Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi ekremtt,

      ich habe deine Version skin_CoolTV-MiniTV-Originalteile_@ekremtt auf meine Ultimo 4k aufgespielt.
      Leider funktioniert die rote Taste, bei mir eingestellt "Zap und Exit", nicht. Auch wenn ich die rote Taste auf "nur Umschalten" einstelle wird nur im Mini TV umgeschalten, aber nicht der Hauptschirm.
      Kannst Du das bitte überprüfen? Oder ist es nur bei mir so??
      Ansonsten eine starkes Teil!!!

      Danke Gschnoit

      Hi,

      ich habe gerade festgestellt, dass es beim Tiny Guide funktioniert.
      Bei allen anderen Guides geht "Zap und Exit" nicht!!

      Sorry, kann meinen obigen Post nicht editieren!!

      Gschnoit

      EDIT: Den Post kann ich editieren?!?

      Edit by hgdo: Editieren geht nur bis max. 5 Minuten nach Erstellen des Beitrags. Hab 2 Beiträge zusammengefasst.
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Probiere mall ob bei original funktuniert. munu/vti/...CoolTv_skinpart deaktiviren und mit original probieren. Dürfte eigentlich am skin nicht ligen, kann mich aber auch irren.
    • Hi,

      danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe gerade auf die vorherige Version (CoolTV) die ich installiert hatte zurückgeschalten, nun ist es dort auch nur im Tiny Guide möglich.
      Ich bin mir aber fast sicher, dass es vorher bei allen Guides funktioniert hat.

      Wird wohl dann an etwas anderem liegen?

      Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gschnoit ()

    • Hi Jungs,

      ihr seid der Hammer!!

      Danke @ ditschi1691, das war es. Nun funktioniert es bei allen Guides. Frau wird begeistert sein :)
      Danke @ ekremtt, nun ist CoolTVGuide wie es früher war, meine Frau wird noch mehr begeistert sein :)

      Gruß aus Bayern

      Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gschnoit ()

    • Hallo zusammen.

      Gibt es noch ein aktuelles Skinpart für den Serienrecorder 1.7.1??
      Ich habe aus diesem Bereich (Seite 17) die xml installiert. Aber leider immer noch der gleiche Fehler bei der Darstellung an der Curserposition.
      Der Text darunter wird nicht dargestellt.
      Dateien
      VU+ Solo 4K mit 2 Kabel vom LNB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lindi77 ()

    • @ekremtt
      Noch mal Danke für den Cool FHD Screenpart!


      Da du ja hier (Post 755) Updates praktisch schon angekündigt hast, hier meine Vorschläge:
      • Wie glaub ich oben schon mal erwähnt ist in den Senderübersichten (Channel Guide, Easy Guide) die Sendungsbeschreibung (grau), auf die's ja am meisten ankommt, deutlich schwerer lesbar als der Sendername (weiß). Tauschen der Farben (für den Sender hat man ja auch noch das Picon) würde helfen/reichen oder Sendung auch weiß und fett.
      • Meine Frage (Post 729) zur Anpassung des Cool bezog sich ursprünglich auf den Skinpart von JBW, der bei mir (anders als im Bild in Post 729) komplett schwarz ohne Transparenz dargestellt wurde (obwohl ich Deinen Skin-Hintergrund in der Variante mit weniger Transparenz verwende), was die Lesbarkeit nochmal deutlich verbessern würde. Würde auch zum Konzept (MiniTV statt Transparenz in Cool) passen.
        Ist das möglich? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, würde ein Auswechseln des Hintergrund-PNG sich wohl auf den gesamten Skin auswirken (?). Aber bei JBW's Variante - da lagen die Anpassungen auch im Cool-Ordner)- war nur der gesamte Cool komplett schwarz im Hintergrund (dafür nicht bildschirm-füllend).
        Also nach langer Rede kurzer Vorschlag: nur Cool ohne Transparenz mit komplett schwarzem Hintergrund.
      • Die metallisch-farbigen Teile aus dem original Cool (im Bereich des MiniTV) gingen die auch in schwarz?
      Das wär's an Vorschlägen. Klingt als Wunschliste schon fast ein bisschen unverschämt. Aber sind ja nur Anregungen/Vorschläge. 8) ;) :thumbup:
    • Hallo,
      Ja, vielleicht würde besser aussehen. Werde mir bei allen Menus mall anschauen ob die Texte verbessert werden kann. Vielleicht könnte mann ja auch vu hd 1080p fonts benutzen.

