Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich hoffe mal auf Hilfe, bzw. einen Tipp. Irgendwie muss das doch funktionieren. Ich würde gerne diese Wetterinfo mit farbigen Symbolen abändern. Wie @ekremtt mir schon mit dem geschrieben hatte, gibt es da aber ein Problem

      ekremtt schrieb:

      Problem ist, die İcons werden sehr verzögert oder gar nicht Angezeigt. Mit secondinfobar hingegen funktioniert es. Warum das so ist ? keine Ahnung

      Hat jemand eine Idee warum mir die Symbole sehr verzögert angezeigt werden, bzw. gar nicht. Es ist total unterschiedlich wann die Symbole angezeigt werden, mal nach 20-30 Sekunden, mal nach 2-3 Minuten und dann auch mal nach 10 Minuten warten nicht. Ich kann da irgendwie kein System erkennen, zumal die gleichen Symbole mit einer Infobar/Secondinfobar ohne Verzögerung funktionieren.
    • Glass - Infobars und Secondinfobars

      Hallo,
      Alternative "Glass Stil" Infobars und Secondinfobars (Bilder). Funktionieren auch ohne Glass Stil.
      Der "SecondinfobarNew_Original" ist der neue Vti Secondbar, es wurde nur hoch gestellt damit es zu der İnfobars passt. Da der İnfobars und Secondbars getrennt sind müssen beide aktiviert werden und können auch mit anderen kombiniert werden. :thumbup:

      İnstallieren:
      • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
      Achtung ! Für Wetter Funktion wird noch "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.


      ! Hier geht es weiter: VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @ekremtt und alle die vielleicht eine Idee dazu haben

      Bei dem Problem/Fragestellung hier habe ich zu mindestens mal rausgefunden wann eingestellte graphische Symbole für das Wetter eingeblendet werden, für eine Lösung allerdings habe ich ja mal null Ahnung. Das alles muss irgendwie mit den EPG-Daten, bzw. einer Aktualisierung dieser zusammenhängen.

      Wenn ich diesen Screen z.B. während einer laufenden Sendung einblende, werden so lange die Bilder nicht angezeigt wie genau diese Sendung läuft. Sobald die nächste Sendung beginnt, bzw. eine Sendung zu Ende ist, tauchen die Bilder plötzlich auf. Verlasse ich dann den Screen und blende ihn wieder ein, habe ich wieder so lange keine Wettersymbole, bis wieder ein Wechsel der Sendung stattfindet. Genau dieses Verhalten kann ich jederzeit reproduzieren.

      Jemand eine Idee wie man das so beheben kann, dass es nicht von einem Wechsel der Sendung abhängt das die Symbole angezeigt werden?
    • Glass - MoviePlayer

      fuxxi schrieb:

      Würdest Du noch eine passende Movie Player-Bar dazu basteln wollen?
      Auf VU HD 1080p Skinparts offerierst Du ja einen Movie Player in etwa diesem Design, die ist aber leider nur zusammen mit der Movielist zu haben.
      Hier der MoviePlayer vom Post - 1409 getrennt. Es wurde sonst nichts verändert.

      Glass Stil: Post 1400

      İnstallieren:
      • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.


      ! Hier geht es weiter: VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Gibts ne Möglichkeit andere Wetter Icons zu nutzen?
      Hab das YWeatherplugin und würde gerne für den Wetterscreen andere Icons nutzen.
      Eure werte Inquisition
    • @Grossinquisitor
      Ich glaube das gehört eher in den Skinpart-Thread: VU HD 1080p Skinparts

      Aber ich versuche dir mal zu antworten, da ich den identischen Wunsch hatte. Ich würde jetzt hier 4 Möglichkeiten sehen, glaube nicht das es im Standard-Skin implemtiert wird das man eigene Wettersymbole verwendet.

      1. Du suchst dir einen Skinpart für den VU_HD_1080p (ich hab keinen gefunden) welcher andere Icons verwendet
      2. Du fragst einen Skinpart-Ersteller ob er dir das nach deinen Wünschen ändert
      3. Du legst selber Hand an und baust dir einen Skinpart nach deinen Wünschen um
      4. Du suchst dir einen Skin der schon tolle Symbole fürs Wetter drinnen hat

      Vielleicht gibt es noch ne andere Möglichkeit die ich vergessen habe, mir ist aber keine mehr eingefallen. Ich persönlich habe mich für Punkt 3 entschieden und das so, dass ich schnell zu anderen Icons wechseln kann, auch wenn es erst mal (für mich als Laie) nicht so einfach war :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schl_ram ()

    • Bis jetzt nur den von ekremtt, aber da finde ich keinen Link zu irgend nem Verzeichnis zu den icons
      Dateien
      Eure werte Inquisition
    • Ah OK, naja, kein Problem. Ists halt so. :D
      Eure werte Inquisition
    • Hallo,

      Wetter Icons das geht so. :happy2: :happy2:

      z.B. so


      Quellcode

      1. <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="50" render="Label" halign="center" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="10,00" size="460,60" zPosition="5">
      2. <convert type="VWeather">currentLocation</convert>
      3. </widget>
      4. <widget source="global.CurrentTime" render="Picon" position="295,55" size="75,75" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="lcd_icons/LCDWeather">
      5. <convert type="VWeather">currentWeatherPicon</convert>
      6. </widget>
      7. <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="60" render="Label" halign="right" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="135,60" size="120,60" zPosition="5">
      8. <convert type="VWeather">currentWeatherTemp</convert>
      9. </widget>

      LG
      tff
      - Vodafone HD Option 4,90 EUR / Sky Komplett für 27,99 EUR
      -
      Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable für 39,99 EUR
      - HD Option / Sky (V23) mit OScam
      - Vu+ Duo4K - VTI 15.0.x
      - Vu+ Duo2 - VTI 15.0.x