Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JBW schrieb:

      Die Schrift in der Timeline kannst Du selber anpassen.Drück mal bei offenem Guide die Menütaste.
      Du kannst unter "Guide" die Höhe der Zeilen anpassen.
      Unter "TV" kannst Du eine andere Schriftgöße einstellen. Da musst Du ein wenig probieren, was zur Größe Deines Bildschirm passt.
      Hi

      Da gibt es 4 Werte:
      Rechte 60 Schriftgröße (18),(15),(15) --> 18
      Rechte 30 Schriftgröße (18),(15),(15) --> 18
      Linke Schriftgröße (22),(18),(16) (Neu Öffnen) --> 22
      Zeitlinie Schriftgröße (20),(18),(16) --> 20

      Wenn ich jetzt (egal wo) größere Werte eintrag, passiert nichts.

      Was mache ich falsch?

      Gruß

      Nordi
      VU+ Ultimo4K mit 3 TB Festplatte
    • Womöglich musst Du zuerst die Zeilenhöhe vergrößern.

      Dazu bin ich auf der ersten Einstellungsseite (direkt nach Drücken der Menütaste aus dem CoolTVGuide heraus) ziemlich weit nach unten gegangen und habe die Werte bei "CoolPico Höhe" und "CoolPico Zeilenhöhe" vergrößert (bei mir jeweils auf 35).
    • Danke.

      So weit bin ich jetzt:
      2016-12-22 18.07.03.jpg

      Ein paar Fragen:
      Gibt es eine Möglichkeit den oberen Bereich kleiner zu machen? (Da wo "Favourites (TV)" steht und der Balken wo EPG Select , Timer und Co stehen?
      Kann man den Zeilenumbruch in den Sendungsnamen verhindern?
      VU+ Ultimo4K mit 3 TB Festplatte
    • Es gibt Sachen, die kann nur Coolman selber machen, weil Bestandteil des Programmcodes.
      Den Hintergrund könnte man anpassen, wäre aber dann abweichend vom eigentlichen Skin.
      Ich fänd das nicht ganz so gut.

      Übrigens: Geh mal auf eine Zeilenhöhe von max. 42. Das sieht, mein ich, besser aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JBW ()

    • Edit by ditschi: Direktzitat entfernt!

      nim die vom beitrag 147

      skin_EMC_Cursor_grey.xml
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • EMC-Einstellungen: Mini-TV niemals ausblenden eingestellt?
    • Läuft perfekt! Was wird bei dir im Bereich Mini-TV angezeigt? Screenshot möglich?
    • Die beiden Skinpart CoolTV und EMC finde ich super, danke dafür !

      Wie bekomme ich beim EMC die Vorschau eines mit dem Cursor ausgewählten Film ist MiniTV?
      Bei mir bleibt im MiniTV das Live-Bild und die Vorschau läuft auf dem gesamten Bildschirm im Hintergrund.

      Edit: wie schalte ich auf den Splittscreen Side by Side?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • @Helmut1962

      1_0_19_6EAB_4B1_1_C00000_0_0_0.jpg

      Das hast du doch aktiviert, oder? Eventuell eine längere Wartezeit festgelegt?
      Den Splitscreen kannst du mit "Exit" - lange gedrückt - einschalten.

      @tanja
      meinst du wirklich das EMC? Die Schrift ist doch nun wirklich groß genug...