Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Verdi-Fan
      Du hat vor kurzem im EMC-Thread geschrieben:

      Verdi-Fan schrieb:

      SKIN ist bei mir iFLATFHD
      Hast du VU HD 1080p auch aktiviert?

      EMC ist voll skinbar. Du muss aber den EMC-integrierten Skin deaktivieren und 'Filmliste ist skinbar' aktivieren (letzteres hast du vor kurzem gemacht, ersteres ist ein Eintrag davor).

      Anmerkung: 'Original EMC Skin verwenden' ist glaube ich in der EMC-Version vom Feed noch woanders - ich benutze die Version aus 2021
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Mhhh ... sehr merkwürdig.
      Ja, das Vu-HD_1080P ist aktiviert ...

      emcannt3.jpg

      Und liefert insgesamt jetzt alle Funktionen, die ich mir erwünscht habe:

      emcannt1.jpg

      Egal, ob man meint, das sei zuviel oder nicht. Mir gefällt es so und die Sachen, die ich sehen muss, habe ich somit in der 1st und 2nd Infobar von VU-HD. Sehr schön ...
      Nur leider den richtigen VU_HD Hintergrund / die SKIN Optik in der EMC-Filmliste.

      emcannt2.jpg

      Auf jeden Fall habe ich a) Original EMC-Skin benutzen (x) deaktiviert und
      b) Filmliste ist skinbar unter "Erweiterungen => EMC git20160416 (Setup) (v) aktiviert.

      Aber selbst nach einem Neustart (also nicht GUI neustarten) bleibt des metallische SKin vom EMC, der nun gar nicht zum VU_HD Skin passt.
      Deaktivieren wäre eine Lösung; dann passt es optisch zwar zum VU_HD Skin aber es gibt keine Features vom EMC, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
      Könnte ich aber notfalls mit leben ...
      Aber mit EMC wäre der VU_HD natürlich perfekt.

      emcannt4.jpg


      Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Kann es sein, dass ich das EMC neu installieren muss?
      Grüße
      VF

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Verdi-Fan ()

    • Ja, wunderbar ... jetzt passt das auch und alles sieht im GuG erstmal so aus, wie ich mir das erhofft hatte.
      Werde jetzt direkt mal ein Image sichern.

      emcann14.jpg

      Und so langsam habe ich auch die Logik der ganzen Sache verstanden - tut mir leid, wenn es da in dem einen oder anderen Thread bei meinen Fragen zu Überschneidungen gekommen ist. Irgendwie hatte ich auch noch nicht die Bedeutung des 2. Beitrags hier in diesem Thread verstanden - quasi als Zusammenschau aller Ergänzungen.
      Besten Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.
      Grüße
      VF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verdi-Fan ()

    • schomi schrieb:

      Korrigierte Version
      @schomi
      kannst Du mir bitte sagen welche Zeile(n) ich wie, in der xml anpassen muss, um die Hintergrund Transparenz weg zu kriegen?
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • @RickiKing


      Skinpart Serienrecorder post 327


      Das geht nicht so einfach, ist Bild Datei. Kannst aber damit probieren <eLabel position="0,0" size="1820,980" backgroundColor="#00808080" zPosition="-3" /> Einfach ins xml integrieren und Farbe kannst selbst korrigieren falls nötig.
    • Hi, bei mir sieht man bei der Wetteranzeige "Aktuell" die Temperatur nicht komplett, sobald die Sonne oder der Mond über die Wolke erscheint.
      Gibt es dafür eine Lösung?

      skin_InfoBar-Wetter_v2_@ekremtt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beslan ()

    • Hallo
      wie stelle ich das wieder ein das ich die Signalstärke sehe wenn ich auch einem Sender bin?
      Bei meiner Duo² hatte ich das mal das ich das gesehen habe, bei meiner neuen Duo4K Se sehen ich das leider nicht mehr.
    • Hallo Leute

      bin vor kurzem von der Duo2 umgestiegen auf die Duo4KSE und habe nun den Skin Vu_HD_108P entdeckt und bereits einige Skinparts installiert. Was mir hier fehlt ist eigentlich eine Full-HD-Auflösung des Hauptmenüs und für den Timer-Editor.

