Ultimo 4K: Wie private HD+ Sender (Telecolumbus) aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K: Wie private HD+ Sender (Telecolumbus) aufnehmen

      Hallo,

      ich plane mir die Ultimo 4K zu kaufen. Die Sender kommen per DVB-C von Telecolumbus. Was muss man machen um damit private HD+ Sender aufnehmen zu können?
      Ich habe 2 original CI+ TC Module mit 2 Karten. Jedes Modul ist mit der Karte "gepairt".
      Hier gibt es eine Lösung mit dem Image VTI 8.2, allerdings nur für die Modelle Solo², Duo² und Solo SE.
      VTI-Software hebelt trotz Pairing CI+ Restriktionen von Sky und HD+ aus

      Gibt es irgendeine Lösung für die Ultimo 4k?
    • Für die Ultimo 4k gibt es bisher überhaupt noch nichts.

      Der Artikel ist von 2015, als es VTi 9 und die Solo 4k noch gar nicht gab. Auch damit gehen CI+-Module und es ist zu erwarten, dass das mit der Ultimo 4k nicht anders ist.
      Zwei CI+-Modulen in einem VU+-Receiver funktionieren bisher aber nicht gleichzeitig.

      Wissen werden wir das erst, wenn die Ultimo 4k geliefert wird und VTi dafür verfügbar ist.
    • Hört sich super an!
      Ich meinte nicht nur das die CI+ Module an sich funktionieren, sondern das man damit private HD+ Sender aufnehmen kann, also z.b. Pro7 HD oder RTL HD.
      Funktioniert das mit der Solo 4K? (Ich frage deshalb, weil es mit der Ultimo 4K dann vermutlich ähnlich sein wird)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kvert ()