Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir ist die Umschaltzeit 1-2 sec. mit laufender Aufnahme, warum ist das überhabt ein Unterschied ob ne Aufnahme läuft oder nicht ?
      Bei der Duo gibt es da kein Unterschied.
      Gruß
      mischee
    • Eventuell liegt es an der Anzeige der belegten Tuner in der Infobar. Bei Kraven FHD scheint das die Umschaltung der Tuner unter bestimmten Umständen (laufernde Aufnahme) negativ zu beeinflussen. Bei einer infobar ohne Tuneranzeige existiert das Problem im Kraven FHD nicht, bei der VTi-Standardskin ebensowenig. Ich bin aus diesem Grund wieder zur Standardskin zurück und beginne langsam, mich damit anzufreunden ;)
    • Danke , es liegt am Skin . Habe Kraven FHD !
      Bei der Solo 4k ist mir das nie aufgefallen .
      Gruß humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

    • Mir zwitscherte ein Vöglein zu, daß das Kraventeam daran arbeitet.
      Bis dahin hatte ich mit einem Patch Erfolg, aber der funktioniert seltsamerweise auch nicht bei jedem. Für die Mutigen: KravenVB + KravenFHD VTi / Update 14.12.2016 #2649
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Habe auch eine Frage zum Flashen der Ultimo4K

      Das Flashen des VTI 11.0 ging gean so wie im Wiki beschrieben



      Vorgehensweise:
      1. Einen neuen Ordner mit der Bezeichnung vti_0.0.0_neu_flashen im Verzeichnis media/hdd/vti-image-backup anlegen.
      2. In das Verzeichnis wird der Inhalt des heruntergeladenen Images kopiert. Das sieht dann so aus: media/hdd/vti-image-backup/vti_0.0.0_neu_flashen/vuplus/
      3. Im Ordner vuplus befindet sich nun ein weiterer Ordner mit der genauen Bezeichnung der Vu+ z.B. /solo2 oder /duo2. In diesem Ordner sollten sich dann die ca. drei bis fünf Imagedateien befinden.
      4. In der Vu+ das Menü Image Sicherung und Wiederherstellung aufrufen. Dann unter Wiederherstellung eines Images den zuvor angelegten Ordner auswählen und den Flashvorgang starten.
      Nach kurzer Wartezeit ist der Flashvorgang beendet und die Vu+ startet neu.
      Wollte eben mal das Flashen eines mit VTI Imagesicherung gemachten Sicherung durchführen...

      ...ging auch soweit. ES kommt die Meldung "Update complete" aber die Box startet nicht neu ... ich habe 2 ma das gleiche Ergebnis. Box aus und wieder an ...Image scheint zu laufen.
      Woran könnte es liegen, dass die Box nach "Update complete " nicht automatisch startet?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Danke werde schon langsam paranoid....weil bei mir auch keine Rücksicherung mit Automatic Full Backup klappt.....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Habe das gleiche Problem mit Wlan auf der Ultimo4k, meine FritzBox meldet immer ungültiger Wlan-Schlüssel (nach dem Fehlerteufel im Schlüssel schon genauestens gesucht...).

      Ich habe die Einstellung mit meiner Duo2 verglichen und gesehen, dass auf der Ultimo4k keine wpa_supplicant.wlan3.conf erzeugt wird, jedoch eine wl.conf.wlan3 Datei.
      Nun weiß ich aber nicht ob wpa_supplicant überhaupt genutzt wird :)

      Ein kopieren der wpa_supplicant.conf von der Dou2 auf die Ultimo4k hat auch nichts gebracht :(
    • @Drickes
      da wird im Image die Datei reboot.update fehlen. Diese ist aber nicht unbedingt nötig. Man kann ja manuell, wie Du es getan hast, die Box starten.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • maigo schrieb:

      Habe folgende Meldungen entdeckt:
      Spoiler anzeigen

      11:55:33.391 [e2-core] [prepare] Unicable
      11:55:33.392 [e2-core] [prepare] UnicableTuningWord 0xdb7
      11:55:33.392 [e2-core] [prepare] guard_offset 0
      11:55:33.393 [e2-python] recording service: 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
      11:55:33.394 [e2-core] record: 0
      11:55:33.395 [e2-core] Slot 0, score 15005... but BUSY!!!!!!!!!!!
      11:55:33.396 [e2-core] Slot 1, score 15005
      11:55:33.396 [e2-core] Slot 2, score 15005
      11:55:33.397 [e2-core] Slot 3, score 15005
      11:55:33.398 [e2-core] [eDVBResourceManager::allocateFrontend] m_fbc_mng->isCompatibleWith slotid : 0x535310 (4), fbc_fe : (nil) (-1), score : 0

      ...

      11:56:07.421 [e2-core] Slot 0, score 15005... but BUSY!!!!!!!!!!!
      11:56:07.422 [e2-core] Slot 1, score 15005... but BUSY!!!!!!!!!!!
      11:56:07.423 [e2-core] Slot 2, score 15005... but BUSY!!!!!!!!!!!
      11:56:07.424 [e2-core] Slot 3, score 15005
      11:56:07.425 [e2-core] [eDVBResourceManager::allocateFrontend] m_fbc_mng->isCompatibleWith slotid : 0x534610 (4), fbc_fe : (nil) (-1), score : 0

      Diese Meldungen kommen für Slot 0,1,2 mit score 15005 oder 15004.
      Wie man sieht zieht sich das über ca. 30 sec hin.
      Ich habe aber an der Tuner-Einstellung seit der Erstinstallation nicht mehr rum gefummelt...
      kann mir keiner weiterhelfen was die GUI-Neustart Zeit betrifft?!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Wunsch zu Blutooth:

      Habe gerade getestet, dass man keine 2 Geräte verbinden kann. Dies wäre aber gerade für Kopfhörer ganz gut.....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • habe so ein "Blutoothdingens was man an de Kopfhörerausgang anschließt" da kein Problem...


      ...teste es nun mal am Handy ...

      Handy geht auch nicht
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Hi,
      Gestern und heute Morgen hatte zweimal den Fall das Bild eingefroren war auf ARD HD und nach Umschalten hatte ich auf allen Sendern, auch Kabel mit altem Tuner, nur noch ein schwarzes Bild. SNR reagierte auf Umschalten und die Werte lagen >90%. Neustart und es ging wieder. Seit Gestern hängt ein HDMI-PC-Stick an HDMI-IN der aber meistens ohne Strom ist. Ich werde es beobachten.

      Artefakte hatte ich auf ZDF-HD auch wieder trotz Sendersuchlauf. Sind sehr selten aber da.

      ciao
    • ICh hatte heute morgen erstaunlicherweise auch nur schwarzes Bild und keinen Ton auf allen Sendern. Umschalten hat gar nichts gebracht.

      ERst herunterfahren, ausschalten hinten am Schalter und dann ein Neustart hat abhilfe geschaffen.

      Aber ich vermute mal eher, dass das weniger mit der Box zu tun haben dürfte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()