Fragen zu Tunerkonfig - Anzahl gleichzeitger Aufnahmen bei der Solo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Tunerkonfig - Anzahl gleichzeitger Aufnahmen bei der Solo 2

      sbbaus schrieb:

      Ich benutze das Plugin auf meiner Solo2, die aktuell leider nur einen Tuner angeschlossen hat,
      Auch mit nur einem Kabel kann man den zweiten Tuner konfigurieren (auf verbunden mit Tuner B) und dann für Aufnahmen auf der gleichen Sat-Ebene verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ZDF und Pro 7 liegen aber doch nicht auf einer Satebene, oder?

      Mobil gesendet ...
    • Kommt drauf an. Pro7 HD ja, Pro7 SD nein
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Deswegen der Tipp von @hgdo

      Siehe auch Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Das ist doch nicht so schwer:
      ZDF ist HH
      ZDF HD ist LH
      Pro7 ist HH
      Pro7 HD ist LH

      Also gehen entweder beide SD-Sender oder beide HD-Sender, aber nicht gemisvht.
    • Das wird jetzt hier zwar Offtopic aber bei mir mit 2 Satkabel, gehen keine Aufnahmen zusammen auf ZDF HD und Pro 7 HD, wenn ich gleichzeitig auf Sky Action HD was aufnehme.
      Bei mir steht Tuner A Verbunden mit Tuner B, oder versteh ich da jetzt was falsch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

    • Wenn du 2 Sat-Kabel hast, ist "verbunden" doch falsch! Da muss dann Tuner A ist gleich Tuner B eingestellt werden.
      Außerdem hängt das davon ab, wie du entschlüsselst.

      Wofür wird eingentlich die Wiki gepflegt, wenn da keiner liest?
    • Hatte mich vertan ist natürlich auch gleich wie Tuner A eingestellt, war nicht an der Box.
      Das Wiki hab ich mir gerade nochmal angeguckt, entschlüsselt wird mit Modul.
      Warum füllt man eigentlich sein Profil aus wenn das keiner liest ;)
      Im Ernst, aber das geht denoch nicht. Ich versteh deshalb einfach nicht wie das gehen soll bei 1 Kabel ZDF und Pro7 HD gleichzeitig
      Ich wünsche mir manchmal auch mehr Sender, aber mit meiner Konfigurtion hab ich da wohl keine Chance
    • Wenn du Sky und HD+ (Pro7 HD) mit Modul entschlüsselst, gehen beide gleichzeitig natürlich nicht.

      ZDF HD und Sky Action HD müssen aber bei 2 Kabeln gehen. Ansonsten stimmt was mit der Zuweisung zum Modul nicht.
      Mit 1 Kabel gehen die beiden aber nicht, weil sie auf verschiedenen Sat-Ebenen liegen.
    • Ok, genau so ist es ja auch.
      ZDF HD und NDR HD läuft gerade jeweils eine Aufnahme
      Die einzigen Sender die ich noch gucken kann sind BR HD, Phoenix HD und ZDF Neo, dachte da würde vielleicht noch mehr gehen
    • HavanaClub schrieb:

      Die einzigen Sender die ich noch gucken kann sind BR HD, Phoenix HD und ZDF Neo, dachte da würde vielleicht noch mehr gehen
      Die zwei erstgenannten Sender kannst du deswegen noch gucken, weil sie auf dem gleichen Transponder wie NDR HD liegen (Transponder 1.025), ZDF Neo geht deswegen, da auch auf dem gleichen Transponder wie ZDF HD (Transponder 1.011). Siehe auch diese Liste:

      astra-consumer.s3-eu-west-1.am…-de437f9fb5bcc3c8f936.pdf


      Wenn du durch zwei Aufnahmen zwei verschiedene Transponder belegst (in deinem obigen Fall Transponder 1.011 und 1.025) und zusätzlich einen dritten / vierten Sender sehen / aufnehmen möchtest, der nicht auf diesen Transpondern liegt, bräuchtest du einen dritten bzw. vierten Tuner.

      Solange du ein einziges Kabel hast (nehme mal an, du hast kein Unicable-System), bist du dabei auf immer eine der vier möglichen Satebenen eingeschränkt. Erst wenn du deine Anlage auf Unicable umgerüstet hast, kannst du bis zu vier verschiedene Satebenen unabhängig voneinander verwenden. In deinem Fall (Solo2 mit 2 Tunern) allerdings eben maximal zwei Satebenen, was jedoch für die deutschsprachigen Sender normalerweise ausreicht.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waffel ()