Pro7 etc. über Nacht verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles klar, ich mache jetzt folgendes. Danach melde ich mich nochmal hier, sollte nur 10 Minuten dauern :)

      Schon mal vielen Dank für eure hilfe und die Geduld mit mir.., ehrlich. DANKE DANKE DANKE.

      Hallo.. leider das gleiche Problem.

      Pro7 HD und Co. werden als N/A angezeigt.
      Dateien
      • IMG_9299.JPG

        (2,35 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9300.JPG

        (1,4 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9301.JPG

        (1,43 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hol Dir über DreamBoxEdit mal die Senderliste v. der Schlafzimmerbox und spiel
      die auf die Wohnzimmerbox auf.
      Die restlichen Tunereinstellungen sehen in etwa so aus?
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² mit zwei DVB-C/T Tuner – Vu+ WIKI
      Alternativ mal mit der Tunereinstellung der Schlafzimmerbox vergleichen.
      Eine Frequenzumstellung hat des bei Deinen Kabelprovider nicht gegeben?
      Irgendwer hat hier was v. 01.12. geschrieben.
      Dann wären die fehlenden Sender aber unter "alle Sender" (rote Taste) gelistet
      und Du müsstest die, nach einen Test, neu in Deine Favoriten schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      ich glaube wirklich das die Box einfach Defekt ist. Folgendes ist mir jetzt noch aufgefallen.

      Das OpenWebinterface ist nicht mehr erreichbar. Die Box kann man über die IP nicht mehr ansprechen. Das alles klappt bei der Box im Schlafzimmer ohne Probleme. Ich habe gerade eben eine neue bestellt, die müsste morgen da sein dann kann ich es testen und Wahrscheinlich endlich wieder Pro7 auch in HD schauen..
    • Na ja, wenn bei Kabelempfang Tuner teilweise für DVB-T konfiguriert sind
      kann das nicht gut gehen.
      Du könntest aber schon mal bei der vorhandenen Box testen
      und das VTI Image komplett neu flashen und einrichten.
      Musst morgen mit der neuen Box ja dann auch machen. ;)
    • Hallo

      Hatte zuerst etwas anderes geschrieben und danach erst das Video gesehen...

      Das sind ganz offensichtlich Empfangsprobleme. Wenn der Empfang im anderen Zimmer besser ist, ist hier ein Kabel, ein Stecker oder eine Dose nicht in Ordnung...

      Kannst Du die Box mal in das andere Zimmer bringen und dort anschließen?

      Besten Gruß
      Rick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Hi Rick,

      danke für deine Antwort, aber das habe ich bereits alles schon gemacht. Ich habe sogar ein 20 Meter Kabel gekauft zum testen, es ist immer das gleiche Problem. Ich hoffe das die neue Box diese Probleme nicht mehr macht, ansonsten weiß ich halt auch nicht mehr weiter, dann bleibt mir nur noch übrig doch eine Antenne auf das Dach vom Haus zu machen, damit ich wieder alles in HD bekomme.

      MfG
      Boris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • BKS schrieb:

      mir nur noch übrig doch eine Antenne auf das Dach vom Haus zu machen,
      Wenn das dann eine Sat- und keine DVB-T-Antenne (nur eine Handvoll Programme) ist,
      musst alle Tuner tauschen.
      Übrigens, DVB-T wird in Bälde durch DVB-T2 ersetzt. Was wiederum mit der Duo²
      nicht funktionieren wird. Die kann kein H.256.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, ich meine ja eine SAT Antenne. Ich habe noch alle Tuner daheim um auf SAT umzurüsten, das ist nicht das Problem.
      Aber nervig ist das ganze schon... Ich habe noch den Vertrag mit Kabel Deutschland für 1 Jahr, das bedeutet ich muss dann noch 1 Jahr für nichts zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BKS ()

    • Wenn es wirklich ein Hardware-Defekt sein sollte, muss es ja nicht die ganze Box sein. Es kann ja sein, dass nur einer der Tuner ein Problem hat. Dann wäre es eigentlich unwahrscheinlich, dass beide Tuner-Module den selben Defekt hätten.

      Wenn Du noch etwas Zeit in die Fehlersuche investieren möchtest, könntest Du mal einen Tuner ausbauen und das Kabel nur an den verbliebenen anschließen, dann Sendersuchlauf und Test. Wenn dann immer noch Störungen vorhanden sind, mal den Tuner raus und den anderen rein und nochmal Testen. Evtl. brauchst Du dann nur einen neuen Tuner...

      Besten Gruß
      Rick
    • RickX schrieb:

      mal den Tuner raus und den anderen rein und nochmal Testen.
      Natürlich bei stromloser Box.
      Der Sender oben wurde unter "alle Sender" (rote Taste in der Senderliste) ausgewählt?
      Anderes Loopkabel "Verbindung zwischen den Tunern" wurde getestet?
      Die Tunereinstellungen sind konform/identisch mit den Einstellungen der Box wo es geht?
      In der Box steckt ein CI-Modul oder hast irgendwann mal eines (testweise) gesteckt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @BKS

      OT on:Bin auch noch da und sehr interessiert wie es ausgeht und woran es liegen wird,also halt uns,wie auch immer,auf dem Laufenden: OT Off :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • WIE jetzt,hast Du doch mal getauscht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Das wär der Doppeltuner der in Slot 1 gesteckt war.
      Klär das mit den Händler, damit der den Tuner prüft, ggf. instand setzt oder ersetzt.
      Sollt ja noch Garantie sein.