Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Exakt das Verhalten habe ich auch bei der Ultimo4K, ohne HDMI-Switch. Das startlogo wird kurz angezeigt, danach geht der TV "aus" und kommt erst wieder, wenn das bootlogo sekunden später wieder angezeigt wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei direktem Anschluss blieb mein TV wenigstens an.
      Aber jetzt dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Bild wieder kommt. Anscheinend kommt der Switch mit dem Bootverhalten der Box nicht klar. Nicht gut. :(
      Aber dann wohl nicht zu ändern. :think1:

      Edit: anscheinend liegt das Problem ja dann darin, dass beim Booten die Auflösung mehrfach wechselt. Warum ist das denn so? Könnte das nicht geändert werden?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • ok, "an" bleibt meiner auch , er zeigt dann nur "Kein Signal" an und wartet, bis wieder etwas reinkommt. was zum Glück nicht lange dauert.
      Kannst du deinen Ligawo nicht fest einstellen, so das er nicht selber nach Eingangssignalen sucht? Das sollte das Verhalten verbessern.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der steht fest auf Eingang 1. Er sucht auch keinen anderen Eingang, sondern verliert das VU-Signal und braucht dann ewig, bis es wieder erkannt wird. ?(
      Gruß Christoph :281:
    • ok, ich hatte das mal bei einem Splitter, das er immer wieder gesucht und gesucht hat...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Folgendes Widget aus der Radio Infobar entfernen:
      <widget source="RdsDecoder" render="Label" position="10,230" size="600,450" font="LCD;30" foregroundColor="dodgerblue" transparent="1"> <convert type="RdsInfo">RadioText</convert> </widget>
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ich habe regelmäßig Probleme mit der Anzeige der aktuellen Sendung im Livebetrieb (keine durchgehende Aktualisierung bei Eventwechsel). Z.B. heute:
      20 Uhr: Tagesschau angesehen, alles okay.
      20:15 Uhr: Krimi im Ersten angesehen (ohne Umschalten): in Display, Infobar und Secondinfobar wurde "Tagesschau" angezeigt (auch noch nach 1 Stunde) - mit Anfang/Ende-Zeit der Tagesschau, aber Restlaufzeit des Krimis
      21:45 Uhr: Panorama angesehen: in Display und Infobar wurde der Krimi angezeigt mit Anfang/Ende-Zeit des Krimis, aber Restlaufzeit von Panorama; Secondinfobar: Titel = Panorama (also anders als in Infobar), aber Anfang/Ende-Zeit des Krimis; jeweils alle Sendungen aber mit richtigem Fortschrittsbalken

      Wenn man nur kurz hin- und herschaltet (habe ich während des Krimis probiert), werden alle Daten sofort aktualisiert und es passt - bis zur nächsten Sendung.
      Alles sehr verwirrend (ich hoffe, Ihr könnt mir folgen ;) ).

      Zuerst dachte ich, es könnte mit meinem Skin zusammenhängen, bei der Duo2 / Ultimo hatte ich diese Probleme mit gleichem Skin aber nie. Außerdem stimmt ja auch das VFD-Display nicht.
      Woran könnte es denn dann liegen?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • :337:
      "EIT EPG" steht auf Ja, "EPG Informationen in Infoleiste anzeigen" auf Nein.
      Das habe ich jetzt auch auf "ja" gesetzt. Hat das denn auch Auswirkungen auf das VFD-Display?

      Edit: anscheinend schon. Jetzt wurde beim Eventwechsel alles geändert. :thumbup:
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • schomi schrieb:

      Folgendes Widget aus der Radio Infobar entfernen:
      <widget source="RdsDecoder" render="Label" position="10,230" size="600,450" font="LCD;30" foregroundColor="dodgerblue" transparent="1">

      <convert type="RdsInfo">RadioText</convert>
      </widget>
      Danke Dir, aber wo finde ich die xml dazu?

      In der skin.xmf finde ich nix über das Radio und auch in Skinparts der IB SIB nix... :think1:
      Gruß, Frank.
    • Hi, ich habe mir einen zusätzlichen DVB-C/T Dual für meine Ultimo 4k gegönnt und bekomme ab und an einen nicht reproduzierbaren e2 Restart Crash ohne Crashlog Inhalt wenn ich von DVB-T2 Sendern kommend auf einige Sender in meinem Favoriten Bouquet in dem sich nur DVB-S Sender befinden wechsele. Leider nicht reproduzierbar. :( Da nur ein leerer Crashlog erzeugt wird anbei ein Debug. Seht Ihr eventuell was offensichtliches was bei mir nicht passt und habt einen Tipp?
      Danke!
      Dateien
    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      Der Fehler wurde bereits von mir reportet. Scheint wohl mit DVB-T2 zusammen zu hängen -> Boxneustart bei Kanalwechsel (dvbt2/freeent tv)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das Update hat bei mir über 20 Minuten gedauert und alle 17 Pakete instaliert