      Gibt es da zufällig etwas für ?

      Besten Dank
    • Für Hauptmenü und Timer-Editor sind die Anzeigen im Skin integriert, du brauchst keine Skinparts. Die integrierten sind in Full HD.
      Falls die bei dir nicht bildschirmfüllend angezeigt werden hast du unpassende Skinparts dafür installiert und aktiviert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Im Ordner allScreens habe ich nur Skinparts hier aus dem Forum, die hauptsächlich Format 1920x1080 haben.

      skin_ChannelSelection_full-v5_@ekremtt.xml
      skin_coolTV_v2_@ekremtt.xml
      skin_EPGSelection_full_v3_@ekremtt.xml
      skin_Infobar_Res_Chnr_Emu_Frau_Ploen.xml
      skin_Movieselektion 1080-1920.xml
      skin_Plugin_CoolTVGuide.xml
      skin_SecondInfobar_RT_Frau_Ploen.xml
      skin_TMDb_v0.8_full_@ekremtt.xml

      Wie müssen die für den Timer-Editor oder das Hauptmenü heissen wenn ich die selbst anpassen möchte ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich bin im Urlaub und habe aktuell keinen Zugang zu meiner Box, daher aus dem Gedächtnis:

      screen name="menu_mainmenu"
      screen name="TimerEditList"

      Ich schliesse mich dem Screenshot an, denn das Problem dürfte eingentlich bei dem von dir angegebenen nicht bestehen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Alles klar, hier kommen 3 Screenshots:
      - Timer Editor
      - Hauptmenü

      Der 3. Screenshot zeigt als Beispiel in der Art, wie ich es gerne hätte
      - EPG

      vielen Dank
      Dateien
      • IMG_3033.png

        (46,38 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3034.png

        (72,16 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3035.png

        (67,89 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Am Beispiel meines Skins für den Timer-Editor stört mich die Platzverschwendung. Oben der dicke Balken (bei mir in blau) und im Timerbereich ist rechts überhaupt nichts. Würde mir wünschen, wenn der Timer-Editor ähnlich aussehen würde wie mein EPG-Skin - von oben bis unten und von links nach rechts ohne farbigen Balken oben.

      Und im Hauptmenü stört mich auch die Platzverschwendung oben mit dem dicken Balken (auch hier bei mir in blau) und die Menüpunkte hätte ich gerne ein wenig kleiner und enger zusammen. Wenn 12-13 Einträge ohne zu Blättern erscheinen würde wäre ich zufrieden.
    • Das ist der Stil vom Skin - wenn mir das prinzipiell nicht gefällt würde ich einen anderen nehmen.

      Eine Übersicht der Skinparts für VU_HD_1080p findest du in #2:
      VU HD 1080p Skinparts

      Allerdings habe ich da für die beiden Ansichten nichts gefunden.

      Für die Timerliste kann man verschiedene Ansichten einstellen - das ändert aber nichts an der Ausgabegrösse. Andere Skins geben hier rechts z.B. die EPG-Beschreibung aus.

      Beim Hauptmenü gebe ich zu bedenken, dass man bei weniger Einträgen pro Seite mit Seitenwechsel schneller beim gewünschten Menüpunkt ist. Du hast ausgerechnet zwei Funktionen ganz vorne, für die es ohnehin eigene Tasten auf der FB gibt (TIMER, PVR). Mit MultiQuickButton kann man die Aufrufe für (häufig verwendete) Plugins auch auf Tasten der FB legen.

      Selbst anpassen geht natürlich auch, aber das würde ich ausgehend von einem Skin machen, der dem Gewünschten schon recht nahe kommt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter