Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      danke für den Tip. Wenn ich den overscan an meinem TV ändere dann:
      - overscan ein: infobar ok, cooltv kleiner als normal.
      - overscan aus: infobar Anzeige über die BS Ränder hinaus, cooltv ok - bis zum BS Rand.

      Sehe Lösung deshalb in einer Modifikation des skin von ekremtt.
      Habe deshalb skin_Cooltv....-@ekremtt.xml mal ausgedruckt.
      Weiß aber nicht in welchen Zeilen welche Ziffern zu ändern sind um die cooltv Anzeige um ca. 5% zu vergrößern.
      Dazu bitte wenn möglich eine Hilfe.
      Danke
      Iryna
    • Wenn Du zum Thema Overscan etwas nachgelesen hast, hast Du vielleicht auch die Information gefunden, dass das Bild mit Overscan insgesamt unschärfer ist, weil die von der Box passende Auflösung etwas hochskaliert werden muss, um dann den Rand abschneiden zu können.

      Darum würde ich Overscan auf jeden Fall immer ausschalten.

      Wenn dann der Skin des CoolTV-Guide nicht passt, ist das ein Einstellungs- oder Skin-Problem, dass dann gelöst werden muss.
    • @cbm123

      Weiß nicht welchen Skinpart du verwendest. Beide Cool Tv skinparts sind so gedacht, weder klein noch groß. Vergrößern? das geht nicht so einfach. Es gibt Hier noch eine alternative Cool Tv skinpart, vielleicht hilft es.
    • Hallo, neben den Sendern wird ja angezeigt DVBS und DVBC. Kann man das größer hinbekommen, Platz wäre ja noch.
      Allerdings habe ich weder pro aktiviert noch von Skinparts irgendweine Ahnung :D
      Wenn ich schon mal dabei bin. Beim Sendersuchlauf kann man leider nix lesen, weil die angabe, wieviel Prozent schon abgesucht sind (nehme ich an) und anderes ist, liegt irgendwie übereinander. Sieht so aus, als wäre das 2160 optmiert, anders ist das nicht zu erkären.
      Ein Bild habe ich nicht, leifer ich aber gerne nach.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Musst mal gucken ob’s eine Infobar gibt, bei der dies größer dargestellt ist. Gewöhnlich sind ja immer Vorschau-Screenshots dabei.

      Gibt auch PiconProv und PiconSat. Die könnte man auch in einen Skinpart für Vu_HD_1080p integrieren.


      Ja der Text beim Sendersuchlauf ist mehrfach überlappend.
    • ich bin ja schon im Bereich Skinparts :) Bin nur einen Link gefolgt unter Skins :)
      OK, Picons für Sat/Kabel und DVB-T (für die Ultimo4K) wären ggf schöner :). Dazu brauche ich infos
      Gibt es Skinpart für Dummies für diesen Skin ? Ich habe echt keine Ahnung :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • vuplus-support.org/wbb4/index.…t/185808-beispiel-ib-jpg/
      Infobar mit SecondInfobar v1.5 für iFlatFHD 5.x (update v1.7)
      Siehe Bereich unten links neben dem Picon. (ist der iFlatFHD Skin)
      Vielleicht gefällt dir das besser als den Text zu vergrößern.
      Kann man schon in den Vu_HD_1080P Skin einbauen.

      Lad dir mal den Anhang PiconProvSatCam.rar und guck ob sie dir gefallen. Könnten ein paar Picons fehlen/veraltet sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @ekremtt Stimmt. Wurde da mal was gefixt? Ansonsten meinte ich wohl einen anderen Skin.

      @TV-Junkie1701 stell mal deinen Screenshot rein, was nicht passt? Schreib dann dazu welcher Stil und welche Schriftart unter [Menu] > VTi > Einstellungen - Vu HD 1080P auf deiner Box aktiviert sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Wenn ich schon mal dabei bin. Beim Sendersuchlauf kann man leider nix lesen, weil die angabe, wieviel Prozent schon abgesucht sind (nehme ich an) und anderes ist, liegt irgendwie übereinander. Sieht so aus, als wäre das 2160 optmiert, anders ist das nicht zu erkären.
      Richtig, das passiert wenn man über alle in der VU+ genutzten Tuner/Empfangsweg zu gleichen Zeit einen Sendersuchlauf macht, ich hab zwar nur den Vergleich Kabel und Antenne, da ist das genauso. Mache ich für jeden Empfangsweg/Tuner einen getrennten Suchlauf dann ist der Suchlauffortschritt klar zu sehen.
      @ekremtt: Könnte das ein Hinweis für dich sein?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Skinpart - Automatische Kanal Suche

      Danke für den Tipp. Habe es gefunden, das passiert bei der Automatische Suche mit 2x Tuner. Selbst habe das nie verwendet gehabt :)
      könnte mir anschauen ob es mit eine Skinpart zu Lösen ist.

      Hier das Ergebnis :)

      İnstallieren:
      • Vu HD 1080p Ordner nach usr/share/enigma2
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • EnGe20 schrieb:

      VU HD 1080P modifiziert (mit aktuellem Datum und scrollenden Texten)
      Update zu den Posts 2109 und 2113

      Manche Datumsangaben sind so lang ("lange Donnerstage"), dass sie nicht in die vorgesehenen Labels passen. Hier das angepasste Skin.

      LG EnGe20
      Dateien
    • wie kann ich die Laufschrift in der Infobar aktivieren ? Momentan sind die Sendungsangaben abgeschnitten.
      :295:
      Meine Boxen: Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Uno 4K SE
      Image: Vti 15
      Bildschirm: LG CX 48" und 65"
      Skin: VU HD 1080p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Staldi1982 ()

    • Update zu Post 2174

      Im Original-Skin wird in einigen Fenstern "20:00" nicht korrekt dargestellt, siehe Anmerkung in der "Liste der Änderungen". Wurde jetzt auch korrigiert,

      Staldi1982: Das kann man nicht aktivieren, sondern muss entweder das betreffende Skinpart austauschen (wie man das macht, ist zu Beginn dieses Themas beschrieben). Oder man tauscht das ganze Skin (auf eigene Gefahr) gegen meine Version aus. Das läuft natürlich auch unter der neuesten VTI-Version.


      Gruß EnGe20
      Dateien
    • Wenn man auf der Fernbedienung direkt auf eine Kanalnummer tippt, erscheint ein Bild in der Mitte des TV mit Sender Logo und Kanalnummer.

      Gibt es da auch ganz schlichte Parts ?

      1_0_19_234E_F_1_FFFF0000_0_0_0.jpg
      :295:
      Meine Boxen: Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Uno 4K SE
      Image: Vti 15
      Bildschirm: LG CX 48" und 65"
      Skin: VU HD 1080p
    • Servus

      Gibt es eigentlich für den original skin für die Infobar, Secondbar und Kanalliste Lauftext?

      Mir gefällt dieser Skin der direkt nach dem Flashen drauf ist am besten.

      Einzig die Laufschrift fehlt mir dabei.

      Ich danke jetzt schon herzlich für Eure Hilfe.
      :295:
      Meine Boxen: Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Uno 4K SE
      Image: Vti 15
      Bildschirm: LG CX 48" und 65"
      Skin: VU HD 1080p