Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • InfoBar BIG:
      • mit gr. Kannalnur
      • mit Video Auflösung (1920x1080)
      • mit Ton AC3, DD, DD5,1 u.s.w
      • mit Blinkfunktion wenn neues Update da ist
      • 16 Tuner
      • Verschlüsselung


      İnstallieren:
      1. info-bar_transparent_tff_png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. skin_Infobar_tff_xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScrenns
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_Infobar_tff_xml Aktivieren und Neustart

      viel spaß damit

      LG
      tff
      Dateien
      • Info_Bar.png

        (1,35 MB, 483 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vu_HD_1080P.rar

        (71,12 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Vodafone HD Option 4,90 EUR / Sky Komplett für 27,99 EUR
      -
      Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable für 39,99 EUR
      - HD Option / Sky (V23) mit OScam
      - Vu+ Duo4K - VTI 15.0.x
      - Vu+ Duo2 - VTI 15.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo tff. Die Infoleiste ist super nur ganz links wo das Senderpicon ist werden minimal oberhalb und unterhalb von dem Picon noch Schriftteile von der Orginal Infobar eingeblendet.Ich hab die Glass Picon 400x240.

      Hier noch ein ScreenshotScreenshot.png
    • Hi Shrek2345,

      werde ich morgen ändern ;P
      - Vodafone HD Option 4,90 EUR / Sky Komplett für 27,99 EUR
      -
      Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable für 39,99 EUR
      - HD Option / Sky (V23) mit OScam
      - Vu+ Duo4K - VTI 15.0.x
      - Vu+ Duo2 - VTI 15.0.x
    • Super vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • So habe es geändert.

      InfoBar BIG:
      • mit gr. Kannalnur
      • mit Video Auflösung (1920x1080)
      • mit Ton AC3, DD, DD5,1 u.s.w
      • mit Blinkfunktion wenn neues Update da ist (muss aktiviert werden) unter Menü/VTI/Einstellung-System
      bei Softwarepakete (4/5)
      Automatisch alle x Stunden nach Aktualisierung suchen ( 0 = aus ) einstellen auf 01
      Benachrichten einbleden, wenn ein Update verfügbar ist. einstellen auf nein
      • 16 Tuner
      • CryptInfo, Wetter.


      İnstallieren:
      1. info-bar_transparent_tff_png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. skin_Infobar_tff_xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScrenns
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_Infobar_tff_xml Aktivieren und Neustart


      viel spaß damit


      LG
      tff
      Dateien
      • Info_Bar.png

        (1,59 MB, 330 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vu_HD_1080P.rar

        (71,26 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Vodafone HD Option 4,90 EUR / Sky Komplett für 27,99 EUR
      -
      Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable für 39,99 EUR
      - HD Option / Sky (V23) mit OScam
      - Vu+ Duo4K - VTI 15.0.x
      - Vu+ Duo2 - VTI 15.0.x
    • Hallo tff. Ich muss dich nochmal belästigen. Die Schrift bei den Kanalnummern geht über den Rand und in die Zahlen.Und da steht beim BR/WDR HD dann ARD dabei. Kann man das weglassen so wie es vor dem Update war. Besten Dank nochmals an dich. Screenshot.png
    • so jetzt ohne
      Dateien
      - Vodafone HD Option 4,90 EUR / Sky Komplett für 27,99 EUR
      -
      Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable für 39,99 EUR
      - HD Option / Sky (V23) mit OScam
      - Vu+ Duo4K - VTI 15.0.x
      - Vu+ Duo2 - VTI 15.0.x
    • Ich habe die Infobar für mich auf unverschlüsseltes TV angepaßt (Positionierung der Schriften/Picon, Farbe aktiver Tuner etc.) - die von mir entfernten Crypt-Symbole bzw. CAM-Name/ECM-Zeiten könnten rechts oben über die anderen Symbole gesetzt werden, da die Hintergrundgrafik hierfür genug Platz bietet.

      Die BER ist für Kabel-TV von Relevanz, den Provider-Name habe ich rechts in die Zeile mit dem Sendernamen gepackt. Schade, das die SNR nicht mit db-Anzeige funktioniert.

      Was ich noch überlege, wie man die konkrete Auflösung zusammen mit der Framerate (also z.B. 1920x1080 i50) einbindet - also dann anstatt des entsprechenden Symbols.

      infobar ttfMod.jpg
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L
    • MarkyMark1978 schrieb:

      Great infobar, ..Do you can add weather in option 4 next days?
      Maybe later, atm not - to my mind, there should be no information overload on the infobar.

      helle955 schrieb:

      @Farel

      Sieht sehr schön aus, deine Infobar. Warum stellst du sie hier nicht zur Verfügung? :think1:

      Habe zwei Versionen erstellt - ohne bzw. mit Cryptinfos.
      skin_Infobar_tffmod_VideoHeight_ohneCryptinfos.xml
      skin_Infobar_tffmod_VideoHeight_mitCryptinfos.xml
      --> Auf die Box nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens kopieren und in den Pro-Einstellungen des Skins aktivieren.

      Habe allgemein noch ein wenig Feintuning betrieben (u.a. AGC-Anzeige raus, dafür Auflösung und Framerate rein; bei der Info zur laufenden Sendung die Gesamtlänge entfernt). Die korekte Ausrichtung von Cam+ECM-Info konnte ich nicht verifizieren, da keine aktive Smartcard verfügbar.

      Eigentlich wollte ich bei den Informationen zur Auflösung noch die Info progressiv/interlaced einfügen - hier wird jedoch je nach Modus die vertikale Ausrichtung verändert (also Xp und Xi sind unterschiedlich angeordnet.)

      p_i_vergleich.png
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Farel ()

    • Die Hintergrundgrafik (info-bar_transparent_tff.png) muss natürlich auch im richtigen Verzeichnis vorhanden sein - habe jetzt nochmal bei Infobar-XMLs mit der Hintergrundgrafik in der entsprechenden Verzeichnisstruktur als Archiv angehängt.

      info-bar_transparent_tff.png
      -> /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P

      skin_Infobar_tffmod_VideoHeight_mitCryptinfos.xml
      oder
      skin_Infobar_tffmod_VideoHeight_ohneCryptinfos.xml
      -> /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Farel ()

    • Könnte auch an der jeweils verwendeten VTI Image-Version liegen - in der 14.0.1 gibt es anscheinend andere Converter als bei 13.0.2, welche ich im Einsatz habe.

      Die Converter geben die jeweils angeforderten Infos zurück - in der Image-Version 13.0.2 hole ich z.B. die fps-Anzeige aus dem 'ServiceInfoEX'-Converter.
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L