Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich versuche es mal so. Es gibt bei mir (vermutlich) einen Unterschied: ich habe NUR einen Dualtuner für DVB-T2 drin (und bin damit hier eh ein Exot bzw. ein Ferarriefahrer auf einer Spielstraße). Ich spiele mal das letzte Experimental auf und schau mal was da passiert...
    • wenn dem so wäre, wäre ich auch gelackt... denn ich kann den Tuner nur in einen bestimmten Steckpatz reinmachen... Umstecken geht also nicht...
    • Das ist schon klar, dass der Tuner nur in Platz 3 passt.

      Ist ja auch nur geraten von mir.

      Aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Die Ultimo 4K ist ja nunmal in erster Linie als Sat- oder Kabelbox konzipiert. DVB-T ist ja nur ein Gimmick, wie du selber mit deinem Ferrari und Spielstraßen-Vergleich erkannt hat. Oder anders gesagt: Es werden sich vermutlich nur wenige die Box ausschliesslich mit einem DVB-T-Tuner kaufen.
    • nunja.. es ging ja bis zum Update.. Aber ich hab ne andere Idee: Die Tuner haben ja in e2 einen Index: A-I (wenn man alle Tuner drin hat, laut Handbuch). Vielleicht muss ich mal in der Settingsdatei den Nummernindex setzen: auf 16 und 17 (derzeit 0 und 1). Vielleicht hat sich das eventuell geändert mit dem Update und er nimmt nur noch feste Indexe.... Probier ich heute Abend mal aus...

      Also das original Image von vti (letztes experimental 23.5.2017) hat das gleiche Verhalten. Das Ändern der Indizes bringt auch nix...

      Muss ich mir jetzt echt nen weiteren Tuner kaufen? Mit welchen Tunern geht es bei euch?
    • Das Update vom 25.5.2017 führt auch bei mir dazu, dass keine Sender mehr gezeigt werden. Ich habe wie nyenyon nur einen DVB-T2-Twin-Tuner, kein Sat. Auch die im CI-Slot eingelegte Freenet-TV-Karte wird nicht mehr erkannt.

      Nach der Rückkehr zum Image vom 13.4.2017 ist alles wieder bestens.
    • Hallo zusammen.

      Ich bin neu hier und bekomme heute meine erste Vu+ Box (Ultimo 4k). Jetzt möchte ich natürlich das aktuelle VTI Image flashen.
      Reicht es eigentlich aus, wenn man die Zip-Datei auf einem USB-Stick entpackt odern muss man die Dateien noch umbenennen?

      Einmal lese ich man muss nur die Dateien auf den USB Stick kopieren
      und dann habe ich gelesen, dass man die Dteien umbenennen soll.

      Was ist denn nun richtig?

      Danke im Voraus.

      mfg
    • Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      Du musst natürlich das Image für die Ultimo 4K nehmen.
    • Also Receiver ist angekommen. Habe die VTI für die Ultimo 4k natürlich genommen.
      Habe jetzt das flashen probiert und nach ungefähr 6-7 Minuten stand immer noch image flashen im Display.
      Daher dachte ich, das es abgestürzt ist und habe den Receiver neu gestartet.
      Beim starten kommt jetzt ein anderes Startbild als vorher.
      Receiver funktioniert noch.

      Woran erkenne ich, ob es mit dem flashen geklappt hat?
      Wenn ich auf Informationer (über) gehe steht dort Version: ---vuplus_experimentanl_ultimo4k

      Danke
    • Da ist noch das Original-Image auf der Box.

      Bist du exakt nach der oben verlinkten Anleitung vorgegangen und hast insbesondere dies beachtet?

      Sobald die Ultimo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Strich fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für die Info. Ich habe es wie beschrieben gemacht. Nur das HP Tool funktioniert bei mir nicht. Wenn ich das mit Administratorenrechte starte (anders startet es nicht) ist angeblich der USB Stick schreibgeschützt.

      Ich habe den USB Stick nochmals mit Windows 10 formatiert und die VTI Software direkt auf den USB Stick entpackt.

      Jetzt läuft das flashen schon wieder seit 14:08 Uhr und es passiert wieder nichts. Est steht nur im Display Flashing Image.

      Wie lange dauert das denn?

      Danke
    • edit: überlesen, vielleicht mal einen anderen Stick verwenden.
      edit: Das waren eh nur ca. drei Minuten, ich wette jetzt ist sicher schon VTI drauf, oder?
      Herrscher über die Sülznasen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von halidri ()

    • Bevor du irgendwas installierst, bitte gleich mal mit "Blau - Grün - Grün" ein Update durchführen.
      Herrscher über die Sülznasen!