      Bei Cool Guide und Cool Tiny wurden keine original png genommen weil da kein MiniTv vorhanden war und meine mit Transparens sehen die auch gut aus. Wen es wichtig ist, kein problem das ist schnell erledigt. Das full hd png ist ja auch schon drin..

      Metallic entfernen ? Meine diese Skin sollte so Original wie möglich bleiben, da auch einige vom Original CoolTV Guide auf fhd begeistert sind.

      Das ganze eilt ja nicht und vielleicht kommt ja noch ideen dazu... :thumbup:
    • CoolTV Guide FHD (1920x1080) Original

      Hallo,
      CoolTV Guide FHD (1920x1080) in Original Stil mit extras... :thumbup:

      1. CoolTV Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. preview Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      3. skin_CoolTV_fhd_Original_v3.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      4. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/CoolTV_Original v3 Aktivieren und Neustart
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      Update 10.09.2017: v3
      • Zeitlinie korrigiert (2 neue png dateien).
      • Videos positionen korrigiert.
      ! CoolTV Ordner muss aktualisiert werden (neue png dateien).

      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      CoolTV Start mit EPG Lang

      Alternative CoolTV SkinPart:
      ohne MiniTv Post 741 und Post 653 oder Glass - Cool TV Guide
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Installiert - läuft - und ist super! :thumbsup:
      Danke @ekremtt !!!

      Bin insoweit wunschlos glücklich, auch mit den Original-Cool-Teilen.

      Allenfalls im Channel Guide ist der metallic-Part ein bisschen mächtig und dominant und macht die Sendungsinfos optisch sehr stark zu einer Einheit mit dem Bild im MiniTV - obwohl bei anderem markiertem Sender die Info nicht zum Bild passt/gehört.
      Deshalb abschließender Optimierungsvorschlag: lässt sich der MiniTV farblich/räumlich (z.B. Trennlinie o.ä.) noch von der Sendungsinfo absetzen? Aber das ist klar schon ein Vorschlag auf extrem hohem Optimierungsniveau (an sich ist jetzt schon klasse). :thumbup:
    • @ekremtt

      das gehört also nur zu VU_HD_1080p ?
      Ich habe noch eine ...cooltvguide_Coolman_V7.6.0_all
      Inhaltlich sogar gleiche Namen. Vorschaubild rechte Seite...
      Das ist doch aber nicht das Gleiche ?? ?( versteh das nicht so ganz.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Freut mich das es im ganzem ok ist, und man damit gut leben kann. Die original png dateien sind 1:1 um 150% vergrössert, also nicht verändert. Klar, gibt es viele möglichkeiten wie man es anderes machen könnte. Aber von mir fürs erste so viel, falls es keine große fehler auftaucht.

      Dies sollte ja auch den original Skin möglichst wiedergeben.

      Zu dem kann sich ja jeder noch farben,größen,position, was einem stört, selbst etwas korrigieren.. :thumbup:

      @nofri
      Ja, VU HD 1080P Skinpart.
      Keine ahnung wivele versionen davon giebt, benutze auch seit kurzem erst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • ach ihr nu wieder, für erfahrene... ja ja. ;rolleyes:
      Kannst mir da paar Stichpunkte geben was da zu tun ist? ..wäre sehr nett
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Für unerfahrener Skiner könnte doch das ganze etwas gewagt sein..
      Man müsste .png dateien pfad koregieren, Colors koregieren, Tastatur/key koregieren. Je nach Skin, weischeinlich TextGrössen koregieren. Wen man VU HD 1080P nicht deinstaliert, kann der .png dateien und Tastatur/key arbeit möglicherweise sparen.
      Was mir so jetzt einfelt.