Problem mit der UNO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der UNO

      hallo hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage, wir haben eine UNO und haben das gleiche problem wie mit einer DUO, bei uns brennt nur noch das rote licht, sie startet nicht macht keinen mucks, es brennt nur die rote lampe, kann mir jemand sagen wie ich da wieder rauskomme, wie ich das teil wieder gangbar machen kann oder bleibt mir nur der weg zum elektrofriedhof...
      danke erst mal...
    • In Bezug auf die Uno ist leider nicht bekannt, ob "nur" irgend ein Kondensator unter Kapazitätsverlust leidet.
      Die Box schon mal länger stromlos gelassen und dann wider probiert?
      Bei der Uno (eigentlich allgemein) sollte man nicht hinten am Schalter "klick/klack" machen, sondern immer so
      10-20 Sekunden warten, bis die rote LED nach dem Ausschalten erloschen ist.
    • Im Rahmen von Fernwartung wird man hier nicht weiterkommen.
      Kein Techniker in Deinen Bekanntenkreis, der da mal mit Messgeräten
      prüfen könnte.
      Edit
      Irgend einen Bootloader wirst ja im Vorfeld nicht geflasht haben.
      Dann müsste man mit einen passenden JTAG die Box wieder beleben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wende dich doch mal an den User "Tomkom_info" hier im Board. Vielleicht kann der dir weiterhelfen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ein JTAG ist verienfacht dagestellt eine Schnittstelle zwischen
      PC und Speicherbausteine der Box.
      Brauch man aber i. d. R. nur, wenn ein falscher Bootloader
      geflasht wurde. Damit hätte man mit der passenden Software
      Zugriff auf den Flashspeicher um den richtigen Bootloader
      wieder auf die Box zu bringen.
      Wenn "nur" einen falschen Bootlaoder geflasht hast, sollte
      sich die Box wieder beleben lassen.
      Bei Hardwarefehlern ist das schwieriger. Man müsste erst den
      Fehler finden. Erschwehrend dabei, dass es für die Boxen
      keine Schaltpläne gibt und man daher u. U. die Nadel im Heuhaufen sucht.
      Hier sollte auf jedenfall jemand Hand anlegen, der sich mit der
      Matierie auskennt. Beispiel, das Netzteil ist nicht berührungssicher aufgebaut
      und führt im Primärkreis Netzspannung, mindestens 240 Volt.
      Deshalb auch der Hinweis (z. B. für den Festplatteneinbau)
      "Vor dem Öffnen des Gerätes den Netzsteker zu ziehen!!!"
      Hat Deine Box eine Festplatte intus? Die schon mal zu testzwecken abgesteckt?
      Auch mal alle Anschlüsse entfernt? Ob die Box dann startet könntest am Display erkennen.
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • danke für die erklärung...festplatte ist ne 500gb...hab ich ebenso schon raus und wieder reingebaut keine veränderung...hab mich mal an "bandito1966" gehalten und "tomkom_info" hinzu gebeten....mal sehen was er meint ...ich hab ja zuerst auf so ein "elkon" getippt aber von den dingern ist keiner augepumt, oder sonst was...der ausfall kam auch nicht schleichend sondern von heute auf morgen...na schaun mer mal

    • Ich würde den per PN anschreiben, ich weiß nicht ob der auf die Pinnwand reagiert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wenn man von Elektronik nicht viel Ahnung hat, sollte man
      einen Fahmann ranlassen. Andernfalls kann man mehr kaputt machen.
      Und dann berichten ob die Box repariert werden konnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • das ist ja auch meine idee gewesen das ich zuvor einige ratschläge einhole, zumal mein wissen sich auf das flshen beschrenkt, mein freund ist da noch etwas "radloser"...und ja, ich hatte schon kontakt zu "tomkom_info" sieht aber nicht so gut aus, werd mal nachdenken und kassensturz machen, denke mal es wird ne neue, da das meine 2te vu ist innerhalb von 5 Jahren bin ich natürlich nicht so überzeugt nochmal ne vu zu kaufen, meine erste war ne duo die benso das rote licht hatte, damals dachte ich das sei nicht mehr reparabel, heute weis ich das es nur ein elko war das ich hätte tauschen müsse, nun ich kaufte eben ne andere, eine uno, jedoch wenn ich die historie verfolge und die angebote bei ebay sehe, sehe ich das vu doch nur schwache teile verbaut die möglichst nach kurzer zeit den geist aufgeben, wie erklärt es sich sonst das reparaturangebote wie pilze aus den boden schlagen, besonders was die duo angeht.....und jetzt meine uno, was soll der "normal verbraucher" wie ich, davon halten.......
      leonore

      Edit:
      ´habe gerade nochmal durchgelesen, hab schon einige fehler im text, bitte dies zu entschuldigen, bin zwar schon 15 jahre hier, aber das deutsche schreiben war schon immer so eine sache
      leonore

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst