Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier kommts sofort, Senderliste allerdings ohne Bilder und Picons .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei mir hängt das Update auch nach über 40 Minuten noch bei Chromium - ich habe jetzt nach mehreren Versuchen abgebrochen. Irgendwas stimmt da nicht. ?(

      Falls es doch noch funktioniert: es wurde ja was in Sachen Bluetooth geändert. Ging es dabei ausschließlich um die Tastatur oder wurde evtl. auch der Fehler behoben, dass es bei BT-Kopfhörern/-Lautsprechern alle 2-3 Sekunden zu Tonaussetzern kommt?
      Gruß Christoph :281:
    • Knifte schrieb:

      Seit dem Update von heute dauert der Aufruf der Kanalliste über Steuerkreuz hoch da. 3 Sekunden
      Bei mir dauerte der Aufruf der Bouquet-Übersicht so lange, aber nur die ersten paar Minuten nach dem Update, jetzt wieder normal. Kanalliste zeigte keine Verzögerung
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      Bei nur dauert es auch ziemlich lange dachte liegt an mir.
    • Wer braucht schon Chromium ? naja, egal... ist ja mühsam zu bedienen.

      Schlimmer ist, dass das Webinterface nicht mehr aufzurufen ist, hab dazu schon einen extra Thread.
      Hat das jemand zum einzeln Nachinstallieren ? Ich bräuchte das wegen Screenshots, die ich in anderem Zusammenhang
      posten wollte. Nun geht da gar nichts mehr.
      Der Rest läuft, downloads, FTP, nichts weiter auffälliges...
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • alles schon versucht, andere Browser benutzt usw. !
      wo finde ich den normalerweise auf der Box, kann ja mal nachschaun in welchem Directory ??
      Geht aber erst heut abend wenn ich wieder zu Hause bin... :(
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • hatte ich ja geschrieben. Alles paletti, auch downloads, FTP usw. Netzwerk ist völlig o.k. !
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Das Update lief auf meinem Ultimo 4k erfolgreich.
      Bei mir wurde automatisch ein neuer leerer Ordner auf der Festplatte angelegt: "media/hdd/chromium/downloads". Gibt es eine Möglichkeit, den Pfad dieses Ordners zu ändern? Ich hätte ihn wenn möglich gern auf dem USB-Stick: "media/usb/chromium/downloads".
    • Der Pfad wird offenbar im Shell-Script /usr/local/chromium/run.sh gesetzt; dort könntest du ihn mit einem Unix-kompatiblen Editor bis zum nächsten Update so setzen wie du es möchtest.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Spoiler anzeigen

      ...
      HDD_MOUNT_POINT="$(grep '/media/hdd' /proc/mounts)"
      if [ "$HDD_MOUNT_POINT" != "" ]; then
      export VDGHDD_MOUNT_POINT="$(grep '/media/hdd' /proc/mounts)"
      if [ "$HDD_MOUNT_POINT" != "" ]; then
      export VDG_DOWNLOAD_DIR="/media/hdd/chromium/Downloads"
      fi_DOWNLOAD_DIR="/media/hdd/chromium/Downloads"
      fi
      ...


      Richtig, habe den entsprechenden Code in der Datei run.sh gefunden. Das ist mir aber nicht so wichtig, dass ich den Code unbedingt ändern muss.
    • Geht bei Euch openWebIf ???
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB