Ultimo 4k besser Lan oder Wlan anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k besser Lan oder Wlan anschliessen

      Hallo,

      wie viele warte auch ich mit viel Vorfreude auf meine Ultimo 4K .
      Wie Ihr in der Themenüberschrift lesen könnt steh ich vor der Frage Lan oder Wlan .
      Was ist besser und stabiler.
      Bis jetzt hängt meine PS 4 am Lankabel . Würde dann meine neue Ultimo 4K per Wlan anschließen.
      Was würdet Ihr machen
      Über Tipps und Ratschläge bin ich dankbar
    • hello hello, das ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint. LAN ist immer besser :)


      ps. schreib doch mal was in dein Profil, wär nicht schlecht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Auf jeden Fall LAN. Wenn du nur 1 LAN-KAbel hast, kauf dir nen GBit-Switch und hänge PS4 und die Ultimo dran.

      Ich würde die Ultimo aber wegen WoWLAN auch via WLAN mit dem Router verbinden.
    • Danke für die Antworten. Entschuldigung meine Unwissenheit bin noch Neuling.
      Ist meine erste VU+
      Dann werde ich die Ultimo 4K per Lan Anschlüssen..
      Für die PS4 werde ich mir dann wohl Dlan 1200 holen dann kann ich die PS 4 auch per Lan anschließen.
    • Das hat ja nix mit Wissen bzgl. der Vu zu tun. Ein LAN-Kabel ist immer besser, als eine WLAN-Verbindung.

      KAuf dir nen Switch, dann kannst du beide Geräte per LAN anschliessen und brauchst mit dem DLAN-Quatsch nicht anzufangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Knifte schrieb:

      Auf jeden Fall LAN. Wenn du nur 1 LAN-KAbel hast, kauf dir nen GBit-Switch und hänge PS4 und die Ultimo dran.

      Ich würde die Ultimo aber wegen WoWLAN auch via WLAN mit dem Router verbinden.
      GBit- Switch kann ich nicht. Hatte an Dlan 1200 gedacht für die PS4.
      Was ist besser und stabiler
    • Danke Knifte.
      Was muss ich bei dem Switch beachten. Welchen kannst Du empfehlen
    • Nimm z.B. den:
      NETGEAR GS105E-200PES Gigabit Web Managed (Plus) Switch (5-Port)

      oder den GS108E-300PES mit 8 Ports.

      Kosten so 30-40 Euro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • So weit habe ich nicht gedacht.
      Das Forum hier ist echt super. Man lernt immer dazu.
      Danke
      Also Switch .Cool
    • Knifte schrieb:

      Nimm z.B. den:
      NETGEAR GS105E-200PES Gigabit Web Managed (Plus) Switch (5-Port)

      oder den GS108E-300PES mit 8 Ports.

      Kosten so 30-40 Euro.
      Danke. Ich denke mir der untere ist besser . Oder liegt ich da falsch
    • Ist definitiv die beste Variante.

      Und vermutlich auch günstiger als so ein 1200er DLAN-Teil bzw. ein Set mit 2 Teilen.

      Edit: Der untere hat halt einfach 8 Ports, der obere nur 5. Aktuell brauchst du halt mindestens 3 Ports: 1 für das ankommende Kabel und je 1 für Vu und PS4. Wenn du noch andere Geräte hast, die ans NEtz sollen, brauchst du halt pro Gerät noch einen Port.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe schließe ich das Lankabel was jetzt in der PS 4 ist in den Switch und dann jeweils ein Lankabel in die Vu & PS4
    • A m besten beides anschließen...

      So kannst Wake on WLAN nutzen und hast zusätzlich die best möglich Performance zum streamen und kopieren über gblan....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Danke. Das löst mein Problem und ist viel kostengünstiger als die Dlan 1200 Variante.