Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von VANTOM
      hab 3 kumpels mit 8000er keiner hat probleme


      Dann setz die VU in den Flohmarkt ;)

      Und nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: dem VTI 2.2 Image.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Original von VANTOM
      ich denke jetzt reichts mir bald mit dem scheiss ding, ich denk denmächst gibts ne 8000er den dieses ding ist mist......


      Dann bleib doch vorerst einfach beim VTI 1.3. Auch auf der DMM gab es genug Images die Probleme hatten....


      vti 1.3 hat das problem das 3 sec nach dem spulen kein ton geht, das nervt fast genauso wie die dähmlichen pixel.... ich sehe eigentlich nur aufnahmen an deshalb brauch ich einen pvr der funktioniert
    • Original von VANTOM
      Original von RealMagic911
      Original von VANTOM
      ich denke jetzt reichts mir bald mit dem scheiss ding, ich denk denmächst gibts ne 8000er den dieses ding ist mist......


      Dann bleib doch vorerst einfach beim VTI 1.3. Auch auf der DMM gab es genug Images die Probleme hatten....


      vti 1.3 hat das problem das 3 sec nach dem spulen kein ton geht, das nervt fast genauso wie die dähmlichen pixel.... ich sehe eigentlich nur aufnahmen an deshalb brauch ich einen pvr der funktioniert


      Wenn du solche Probleme damit hast .... ist ja deine Entscheidung.

      Aber nun mal zurück zum Thema.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Jo Squillo
      Original von RealMagic911
      Auch auf der DMM gab es genug Images die Probleme hatten....


      So ist es. Die Leute vergessen viel zu schnell. Man hat ja den Eindruck, dass DMM "die" Maschinen produziert. Wie es mit der 800se ist, kann ich nicht so sagen, aber die Hardware war immer alles andere als preisgerecht.
      sagen wir mal so, die meinungen sind sehr geteilt.;)
    • Leute... für das Thema DMM vs Vu gibt es echt passendere Threads.

      Genau solche Themen machen aus den Image Threads unüberschaubare Megathreads.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo,

      nach Problemen (Greescreen) unter 2.1, könnte auch an den installierten Plugins gelegen haben, habe ich nun seit Freitag letzte Woche die 2.2 drauf. Alles läuft, so weit ich das bislang deren kann, erste Sahne!
      Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Image!
      Kann mir nicht ganz erklären, wieso das Image zu solchen Problemen führen kann. Ich bin nun wirklich noch absoluter Frischling, was die Vu+ angeht, aber selbst ich hab es hingekriegt. Das soll jetzt nicht abwertend klingen für die Leute, die Probleme mit dem image haben. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
      Ich habe den Wechsel von nem tf4000pvr auf die Vu+ keinesfalls bereut!

      Gruß....
      herzliche Grüße, owwerhesse...

      *********************************************
      Es geht kein Mensch über die Erde, den GOTT nicht liebt!
      *********************************************
    • Original von VANTOM
      ich denke jetzt reichts mir bald mit dem scheiss ding, ich denk denmächst gibts ne 8000er den dieses ding ist mist......


      Dann stell sie halt in die Bucht

      - mach ich vielleicht auch bald.

      Ich hatte einen Technisat HD Digicorder leider nur mit einem HD Tuner und als nach 2 Jahren die Festplatte kaputtging hat mir Amazon den vollen Kaufpreis erstattet.
      Toll dachte ich und da ich hier schon gelesen hatte, daß man mit der Vu Duo die HD+ Gängeleien umgehen kann und auch sonstiger Schnickschnack möglich ist, wurde das Ding bestellt.

      Inzwischen hab ich mir schon mehrfach den Technisat zurückgewünscht, da hatte ich 1-2 mal im Jahr ne kaputte Aufnahme, hier haben 2 von 3 Ruckler und Aussetzter dazu kommen die Abspielfehler X(

      Ich kann zwar jetzt HD+ aufnehmen und die Werbung rausschneiden, dafür kann ich jeden 2. Film wegschmeißen X(

      Bin jetzt wieder bei 1.3 allerdings sind die Aufnahmen die ich mit 2.1 und 2.2 gemacht habe meist unbrauchbar. Ist besonders ärgerlich bei Mehrteilern wie: "Die Säulen der Erde"

      Alles in allem kannste mit der Vu Youtube Videos abspielen, das Wetter und BuLi-Ergebnisse einspielen, Dir eingehende Anrufe anzeigen lassen, Mp3s abspielen bei denen der Anfang und das Ende abgeschnitten werden vielleicht auch irgendwann ein Ei kochen aber zum Filme aufnehmen und anschauen ist sie weniger geeignet.

      Jetzt fahr ich in Urlaub und hab jede Menge Aufnahmen programmiert, wenn die auch wieder kaputt sind dann kommt das Ding wieder weg.

