Konflikte bei der Erstellung von Timern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDFinfo HD => Heute 20:14 - 21:15 - Lowband vertikal
      arte HD => Heute 20:14 - 22:00 - Lowband horizontal
      Das Erste HD => 19:59 - 20:30 - Lowband horizontal
      SWR RP HD => 20:14 - 21:15 - Lowband horizontal
      SWR Fernsehen RP => 20:14 - 21:15 - Highband horizontal

      Das sind demnach 3 Sat-Ebenen, die man mit 2 Kabel nicht gleichzeitig empfangen kann. Konfliktmeldung ist richtig.
    • Hallo,

      habe alle Test, die mit meiner Uno4k zu Fehlern geführt haben wiederholt, für mich ist kein Fehlverhalten mehr feststellbar.
      Die Probleme wurde somit aus meiner Sicht, mit dem Update vom 08.12.16 behoben.

      Danke ans Team und alle beteiligten.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Ups, wollte es auf die schnelle noch testen, bevor ich weg muss.
      Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass "ZDFinfo HD => Heute 20:14 - 21:15 - Lowband vertikal" eine 3te Sat-Ebene verwendet.
      Sorry, für die Durchführung dieses Negativ-Tests.
      Das Ergebnis dieses Tests können wir denoch als "positiven- Grenzwert-Test" abhacken.

      @plnick Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. :thumbsup: :337:
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Hallo zusammen,
      ich schließe mich hier mal an.

      Also ich hab jetzt das Update vom 8.12. installiert,aber ich hab immer noch Probleme mit nicht Nachzuvollziehende Timerkonflikte.

      Nr 1. Ich mache wirklich Absichtlich einen Konflikt aber der Timer erkennt das nicht Bild 1
      1_0_19_2855_401_1_C00000_0_0_0neu2.jpg


      Nr 2. dann wenn kein Konflikt entstehen sollte erkennt er einen Konflikt obwohl die Anfang und Ende zeiten weit von anander entfernt sind. Bild 2 und 3 und dazu sagt er "Kanal nicht in der Kanalliste" obwohl er zuvor einwandfrei erkannt wurde.

      1_0_19_2855_401_1_C00000_0_0_0-3.jpg1_0_19_2855_401_1_C00000_0_0_0-2.jpg




      weis einer Rat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmwgott ()

    • Um bei Sky-Sendern etwas zur Konflikterkennung sagen zu können, muss man das Entschlüsselungsverfahren und bei Entschlüsselung per Modul die Zuweisung von Sender/Provider zum Modul kennen.
    • Ich habe deinen Fehler Nr.1 bei mir versucht, nachzuvollziehen. Entschlüsselung ebenfalls per Modul, nur Provider Sky zugewiesen.
      Der Konflikt wird richtig erkannt:
      grab.jpg

      Fehler Nr. 2 kann ich, allerdings mit etwas anderen Fehlermeldungen, nachvollziehen. Dieser Fehler tritt bei mir auch häufiger auf.

      Ich habe erst "Knock Knock" auf Sky Cinema HD für 20:13 Uhr programmiert.
      Wenn ich dann einen Timer für "Iron Man 2" auf Sky Cinema Action HD erstelle, bekomme ich diese Meldung:
      grab.jpg

      Wenn ich dann den Knock-Knock-Timer lösche, erst Iron Man 2 und dann Knock Knock programmiere, stimmt wieder alles:
      grab.jpg

      Offenbar gibt es ein Problem, einen Timer vor einem bestehenden Timer einzufügen, auch wenn keinen Konflikt durch die Sendezeiten gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Super hgdo,

      Also nachdem ich jetzt alle Zuweisungen gelöscht habe und nur,so wie du auch, Sky hinzugefügt habe,Funktioniert es bei Nr 1

      und zu 2 hast recht,so rum geht es.

      Frage? Benutzt du auch die Erweiterung "SkyRecorder" evtl liegt das ja daran...

