Welche Festplatte wird in eure Ultimo4K verbaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine internen HDD´s waren immer schon ext4 formatiert.
      Bei meinem alten Humax dauerte das Löschen auch ewig. Und das schlimmste war dann auch noch, dass ich minutenlang nichts mehr machen konnte. Alles war geblockt vom Löschvorgang.
      Ob sich dies lohnt, solch eine etwas teurere SSHD einzubauen, muss jeder für sich entscheiden. Diese wird aber auch mal sehr günstig als Angebot verkauft und ist dann nicht teurer also andere HDD´s.
      Ultimo 4K, 2x DVB-S2 FBC Twin, 1x DVB-S2 Dual, (vorher: Ultimo), 3 Sat-Kabel, HDD: Seagate 4TB SSHD Hybrit, VTI 11; Cool TV Guide 6.05, EMC, EPGRefresh, MQB, Fritzcall, Satfinder, Sky V14 (ACL, One4All)
    • Hallo !
      Ich habe da einen Plan:
      Ich kaufe mir eine Western Digital My Book 8TB mit USB 3.0.
      Ich formatiere sie mit ext3 oder ext4.
      Ich hänge sie an meine Ultimos als media/usb1 an und kopiere mit dem VTi Dateimanager alle Filme rüber. Dauert dann halt 1-2 Tage. Die alten internen Festplatten der beiden Ultimos kann ich ja in die neuen beiden Ultimos 4K einbauen. Doppelt hält besser. Wäre das ein guter Plan oder schaffe ich mir da einen Flaschenhals, der vernünftiges Streamen verhindert. Könnte diese Platte eventuell sogar der Standard Aufnahmepfad für beide Boxen über Dlan sein ? Was denkt Ihr ?
      ...oder doch lieber eine Docking Station für 30€ mit USB 3.0 und eSata und eine 3,5" WD Red für 300€?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Welche Festplatte wird in Eure Ultimo4K verbaut

      Hier eine Samsung T2000LM03 (auch bekannt als Spinpoint M9T)
      Ist eine 2,5" Zoll mit 2TB aus diesem:
      "Seagate Backup Plus Slim 2TB Externe tragbare Festplatte"

      Viel günstiger als die Platte einzeln zu kaufen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Welche Festplatte wird in Eure Ultimo4K verbaut

      Das stimmt, aber meine hatte sie, und dann sollten die selben Modelle es wohl auch haben.
      Ausbauen war wirklich leicht. Und ich habe sie für 88€ geschossen bei Amazon


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hab eine WD Blue WD40EZRZ 4 TB verbaut.
      Sehr leise. Bisher keine Probleme mit allen Aufnahmen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hab auch die Toshiba X300 4TB drin, ich meine sie ist in etwa so laut wie die der Ultimo, da hatte ich eine HGST A7K3000 drin. Wenn man sich drauf Konzentriert, oder etwas aufnimmt und "Leise" Fern sieht hört man sie.
      Wenn ich zuhause bin messe ich mal die Lautstärke. Hab die App Schallmessung(Soundmeter) aufm Smartphone...

      Bin mal gespannt...
    • HM-SAT hat leider keine TB Platte mehr da. Welche 4TB könnt Ihr für die Ultimo 4K empfehlen? Sollte leise sein fürs Wohnzimmer?

      5400 oder 7200 rpm?
      2 1/2 oder 3 1/2 Zoll?
      SSD oder HDD?
    • Welche Festplatte wird in Eure Ultimo4K verbaut

      4TB nicht , aber 2TB Empfehlung habe ich schon mehrfach hier geschrieben

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Mit Western Digital habe ich von früher noch gute Erfahrungen.

      WD40ERFX? Wäre aber 3.5 statt 2.5

      Bei Red mit 2.5 Formfaktor sehe ich nur 1 TB?

      Was ist von Samsung Spinpoint 2TB zu halten?

      Wie macht Ihr das wenn Ihr zwei Receiver habt? Nur einen mit HDD ausstatten und der andere kann per Netzwerk darauf zugreifen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()

    • Ich stehe auch kurz vor der Anschaffung einer Ultimo 4K.

      In einem anderen Thread bin ich über die WD Purple gestolpert. Was für Videoüberwachungsanlagen gut ist kann für einen PVR ja so schlecht nicht sein, oder? Die Bewertungen bei Amazonien sind nicht schlecht.

      Was haltet Ihr von dieser Platte?
    • Sieht gut aus.

      Spoiler anzeigen

      Geringerer Stromverbrauch

      Ein geringer Stromverbrauch ist in Videoüberwachungs-Umgebungen mit hohen Temperaturen und ständigem Betrieb entscheidend. Mit der exklusiven IntelliSeek™-Technologie berechnen WD Purple NV-Laufwerke die optimalen Geschwindigkeiten für Suchvorgänge. Dadurch werden Stromverbrauch, Geräusche und Vibrationen reduziert, welche die Laufwerke beschädigen können oder dazu führen, dass diese schneller verschleißen. Das sorgt zudem für erhöhte Zuverlässigkeit.
      ]

      Purple
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Hallo zusammen, habe im Moment eine Ultimo und will mir die Ultimo 4K holen.
      Kann ich die FP meiner alten Ultimo in die neue einbauen so das die Filme alle erhalten bleiben oder muss
      ich was beachten?
    • Nach stundenlanger Recherche habe ich eine 4TB-WD Blue gekauft, die aktuell noch in der Duo2 läuft. Ich bin sehr empfindlich bzgl. Geräuschen, bin aber mit der Lautstärke zufrieden. Man hört sie nur, wenn es absolut ruhig im Raum ist und man näher als ca. 3m ran geht - und auch dann nur als sanftes Rauschen (also kein nerviges Surren). Passt! :)
      Gruß Christoph :281:
    • Was ich nicht verstehe: wenn man geräuschempfindlich ist und es jetzt endlich eine Box ohne Lüfter gibt, warum lagert man dann die HDDs nicht in ein NAS aus? Das kann dann irgendwo stehen, wo es auch leicht vor sich hin summt und gut ist. In meine Ultimo4k baue ich doch nichts ein, was irgendwelche Geräusche von sich gibt. Das ist doch das geniale: absolute Stille, auch bei einigen Aufnahmen und Transcoding gleichzeitig.