Wieviele gleichzeitige Aufnahmen möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele gleichzeitige Aufnahmen möglich

      Hallo !
      Ich habe die VU+Duo mit einem Twin-LNB versorgt. Wieviele Aufnahmen kann ich gleichzeitig machen. Ich meine das ich hier im Forum mal was gesehen habe, das mehr als 2 gleichzeitige Aufnahmen laufen sollen, kann aber nichts mehr finden. Momentan ist es so, wenn ich 2 Aufnahmen gleichzeitig mache, kann ich keinen anderen Sender mehr sehen.
    • naja, das kommt halt immer drauf an, auf welchen Transpondern die Sender liegen.

      Ich selbst hab zwar ne Vu, hab aber meistens noch meine Dream im Einsatz. Testweise hatte ich mal 6 Aufnahmen aufs mal am laufen.... ging ohne Probleme.
    • RE: Wieviele gleichzeitige Aufnahmen möglich

      Original von mgcnew
      Hallo !
      Ich habe die VU+Duo mit einem Twin-LNB versorgt. Wieviele Aufnahmen kann ich gleichzeitig machen. Ich meine das ich hier im Forum mal was gesehen habe, das mehr als 2 gleichzeitige Aufnahmen laufen sollen, kann aber nichts mehr finden. Momentan ist es so, wenn ich 2 Aufnahmen gleichzeitig mache, kann ich keinen anderen Sender mehr sehen.

      Wnn du 2 Satkabel angeschloßen hast, mußt du auf jedefall mehr wie 2 Aufnahmen machen können und noch welche sehen. Wie hast du die Tuner konfiguriert?
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • gleiches problem hab ich auch.

      auf dem gleichen transponder ist gut.

      weil wenn ich z.b. hd+ rtl aufnehme und sky cinema hd

      kann ich kaum noch was anderes sehen weil es auf anderen transpondern liegt.

      vielleicht liegt es ja auch an dem hd.
    • Das wäre aber normal, bei zwei HD Transponder ist die Auswahl der zur verfügung stehenden freien Sender sehr begrenzt. Esbefinden sich vllt 3- max 6 HD Sender auf einem Transponder.
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi,
      mit einer DUO und 2 separaten Kabeln kann man ohne Einschränkungen entweder
      2 Aufnahmen machen oder
      1 Aufnahme und 1 anderes Programm sehen.

      Das gilt für alle Receiver mit 2 Tunern AUCH der DM8K.

      ciao
    • Original von Trial
      Hi,
      mit einer DUO und 2 separaten Kabeln kann man ohne Einschränkungen entweder
      2 Aufnahmen machen oder
      1 Aufnahme und 1 anderes Programm sehen.

      Das gilt für alle Receiver mit 2 Tunern AUCH der DM8K.

      ciao


      Nicht ganz ...

      mehrere Aufnahmen auf max 2 Transpondern druchführen oder auch streamen und 1 Sender davon sehen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi RealMagic911,
      ich habe geschrieben
      ohne Einschränkungen
      alles andere ist Bonus. Wer mit mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig Werbung macht täuscht den Kunden.

      Wie Du an den Fragen in den diversen Foren siehst versteht kaum ein normaler Fernseher was es mit Transpondern auf sich hat.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Hi.
      Würde mich auch mal intressieren wie das ist mit Aufnahmen. Habe mir eine VU+ Duo geholt und werde ihn mit 2 seperaten Kabeln zum LNB versorgen.
      99% der Fälle wird es bei mir ausreichen, wenn ich eine Sendung aufnehme und eine andere ansehen kann. Aber es wird auch mit Sicherheit schonmal vorkommen, dass ich 2 Sendungen aufnehmen will und eine andere sehen.

      Da ich mir HD+ nehmen werde, werde ich wohl auch überwiegend HD+ Sender aufzeichen.

      RTL HD + VOX HD liegen auf einem Transponder.
      PRO7 HD + Sat1 HD liegen auf einem Transponder.


      Was wäre hier maximal möglich gleichzeitig aufzunehmen und zu schauen^^? Blicke das noch nicht 100% :)

      Danke
      LG
      zerokewl
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Hi zerokewl,
      das mit den Transpondern hast Du ja anscheinend schon irgendwie verstanden deswegen ist es ganz einfach. Du hast 2 Tuner mit 2 Kabeln, d.h. Du kannst auf maximal 2 Transpondern eigentlich machen was Du willst. Es geht aber nicht mehr.

      Alles was Du aufnehmen/schauen willst muss auf 2 Transpondern liegen!

      Das gilt übrigens für alle Receiver mit 2 Tunern nicht nur die VU+.

      edit: maximal zugefügt:-)

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Hallo Gemeinde ;)

      zudem in diesem Thread auftauchenden fragen, habe ich auch eine.

      Aufnahme gestern zwei gleichzeitig, PRO7HD und RTLHD, wobei die PRO7 AUfnahme vor der von RTL angefangen hatte.

      Wir wollten nun die noch laufende Aufnahme von RTL ansehen, Problem war das wenn wir die Aufnahme starten wollten über die R Taste neben der Menü Taste, war die Aufnahme mit einem Roten symbol davor, anstelle der RTL Aufnahme zeigte er uns immer die PRO7 Aufnahme in der wir auch vor und zurück spulen konnten.

      Schlau wie ich wahr ging ich über den Mediaplayer um die Aufnahme von RTL zu starten, das ging dann auch, bis zum ersten Werbeblock, als wir spulen wollten ging er in eine Schleife, wir kamen nicht an die Stelle wo die Aufnahme ohne Werbung hätte wieder weiter gehen sollen.
      Laut Livebild war die Werbung schon durch!

      Es half dann nur die PRO7HD Aufnahme zu beenden, ab da konnten wir wie gewohnt, alles auf der RTL Aufnahme machen, heißt spulen.

      Ist es auch richtig das das gesamte SD Bouquet blockiert ist wenn zwei HD Sender aufgezeichnet werden!?

      Ich habe eine Schüßel mit TWIN LNB, gehe somit mit zwei SAT Kabeln an den Receiver.

      Für sachdienliche Hinweise Freue ich mich immer wieder :D

      mfg
      Andreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

    • Original von Digifotograf
      Ist es auch richtig das das gesamte SD Bouquet blockiert ist wenn zwei HD Sender aufgezeichnet werden!?

      Die sind nicht blockiert, sondern einfach nicht anwählbar, da Pro7 HD und RTL HD jeweils auf ein Transponder laufen. Wenn du jetzt pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD
      oder RTL HD und VOX HD gemeinsam aufnimmst, dann kannst du bei 2 angeschloßenen Kabel noch auf die SD Pedanten zugreifen.
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()