Umstieg von Dreambox 7080HD auf Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Dreambox 7080HD auf Ultimo 4K

      Hallo,

      bin neu hier und werde von Dreambox auf die VU+ Ultimo 4K umsteigen.

      Ich würde gerne wissen, was für mich alles anders sein wird, wenn ich folgende Sachen bisher immer genutzt habe:

      1. gleichzeitige Aufnahmen zur gleichen Zeit von verschiedenen Sendern (meine Frau braucht das :) )
      2. streamen von Filmen über das NAS im Netzwerk (avi,mkv, etc. etc.) - würde gern auch 4K Filme vom NAS schauen - möglich?
      3. Programmierung von Timern über e2remote App IOS
      4. verwende OSCAM für HDPLUS gekauft! :?:

      Was ist alles so möglich und was könnte ich noch mehr? Welche Tuner brauche ich um auf mindestens 3 gleiche Aufnahmen zeitgleich zu kommen (verschiedene Transponder etc.)?

      Was müsste ich noch beachten wenn ich umsteige? Nachteile? Vorteile?
    • 1-4 alles wie immer, 4k Filme werden wahrscheinlich gehen, sofern der Codec von der Box unterstützt wird. Kann ich aber nicht genau sagen.

      Wenn du Unicable hast brauchst du einen FBC-Twin Tuner. Bei klassischem Sat kommt es drauf an wieviele Leitungen und welche Sender du immer so schaust. Da kann auch ein Tuner reichen, eventuell braucht man aber mehr.

      thphilipp schrieb:

      Was müsste ich noch beachten wenn ich umsteige? Nachteile? Vorteile?
      Nachteile: Du gibt nochmal Unmengen an Geld aus, obwohl deine jetzige Box eigentlich super ist.
      Vorteile: 4k? Wenn das ein Vorteil ist.
    • Schnelligkeit im Umschalten und in der allgemeinen Bedienung ist mir auch sehr wichtig.

      Folgende Programme nimmt meine Frau bisher immer gleichzeitig auf. Waren zeitweise sogar 4 gleichzeitig:

      1. RTL HD, SAT 1 HD und ARD oder
      2. ARD HD, ZDF HD, RTL HD, PRO7 HD
      3. VOX HD, SAT1 HD, PRO7 HD, ANIXE HD
      4. ARD HD, ZDF HD, RTL HD, SAT1 HD

      Welche Tuner sind nun notwendig? UNI Kabel habe ich nicht. Wir haben einen Switch mit 16 Ausgängen. 3 davon liegen an dieser 7080HD. Könnte aber noch ein Kabel hinlegen lassen?
    • Hi,
      mit FCC wirst Du über die Umschaltzeiten staunen:-)

      Die Senderkombinationen sollte schon mit Twin-Tuner und 2 Kabeln möglich sein dank FBC-Tuner. Deine Frau kann ruhig noch mehr aufnehmen:-)

      ciao