Welche Festplatte wird in eure Ultimo4K verbaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Festplatte wird in Eure Ultimo4K verbaut

      Ich diese hier:
      Samsung T2000LM03 (auch bekannt als Spinpoint M9T)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ist es eigentlich egal, ob man 2,5'' oder 3,5'' nimmt (mal abgesehen vom Preis)?
      2,5'' soll ja leiser sein - gilt das auch im Verglich zu 3,5'' mit niedriger Drehzahl (wobei die leider oft gar nicht angegeben wird ?( ) ?
      Gruß Christoph :281:
    • Welche Festplatte wird in Eure Ultimo4K verbaut

      Wenn man doch TV schaut und der Fernseher auch leise ist hört man kaum die Festplatte ob 3,5 oder 2,5
    • @chrisly
      Ich habe 5 externe HDDs, 4 von Medion und 1 uralte, da weis ich den Hersteller schon garnicht mehr.
      Sind alle 3 1/2 Zoll und ich höre nicht das geringste.
      Und mein TV ist nicht auf voller Lautstärke :)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Eine SSD fuer das Timeshift finde ich absoluten Humbug.

      Ich bin ein Fan und Enthusiast was SSDs angeht. Im PC habe ich schon seit langem nicht nur die System Platte (wegen Bootzeit) sondern auch das Datengrab als SSD (wegen Geraeuschen und Wartezeit beim Anlaufen). Fuer SSDs ist sind die BTBW (bytes to be written) hat ein grosser Faktor beim Altern. Und da dann Timeshift drauf laufen lassen, wo permantent neues geschrieben wird? Womoeglich im Permanent Timeshift?! Der super GAU!

      Daher meine These: SSD in STB fuer alle Aufnahmen oder gar nicht.

      Wenn man fuer Aufnahmen und Timeshift unterschiedliche Medien will (damit HDD oder NAS schlafen koennen), dann einfach einen USB Stick hinten rein!
    • Vielleicht eine dumme Frage, aber da die VU+ Ultimo 4K auch PVR-ready (also ohne HDD) ausgeliefert wird:
      Braucht man eine HDD, wenn man alle Aufnahmen ins NAS machen will?
      Wo ist die Software bei PVR-ready installiert?
    • und wo ist die Software, wenn man keine HDD einbaut?
    • Bin gerade dabei, die Ultimo 4K zu bestellen, bin nur noch nicht sicher ob mit oder ohne Platte.
      Wenn das problemlos mit der NAS (DS216plusII mit 8 GB RAM und 2 x 3 WD Red) klappt
      bräuchte ich ja keine :/
      Habe derzeit 2 Technisat Digit Isio STC+ und mit denen passieren sehr merkwürdige Dinge.
      Aufnahmen und auch Timeshift auf die NAS funktioniert, nur das vor- oder zurückspulen nicht
      (macht nur willkürliche Sprünge).
      Wenn ich aber von den USB-Festplatten (die er auch erst nach einmal abkacken und neubooten
      akzeptiert) was auf das NAS kopiere, dann klappt auch das spulen :happy1:
      Bleibt also die Frage, wie gut kann die Ultimo mit dem NAS, was meint ihr ?
    • Welche Festplatte wird in Eure Ultimo4K verbaut

      Das sollte gut funktionieren mit ein nas jede vu Plus kommt mit nas klar. Warum du nicht vor Spulen kannst kann ich nicht sagen. Ich habe ein nas es läuft zuverlässig und alle Boxen können drauf zugegriffen werden.
    • Danke für die schnellen Antworten :thumbup:
      Denke auch, das ist 'ne Macke von den Technisat-Geräten.
      Werde dann wohl erst mal ohne Platte bestellen, nachrüsten kann man notfalls ja immer noch.
      Euch allen noch einen schönen Abend :)