Sporadische Einblendung von Infobar bei DUO2 nach Update auf VTI11 und Abfrage bei Auflösungswechsel!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sporadische Einblendung von Infobar bei DUO2 nach Update auf VTI11 und Abfrage bei Auflösungswechsel!?!

      Hi,

      Seit dem Update von 8 auf 11 habe ich sporsadische ungewollte Einblendungen der Infobar.

      Ausserdem wird bei Senderwechsel des öfteren eingeblendet: "Alte Auflösung 720p50, neue Auflösung 720p50! Fortfahren ja/nein?"
      Oder so ähnlich. Beides hatte ich beim 8ter Image nie und es nervt.

      Kennt ihr die Problematik, gibt es ggfs schon Lösungen?

      Grüße
      Jan
    • @ Volbeat

      ( ist übrigens meine Lieblingsband )

      Zu den Einblendungen : "Alte Auflösung 720p50, neue Auflösung 720p50! Fortfahren ja/nein

      Die kommen eigentlich nur wenn man denk ich Autoresulotion aktiviert hat ....

      Die kommen bei mir auch manchmal wenn ich z.Beispiel einen Film im Mediaportal anklicke und dann wieder wenn ich ins normale TVprogramm wechsele ... falls Du Autoresulotion aktiviert hast ... da gibt es in den Einstellungen den Menüpunkt - Infoscreen anzeigen Ja / nein ... stell mal auf nein ...

      Gruss BVB01
    • Bezüglich Infobar: ich glaube, irgendwo in den Untiefen kann mal einstellen, daß sie beim Sendungswechsel angezeigt wird (kein Tippfehler: nicht Senderwechsel sondern eine neue Sendung startet).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Bei mir ging nach den Update auf VTI11 bei der Solo2 sporadisch die Senderliste auf. Habe CEC bei mir deaktviert und seitdem habe ich ruhe damit.
      Keine Optimale Lösung, aber das hat bei mir geholfen.
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • Danke für die Tipps, probiere ich zuhause aus

      Ist autoresolution immer an, habe es auf dem feed nicht gesehen?

      Edit by hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Ok, das Thema infobar ist gelöst, autoresolution ist nicht an,trotzdem kommt weiterhin diese Einblendung.


      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volbeat ()