Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JBW schrieb:

      Achtung: dazu die geänderten Grafiken im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/Cool3D
      sowie
      im Verzeichnis/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/Cool3D/Standard überschreiben!
      coole Sache, dein SkinPart ^^ :thumbup:
      noch meine 2ct. dazu : es ist mMn. eigentlich nicht nötig, im Plugin-Verzeichnis was zu überschreiben ... das könnte in anderen Skins zu Problemen führen ...
      • deine "*cursor* PNGs brauchst du nicht, da der Skin hier keine selectionPixmaps verwendet. Vorschlag : im XML einfach die "selectionPixmap=..." löschen
      • im Plugin-Verzeichnis "Cool3D/Standard" brauchst du nix überschreiben, das kannste auch im Skin ablegen unter "/usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/SkinDesign" und im CoolSetup dann eben bei Cool3D das "SkinDesign" wählen.
      "hope it helps" :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Hallo gordon55,

      vielen Dank für Deine Tipps. Ich lerne gerne dazu.
      Du musst mir nur mal auf die Sprünge helfen, wie ich die Zeilenauswahl vernünftig hinbekomme, ohne selectionPixmaps. :/
      Das sieht dann schon recht merkwürdig aus...

      screen.jpg
    • @JBW : die CoolTV-screens haben ja so ihre eigenen Parameter bei den widget name="list" ... :whistling:
      eben auch für die Auswahl = selected.

      Im Plugin-Verzeichnis gibts unter CoolSkin eine Tabelle : "---Skin Options---.xls", dort stehen die Option für die verschiedenen screens drin.

      Hier im Skin sind die Farben für Auswahl auch so definiert :
      <color name="listSelectedBackground" value="#00ffffff" />
      <color name="listSelectedForeground" value="#00020202" />

      z.B. würde ich für die screens Channel/Easy/Info/Search mal folgendes anstatt der SelectionPixmaps einbauen :
      CoolBackColorSel="listSelectedBackground" CoolFontColSel="listSelectedForeground"
      Dateien
      • Cool - Easy.png

        (539,25 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • 4x Volume, Mute, UnhandledKey mit volumeText Anzeiger.

      Hallo,

      Alternative Volume, Mute, UnhandledKey mit Text Anzeiger. Wer Testen möchte... ^^

      1x Neue - model3 full.. :thumbup:
      3x Neue - model2 Links, Center, Rechts oben und etwas schmaler.. :thumbup:

      İnstallieren:
      1. preview Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_Hd_1080P
      2. volume_background2/3 nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      3. skin_volume,mute,UKey/Model2.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      4. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/volume,mute,UKey/Model2 (Nur eine !) Aktivieren und Vu Neustart
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @gordon55
      Vielen Dank, das war's!!! :happy4:
      Ich werde morgen die geänderte XML hochladen, will aber vorher noch ein wenig testen.
      Sieht aber deutlich besser aus als mit den PNG's.

      Gruß
      JBW
    • JBW schrieb:

      OK, dann für die Gemeinde: :)

      Folgende Skins von CoolTVGuide überarbeitet:

      - CoolEasyGuide
      - CoolSearch
      - CoolSingleGuide
      - CoolChannelGuide
      - CoolInfoGuide

      Achtung: dazu die geänderten Grafiken im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/Cool3D
      sowie
      im Verzeichnis/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/Cool3D/Standard überschreiben!


      Die skin_coolTV.xml in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens kopieren

      Gruß
      JBW
      Hi zusammen.
      man gab mir den Link zu diesem Beitrag...
      habe alles gemacht.
      Denn mein cooltvguide sieht zur Zeit so aus wie auf dem Bild...und das ist zu klein.

      Aber durch den neuen Skin hat sich nichts geändert?

      Muss ich noch was machen?

      IMG_6274.JPG
      Vu+ Solo2 seit 17.12.12 :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Menü - VTI - Einstellungen-VU_HD_1080P - VU_HD_1080 pro aktivieren auf "ja" - dann Taste "gelb" - cooltv aktivieren (Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint) - Beenden (rot) - OK (grün) - Reboot
      Dann sollte alles passen.

      Ok, ditschi war wieder schneller... ^^
    • Hast Du den Skinpart auch aktiviert?

      Menü --> VTi --> Einstellungen VU HD 1080p --> ... pro aktivieren = ja --> gelbe Taste --> Skinpart aktivieren --> Neustart


      Oh, da war ich zu langsam... :D
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Bevor ihr nun alle die alte Version weiter installiert, stelle ich lieber den, mit Hilfe von gordon55, weiterentwickelten Skin von CoolTV online:

      Die skincoolTV.xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens kopieren
      Das Verzeichnis SkinDesign nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P kopieren

      Nach dem Reboot im Skin unter Cool3D dann von Standard auf SkinDesign umschalten.

      Viel Spaß!

      Gruß
      JBW

      @gordon55 Der Lehrling dankt dem Meister! ^^

      @ditschi1691 Wenn alle damit zufrieden sind, wäre es vielleicht angebracht, die alten Versionen hier im Forum zu löschen, oder?
      Dateien
      • skin_coolTV.xml

        (50,19 kB, 729 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SkinDesign.zip

        (31,19 kB, 611 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hat vielleicht jemand ein skinpart erstellt bei dem die infobar möglichst klein ist, so wie movieplayer small? Ich würde zwar gerne die meisten infos behalten, aber nicht so viel vom Bild überdecken...
    • ich schreibs nochmal hier rein (pn dauert zu lange)
      muss dringend receiver fertig bekommen, weil meine Mutter ihn wieder haben will ;)

      bekomme cooltvguide einfach nicht fernsehfüllend hin.
      und die Spalte ganz links bekomme ich auch nicht breiter, obwohl ich schon im Menü alles auf max eingestellt habe..

      ich bin der Meinung ich habe alle Dateien in die richtigen Ordner kopiert wie beschrieben.

      Und danach das hier gemacht:
      Menü - VTI - Einstellungen-VU_HD_1080P - VU_HD_1080 pro aktivieren auf "ja" - dann Taste "gelb" - cooltv aktivieren (Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint) - Beenden (rot) - OK (grün) - Reboot

      Doch die Tabelle dort ist leer!
      skin_coolTV.xml ist aber an richtiger stelle...siehe Bild
      Dateien
      Vu+ Solo2 seit 17.12.12 :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mattn ()

    • oh nein :(
      wie doof ist das denn? wie kam das? miiiist

      aber das Problem mit der breite der ersten Spalte ist dann damit immernoch nicht behoben oder?
      gehe gleich rüber Dateinamen ändern...
      Vu+ Solo2 seit 17.12.12 :-)
    • danke für die Einstellungen.
      Und bei dir ist die linke Spalte mit den Sendern so breit, dass man jedes Programm voll lesen kann?
      Bei mir immernoch nciht nicht

      dafür Ist cooltvguide endlich so groß wie der Fernseher ;) danke
      Dateien
      Vu+ Solo2 seit 17.12.12 :-)