habe zwischen Box und TV seit Kurzem einen HDMI-Switch (Ligawo 4k) hängen. Jetzt gibt es ein Problem, wenn die Box aus dem DeepStandby startet.
      Per Harmony werden alle Geräte gestartet - auch der Switch, der dann auf den entsprechenden Eingang eingestellt wird. Zuerst erscheint dann auch das Startbild der Vu+.
      Aber dann geht (noch während des Bootvorgangs) das Bild weg und der TV meldet "Signal nicht unterstützt. Prüfen Sie den Geräteausgang".
      Erst ca. 20 Sekunden, nachdem die VU+ eigentlich schon ein Bild hat, erkennt der Switch anscheinend wieder, dass ein passendes Signal anliegt, das er dann an den TV weiterleitet.
      Meine Frage: was passiert beim Booten der Box, dass der Switch zwischendurch kein passendes Signal mehr bekommt? Wenn die Box direkt am TV angeschlossen ist, sieht man ja auch ständig das Bootbild - bis auf ein kurzes Flackern. Genau dieser Zeitpunkt scheint das Problem zu sein.
      Lässt sich das irgendwie umgehen?
      Gruß Christoph :281: