Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow, das sieht auf den ersten Blick SUPER aus ...
      Werde ich morgen gleich mal testen.

      Vielen Dank schon mal !!!
    • @ekremtt
      Also, wirklich PERFEKT, 1000 Dank !!!

      Meine neueste Erkenntnis ist, dass diese Einstellung nur für den Ordner gilt in dem man gerade ist...
      Für diesen Ordner bleibt die Einstellung dann auch so, wenn man aus dem Ordner raus geht und danach wieder rein. Jedoch sind alle anderen Ordner noch so wie vorher.

      Ich weiß, Luxusproblem, aber es interessiert mich jetzt einfach, weil ich gerade so an dem Thema dran bin: Kann man es irgendwie auch "pauschal" einstellen, sodass alle Ordner und Dateien mit "Einzeilige Listenansicht" angezeigt werden, mit den Einstellungen (Schriftgröße etc.) aus der XML Datei ?

      Gruß, Volker
    • Probiere mall "menu/vti/Einstellungen Aufnahmen/Einstellungen für Sortier-/Listentyp verzeichnisbasiert verwenden: NEiN" Sollte nicht helfen, Bild davon wehre hilfreich (was du meinst).
    • @ekremtt

      EXAKT das war es ✅, danke.

      Gibt es so eine Modifikation auch für diese EPG-Ansicht von dir (skin_Multi_EPG_Spaltenansicht_full_@ekremtt.xml), dass es quasi nicht 5 Zeilen und 5 Spalten sind sondern viell. 4 Zeilen und 4 Spalten..., damit der größere Text wieder mehr Platz hat um sich auszutoben...?
      (Siehe Screenshot)

      Und wie um alles in der Welt kann ICH DIR mal was gutes tun ‍♂️ ???
      Dateien
    • @ekremtt
      Ich versuche es. Wo ist das "Original" zu finden? Ist das auch so eine XML Datei? Schon auf meiner Box? Wenn ja, wo?
      Danke, Volker

      @knuti1960
      Ach jetzt seh' ich was du meinst ♂️♂️♂️♂️♂️♂️♂️
      Keine Ahnung, ich hatte da ein Emoji reinkopiert, am MAC,.... dass da sowas mißverständliches dabei raus kommt, au man(n)... (ACHTUNG, jetzt probiere ich nochmal ein Lachgesicht-Emoji, direkt hier aus dem Forum einzufügen: :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Volker1977 ()

    • Das original: unter Vu_HD_1080P/skin.xml. Würde aber da nichts ändern. Einfach <screen name="VerticalEPGView_FHD" suchen/herauskopieren und daraus skinpart machen. Es gibt ja reichlich hier Beispiele. Möglicher weise brauchst auch <parameters> das kannst aus meinem skinpart nehmen.

      Zum bearbeiten wehre Notepad ++ gut geeignet.
    • Ich glaube, jetzt komme ich so laaaaaaaangsam mit...
      Alles was in irgendeinem Skinpart steht "ersetzt" sozusagen das was in dieser skin.xml steht, richtig?

      Zum Editieren nehme ich TextEdit, ist ein ganz einfaches Textbearbeitungsprogramm am MAC.

      Ja da bin ich ja mal gespannt, mein erstes "eigenes" Skinpart, das wird spannend...
    • @ekremtt
      Hallo,

      ich suche einen Skinpart für die Infoleiste im Movieplayer.
      Es soll minimalistisch sein :D , und ich habe mir den Skin "skin_Movieplayer_small_ohne_@ekremtt" von Dir angeschaut und der kommt nahe dran an was ich mir vorstelle ;)
      Ist es möglich den weiter abzuspecken?

      1- Links, und rechts den Teil entfernen (habe ich weiß übermalt). Also die Infos die dort stehen auch weg.
      2- Den dunkleren Rahmen/Hintergrund entfernen (habe ich weiß übermalt).
      Alles was jetzt weiß ist, sollte dann Transparent sein.
      Das was zur Anzeige übrig bleibt, sollte dann so klein bleiben wie auf dem Bild.

      Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt. Wenn es nicht kappt ist es auch OK.
      Dankeschön.

      Movieplayer_pure.png
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing () aus folgendem Grund: Ergänzende Information

    • MoviePlayer minimal

      Hallo,

      MoviePlayer minimal - wer es auch so mag :)

      İnstallieren:
      • Vu HD 1080p Ordner nach usr/share/enigma2
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart (Nur eine Aktivieren)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Vielen Dank für das schnelle Bearbeiten, sieht sehr gut aus und gefällt mir. :thumbup:
      Ist es möglich noch ein wenig, wie im Anhang anzupassen? :saint:

      Die Zeit mit roten Rahmen entfernen, und den gelben Bereich auch entfernen.
      Der Rest soll dann von der Größe wie jetzt bleiben und mittig. Damit haben wir mehr Platz links und rechts im Bild.
      Das ist praktisch wenn wir Sport Schauen und spulen, dann sieht man noch einiges von den eingeblendeten Ergebnissen. :D

      Bildschirmfoto 2021-03-07 um 10.23.17.png
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • @ekremtt
      Ich habe mich mal getraut und mit Trail and Error herum probiert, und habe es selber hinbekommen wie ich möchte, aber ohne Deine Vorarbeit wäre es nichts geworden :) Danke.

      Vu+ Ultimo4K - OpenWebif.png

      Danke ekremtt für das Update ;) ist noch besser als meines.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Ich denke auch, dass da einfach keine Metadaten zu den Aufnahmen verfügbar sind.
      Diese sind in den Dateien mit den Endungen .eit und .meta

      Sind das Aufnahmen, die Du mit der Box gemacht hast, oder kommen die aus anderen Quellen?
      Liegen die im Original-Verzeichnis der Aufnahme, oder hast Du die woanders hin verschoben oder kopiert?