      Aber danke für deine Hilf
    • Nein, SkyRecorder verwende ich nicht.
      Fehler 2 halte ich für einen Bug und habe das intern gemeldet.
    • Fehler 2 wurde auch schon im Serienrecorder Bereich gemeldet, also unwahrscheinlich das es an einem Plugin liegt.
    • Hallo,

      ich habe das Problem, das keine Konflikte vom Autotimer angezeigt werden, wo aber ein Konflikt sein sollte.

      Ich habe die Solo2 über zwei Kabel angeschlossen und das letzte Update drauf.

      Folgende Autotimer habe ich erstellt für 20:15:

      SAT1 HD
      RTL HD
      Super RTL HD

      Zwei Timer werden angelegt und der dritte nicht - aber leider ohne die Meldung, dass hier ein Konflikt besteht.

      "Timer bei Konflikt als deaktiviert anlegen" ist aktiviert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veritas ()

    • Hier nur noch mal ein freundlicher Hinweis, weil ich gerade selbst drüber gestolpert bin.
      Hatte auch Timerkonflikte und sogar schon bei der ersten Aufnahme teilweise in der Kanalliste nicht mehr verfügbare Kanäle.
      Habe aber erstmal bei mir selbst gesucht. Nun muss ich dazu sagen bin VU+/VTi Anfänger (aber nicht Enigma). Also brav Wiki durchgelesen und bei der Einrichtung beachtet.
      Glaubte ich.....
      Leider Fehler bei der Tunerkonfiguration. Statt "Gleich wie" "verbunden mit" gewählt. Dadurch scheinen sich die Tuner wie ein Einzelner zu verhalten.
      Was der Sinn dieser Einstellung ist, entgeht mir zwar, aber nichts desto trotz habe ich spasseshalber mal 5 Aufnahmen parallel auf verschiedenen Ebenen gemacht. Und Verhalten wie erwartet und keine Konflikte (mit Einschränkung da nicht Unicable).
    • Passt zwar nicht zum Thema, aber damit Du nicht unwissend stirbst:
      Verbunden mit bewirkt, daß beide Tuner für den Personenkreis mit nur einem Kabel nutzbar sind. Wenn auch nur eingeschränkt.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • hgdo schrieb:

      Fehler 2 halte ich für einen Bug und habe das intern gemeldet.
      Der Fehler ist mit dem heutigen Update beseitigt.
    • Ich habe heute den Skin beim VTI 11 (update stand vom 21.12.2016) vom neuen "VU_HD_1080P (Full HD)" auf den "AliteHD (HD)" geändert und dann hat meine VU+ 4k solo mit 4 Tunern wieder über Timer Konflikte gemeckert wo es keine gibt (die seit Monaten als Tägliche wiederholende Timer Programmiert sind) und meinte "kein verfügbarer Tuner".
      Wieder den Skin zurück geändert auf den neuen "VU_HD_1080P (Full HD)" und die angeblichen Konflikte waren wieder weg.
      Wer schön wenn da nochmal wer drüber schauen kann, den mir persönlich gefällt der neue Skin nicht sonderlich gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traxx ()

    • Guten Abend. Bei meiner neuen 4k Solo gibt es Timerkonflikte bei 2 parallelen Sendungen auf ARD und ZDF. Ist ja Quatsch, das Gerät hat 2 FCB Timer die angeschlossen sind sowie einen nicht belegten Sat.Tuner. Die FCB sind einzeln eingestellt. Der 3. Tuner ist nicht konfiguriert. Da momentan noch Tele5, Sport1 und DMAX fehlen, vermute ich nach Studium dieses Forums Probleme mit der Satanlage. Kann das sein? Mein Elektrischer kommt erst in einer Woche, deshalb hoffe ich, es liegt vielleicht doch an der Konfiguration. Danke für alle Tipps. Gruß Sven
      Solo 4k
      2 FCB Twin Tuner
      FP 1 TB
      VTI 1.0.1