meine VU+ UNO 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab die Box nochmal neu gestartet und nun geht dies auch!
      So mal ein kleines Zwischenfazit: bin begeistert! Die Umschaltzeiten sind der Wahnsinn!
      VU+ UNO 4K, VTI 11 mit Fluid Skin, Logitech Harmony One+, UHD 55" LED Samsung TV, Denon AVR mit 4K, Teufel 5.1 Boxensystem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naitxtian ()

    • Zeit für ein Full Image Backup ... im vti Panel zu finden... immer mal zwischendurch ein Backup Image erstellen. So kannst du auf den Zustand der noch gut war zurück. Es verbasteln sich in der Regel alle Anfänger irgendwann. Safety First. Backups erstellen.
    • Box heute angekommen Danke an HM-Sat..

      als erstes das Original Image getestet alles super...

      Dann das VTI image auf die Box alle plugins und Einstellungen
      fertig gemacht oscam Client fertig gemacht passt auch

      das ganze hat so ca 45 Minuten gedauert

      Danke an das gesamtem Vti Team fürs Image läuft alles perfekt.
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    • Klappspaten schrieb:

      Zeit für ein Full Image Backup ... im vti Panel zu finden... immer mal zwischendurch ein Backup Image erstellen. So kannst du auf den Zustand der noch gut war zurück. Es verbasteln sich in der Regel alle Anfänger irgendwann. Safety First. Backups erstellen.


      Danke für den Tip! Werde ich machen!
      VU+ UNO 4K, VTI 11 mit Fluid Skin, Logitech Harmony One+, UHD 55" LED Samsung TV, Denon AVR mit 4K, Teufel 5.1 Boxensystem
    • Endlich geht es hier los. Ich warte auf die ersten Berichte mit dem Sky CI+ Modul. Also meine Bitte an Euch:
      Solltet Ihr ein Sky CI+ Modul haben, könnt ihr bitte testen, ob das Blackscreen Problem (nur Ton) beim Umschalten wie bei der Solo 4K vorhanden ist.

      Ich weiß es gibt kein Support für das Modul, aber der Umstieg zu der Box hängt jetzt nur noch allein vom positiven Feedback mit dem CI+ Modul ab :) Wäre also nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen postet.

      Danke
      streimers
    • meine VU+ UNO 4K

      Sagt mal, wie sieht es eigentlich mit der Wärmeentwicklung der UNO 4K? Kann Sie das ab wenn Sie in meinem geschlossenen SideBoard steht? Das Sideboard ist von hinten offen, aber so richtig Zirkulieren kann es bei geschlossener Klappe nicht.
      VU+ UNO 4K, VTI 11 mit Fluid Skin, Logitech Harmony One+, UHD 55" LED Samsung TV, Denon AVR mit 4K, Teufel 5.1 Boxensystem
    • Bei den neuen ARM 4K Boxen mit externem Netzteil braucht ihr keine zusätzliche. Lüfter. Die werden im Vergleich zu früher nicht heiß. Die Wahrscheinlichkeit das der USB Lüfter aus China aufgrund von Fehlfunktion Feuer verursacht ist gefühlt größer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Vielleicht eine richtig blöde Frage, aber kann es sein, dass man an der LED nicht mehr erkennt, ob die Box im Standby oder DeepStandby ist?

      Beide Stati scheinen gleich zu leuchten, einzig an der Erreichbarkeit im Netz über das OWi erkenne ich, ob die Box ganz runtergefahren ist oder nur im Standby ist.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Ich habe jetzt keine Uno 4k, aber schau mal unter Menü-Einstellungen-System-Displayeinstellungen, ob da nicht die Helligkeit für Standby und ON Modus eingestellt werden kann? Die muss dann eben heller oder dunkler wie im Deep Standby eingestellt werden.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Mit großem Interesse verfolge ich die Ankunft der neuen Box. Da viele von Euch testen, hätte ich eine grosse Bitte. Wenn ihr die Aufnahmen testet, bitte guggt ob Untertitelte Filme (vollständig) mit aufgezeichnet werden, vor allem wenn mehrere Filme parallel aufgenommen werden. Das wäre toll! Es gibt 2 Arten von Untertiteln, einmal die auf den Seiten 150,777,149 und die DVB Untertitel .

      Kann man die Box so einstellen, das beim Umschalten automatisch Untertitel eingeblendet werden ?
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.