VU+ Duo 2 startet nach neustart nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 2 startet nach neustart nicht mehr

      Hallo meine VU+ Duo2 startet nach einem neustart nicht mehr, leider hab ich grade keine zeit mir das genau anzuschauen. Muss gleich zur Arbeit
      Ach ja falls ich neu Aufspielen muss welcher USB Stick ist zu empfehlen, hab den mit dem ich es gemacht habe sonst immer nicht mehr

      Danke
      Dateien
      VU+ Duo²
      Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
      Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
      ausgebaut 862 MHz
      Kabelanschluss Sky & Vodafon
    • schalt mal richtig aus und zieh ein paar Minuten den Stecker.
      Dann nochmal testen.
      USB notfalls so klain und alt aie möglich.
      Typempfehlung gibts da nicht.
      Wie kommst du an das Log, wenn die Box nicht startet?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Vielleicht die Box nicht mit blau->grün->grün auf den aktuellsten Stand gebracht
      und etwas verändert/installiert an der Box?
      Sofern es noch Netzwerkzugriff auf die Box gibt, dann per telnet verbinden und
      opkg update
      opkg upgrade
      reboot
      probieren.
    • digitalgodzilla schrieb:

      Ach ja falls ich neu Aufspielen muss welcher USB Stick ist zu empfehlen...
      Da kann man kaum eine Empfehlung geben.Mußt Du selber austesten.Ich nehme seit langem einen 32 GB Transcent,der geht und geht und geht.Hilfreich beim formatieren ist oft Dieses Tool :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • So ein Update brachte ich nicht machen da Box auf dem Neuesten stand war.
      Ich hab keine Ahnung warum ich mit dem FTP Programm auf die Box komme, per Telnet und über den Browser allerdings nicht.
      Meine ganzen USB sticks werden nicht erkannt!


      theos2 schrieb:


      Duo²: Wenn Euer Stick erkannt wird, fordert Euch das Display der Box auf die "Power-Taste" hinter der Klappe an der Front der Box zu drücken.
      Macht das dann bitte !
      Diese Aufforderung kommt nicht, leider ist der Stick mit dem es ging nicht mehr vorhanden
      VU+ Duo²
      Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
      Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
      ausgebaut 862 MHz
      Kabelanschluss Sky & Vodafon
    • - anderen Stick probieren
      - wenn Windows genutzt wird: Stick mit Windows 7 oder höher (oder mit dem HP-Tool, gibt es hier in der Database) formatieren, formatieren am Mac hat wohl schon öfter Probleme bereitet (wenn, dann beim MAC Schema "master Boot record" einstellen)

      wenn es dennoch nicht funktionieren will:
      Verzeichnisse und Dateien vom Stick hier mal auflisten

      Anleitung zum flashen im WIKI:
      Wie flasht man das VTi "Vu+ Team Image"?
      ============================================================================================
    • Das geht nicht da kommt folgende Meldung bei dem Tool Error Failed to format the device
      Ich benutze windows 10
      Ich versteh das grade einfach nicht ich hab das doch schon Öfters gemacht warum geht das diesmal nicht

      Die Datei runtergeladen und auf dem Stik entpacht so wie ich es sonst immer gemacht habe

      Ich versuche das mal
      Flashen via Backupfunktion

      VU+ Duo²
      Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
      Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
      ausgebaut 862 MHz
      Kabelanschluss Sky & Vodafon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digitalgodzilla ()

    • Danke für die Hilfe, :318: habe es mit Hilfe eines Sticks vom Nachbarn hinbekommen.
      Jetzt noch alles einrichten
      VU+ Duo²
      Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
      Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
      ausgebaut 862 MHz
      Kabelanschluss Sky & Vodafon