VU+ Duo2 - Zugriff auf OpenWebInterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 - Zugriff auf OpenWebInterface

      Hallo zusammen,

      ich habe mir gestern den Zugriff via Portfreigabe und einem Account bei "No-IP" einen Zugang über Https (Port 443) auf meine Vu+ Duo2 eingerichtet Der Box selber habe ich dann noch eine feste IP im Netzwerk zugewiesen. Gestern hat soweit auch der Zugriff geklappt, über meine Handys (außerhalb des WLAN). Heute im Büro hingegen komme ich nicht auf die Box. Gehe ich richtig der Annahme, dass der Zugriff nicht funktioniert, wenn ich die Box "Ausschalte"? Darf die nur im Standby sein? Im Wicki lese ich jetzt nochwas vom inadyn Script? Was hat es damit auf sich, ist das notwendig?

      Darüber hinaus habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass der Zugriff über die Portfreigabe nicht wirklich empfohlen wird und der Zugriff via VPN die sichere Variante sei. Ich habe jetzt das Problem, dass ich echt nicht verstehe, wie der Zugriff über VPN genau funktioniert. Könnte mir das vielleicht nochmal jmd. genau erklären, was passiert wenn ich eine VPN nutze? Wie sieht das aus, wenn ich auf die Box zugreife?

      Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass Fritz Boxen offenbar diese Option von Haus aus haben, leider habe ich nur eine popelige Easybox. D.H. ich müsste wohl über einen Online Anbieter gehen, oder?

      Ich weiss hier gibt es diverse Threads, aber daraus werde ich auch irgendwie noch nicht schlau. Ich könnte zwar eine Anleitung einfach folgen und das umsetzen, nur will ich verstehen was passiert.

      Ich bedanke mich für euren Support und hoffentlich Erklärungen ;).

      Gruß!
    • Was ist WOL?

      Hab noch was zum Inadyn Script gelesen. Ist das so, das der Router nur in größeren Zeitintervallen meine IP übermittelt, und die aktuell bei No-IP angezeigte nicht die aktuelle sein muss? Sendet Inadyn die IP in kurzfristigeren Abständen an No-IP?

      Edit: WOL = Wake on LAN...google is your friend. Ist das im aktuellen VTI Image schon mit dabei? Werde es heute abend dann mal testen und gucken ob ich das finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von virz3 ()

    • Doch, das kann meiner auch. Dann liegt es wohl nur an dem "Deep Standby". Werde es heute abend mal versuchen, ob der Zugriff geht, wenn die Box nur im normalen Standby ist. Alternativ werde ich versuchen den WOL einzuschalten.
    • Kurze Frage vom Neuling 8-)) Wo finde ich das oben besagte inadyn-mt - dynamic DNS client Script hier im Board?
      Ich finde keinen Link zum download.... Danke für jeglichen weiteren Hinweis, was die VU+DUO2 diesbezüglich betrifft
      und was wohin abgelegt werden muss (d.h. in welches directory in der VU, was geladen wird )
      Gruß nesch52