Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @plnick: Danke für den Fix mit den Energie-Zeitplänen.

      Leider scheint sich da jetzt aber ein anderer Fehler eingeschlichen zu haben. Meine Box wird jetzt nämlich reproduzierbar nicht aus dem Deep Standby hochgefahren.

      Hatte eben extra noch einen Test-Timer für 07:50 Uhr mit "einschalten" und anschliessend "in Standby schalten" erstellt und die Box um 07:38 heruntergefahren. Auch um 08:00 Uhr war die Box noch im Deep Standby. Ich habe mal die beiden Logs (von vorher und nacher beigefügt.

      Man sieht aber auch am Zeitstempel des ersten Logs, dass der Timer nicht ausgeführt wurde (ist für 07:20 eingestellt, dann hätte die Box um 07:16 geweckt werden sollen). Stattdessen wurde die Box um 07:20 für EPGshare geweckt, welches um 07:25 startet.
      Dateien
    • Der Absturz war immer im Ordner Bluray. Hab jetzt den Film gelöscht der das ganze beim scrollen ausgelöst hat. Der Film wurde nicht abgespielt und das ganze passierte auch nur bei der Ultimo, bei allen anderen Boxen passierte nichts. Jetzt läuft es, mal sehen wie lange.
    • @plnick Dein Fix des Ernergie-Fahrplans hat funktioniert! Das Hochfahren inkl. anschließendem Standby und Ton nach Erwecken aus Standby ... alles paletti :331:
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • stammgast schrieb:

      Hab ein Problem gefunden....

      Wenn ein verschlüsselter Sender aufgezeichnet wird, der über das obere CI-Modul entschlüsselt wird, dann entschlüsselt das untere CI-Modul keinen Sender mehr.....

      Bei mir sind die Sender dann ausgegraut......
      und das auch noch....

      stammgast schrieb:

      Auch von mir, ein gesundes neues an alle.....

      Habe ein kleines Problem....

      Wenn ich Internetstreams laufen lasse und mir gleichzeitig den Ton über Bluetooth an einen Lautsprecher schicke, gibt es immer wieder kurze Aussetzer.....

      Ohne Internetstream läuft die Bluetooth Ausgabe wunderbar......



      Weise darauf hin, das die Probleme immer noch besteht.....

      Updates bis 04.01.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stammgast ()

    • Wie jetzt? Selbst wenn es zwei unterschiedliche sind?
    • Were schön, wenn sich daran etwas ändern würde.....
    • Hallo.
      Ich bekomme morgen oder übermorgen die Ultimo 4k. Jetzt wollte ich schonmal das neuste VTI auf meinen USB spielen. Wo finde ich das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Stimmt ja. So wars auch. Danke sehr
    • Hallo,

      ich habe ein Problem / eine Frage zum Wlan der 4K. Seit knapp 2 Wochen funktioniert die Wlan Verbindung nicht mehr.

      Wenn ich die Suche nach Netzwerken ausführe kommt immer nur: keine drahtlosen Netzwerke gefunden! Suche läuft.

      Wenn ich die Box flashe und neu aufsetze funktioniert es, dann findet er mein Netz und verbindet sich. Am nächsten Tag ist die Verbindung dann wieder weg und lässt sich nicht mehr herstellen. Alle aktuellen Updates sind auf der Box drauf.

      Ich habe hier mal einen Beitrag dazu gefunden, da wird aber nicht weiter darauf eingegangen...

      Benutzt hier noch jemand die Wlan Schnittstelle und hat Probleme oder ist meine 4K defekt?

      Danke vorab...
    • Eine Frage da ich es anscheinend mal wieder nicht mit bekommen habe. Braucht man SecondInfobar nun nicht mehr installieren weil es bereits Teil von vti 11 ist?
      Weil ich es immer so mache ist enigma2-plugin-extensions-secondinfobar bei mir aktuell noch installiert.
    • Andreas_der_erste schrieb:

      Hat du evtl eingestellt dass WLAN nur für W over WLAN laufen soll

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
      Hallo,

      nein, das ist nicht eingestellt...

      Edit: Hab es gerade anscheinend hinbekommen. Hab sämtliche Informationen wie Netzwerkname etc. manuell eingegeben und die Box verbindet sich.
      Wlan Suche klappt zwar auch nicht, obwohl das Netzwerk sichtbar ist aber egal... Jetzt hoffe ich nur das die Verbindung nicht wieder verschwindet wie schonmal.

      Evtl. hilft das ja jemandem weiter der auch die Probleme hat.

      Danke nochmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goofy77 ()

    • plnick schrieb:

      Verwendung von 2 CI Modulen zur gleichen Zeit funktioniert nicht, steht hier schon gefühlte 1000x
      Das habe ich schon verstanden, aber wenn ich zum Beispiel ein Sky ci+ und ein HD+ Modul drinnen habe:

      Schalte ich von Sky Sender auf HD+ Sender um, dann geht das? Oder geht das auch nicht?

      Vielen Dank für eine Info!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Weil die Kartenschächte mit ORF und TNTSAT belegt sind. Und (noch) sky ci+ Modul unten habe. Bleibt nur noch ein freier CI Schacht frei.
      Aber prinzipiell: Funktioniert das HD+ im Kartenschacht gut und funktionieren alle HD+ Karten?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()