      Ist bestimmt für viele Leute, die gern rumbasteln und sich über kleine Gymmicks freuen ne tolle Sache.
      Aber für Leute wie mich, die Sendungen aufnehmen und auch anschauen und Mp3s und Diashows abspielen wollen gibt es sicher was Besseres (ich weiß bloß noch nicht was.)

      Das soll jetzt keine Kritik an den VTI-Machern sein, die bestimmt gute Arbeit leisten und hier jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

      Aber der Ärger über diese unstabile Box musste jetzt einfach mal raus ! X(
    • Original von schorschi74
      Ist bestimmt für viele Leute, die gern rumbasteln und sich über kleine Gymmicks freuen ne tolle Sache... Aber der Ärger über diese unstabile Box musste jetzt einfach mal raus ! X(

      Meine VU+ macht genau das, was ich möchte. -und sogar noch einiges mehr. :D

      Aber mal Spaß beiseite... Die Box läuft super stabil und rund. Abspielfehler oder ähnliches hab ich auch nicht.

      Ich würd meine nicht mehr hergeben (höchstens wenn mir einer ne DM 8k zum Tausch anbieten würde :P)
    • @schorschi: deine Aufnahmen sind kaputt? Das sollte doch eigentlich nicht passieren, bei fast allen sind die Aufnahmen in Ordnung nur das Abspielen funktioniert nicht...
    • Das Abspielproblem hab ich auch, jetzt bin ich auf 1.3 zurück weils mir echt zu blöd war.

      Nur leider war nun zum Beispiel "die Säulen der Erde"(noch mit 2.2 aufgenommen) voller Hänger, die auch beim zurückspulen an der selben Stelle sind.

      Dass die Box bei vielen läuft ist ja schön, deshalb hoffe ich ja auch, dass nun wenigstens unter Vti 1.3 wieder alles läuft.
    • Original von schorschi74
      Inzwischen hab ich mir schon mehrfach den Technisat zurückgewünscht, da hatte ich 1-2 mal im Jahr ne kaputte Aufnahme, hier haben 2 von 3 Ruckler und Aussetzter dazu kommen die Abspielfehler X(
      Ich kann zwar jetzt HD+ aufnehmen und die Werbung rausschneiden, dafür kann ich jeden 2. Film wegschmeißen X(

      Kann deinen Frust sehr gut verstehen, aber was bei dir wohl anders ist, wie bei den meisten, dass so wie du ja schreibst, deine Aufnahmen defekt sind.
      Habe die Box jetzt seit Juli, zu ca. 700GB mit aufnahmen gefüllt.
      Die sind alle i.o., habe jedoch nur schon mal das Problem das eine Aufnahme nicht korrekt abgespielt wird, aber nach einem reboot immer ohne Fehler schauen konnte.
      Bei dir scheint noch irgendetwas anderes im Magen zu liegen.
      Nach dem x-ten mal flashen auf 2.2 läuft meine jetzt, sogar ohne reboot seit 3 Tagen und jetzt 12 Stunden.
      Trau dem Braten zwar noch nicht, aber länger als 12 Stunden ohne reboot habe ich bisher mit dem VTi 2.0 und 2.1 nie geschafft.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

      FINGER WEG - bei Nutzung mit externer HDD
      Kein Deep Start funktioniert mehr.
      VU+ bleibt immer beim Starting hängen. ;(

      Verzichtet auf die Sch... Änderungen, braucht kein Mensch, doch
      bei V2.1 funktioniert wenigstens das Einschalten.

      Box ist nach Update seit 3 Tagen nicht mehr zu nutzen.
      Erst ein Reload auf V2.1 brachte wieder Licht ins dunkle ...

      Never change a running system - und man macht es trotzdem immer wieder.
      Blöde Updaterei ...

      bin genervt - alle anderen weiter viel Spaß beim BASTELN
      ich will eher Fernsehen schauen als Software rauf und runterzuspielen.
      Die Biox ist doch zum Fernsehen und nicht um Software Freaks eine Spielwiese zu bieten ...
      ?(
    • Original von bandito1966
      Nach dem x-ten mal flashen auf 2.2 läuft meine jetzt, sogar ohne reboot seit 3 Tagen und jetzt 12 Stunden.
      Trau dem Braten zwar noch nicht, aber länger als 12 Stunden ohne reboot habe ich bisher mit dem VTi 2.0 und 2.1 nie geschafft.


      Hi Bandito,
      Du sagst es ja schon selbst:

      "Nach dem x-ten flashen" und regelmäßig rebooten usw. das erinnert mich alles an Antennefernsehen bei meiner Oma in den 80ern.
      Da durfte auch keiner den Raum verlassen, weil sonst das Bild wieder schlechter wurde ;)

      Ich hatte auch schon viele Aufnahmen (sowohl unter 2.2 als auch 2.1) die in Ordnung waren nur leider merkt man das erst immer beim Anschauen.
      Ich hab schon immer die Angst im Nacken: "gleich hängts wieder" ?(
    • Kann ich bei mir nicht sagen:
      Von 2.0 auf 2.2 geflasht, keine Sicherungen zurück gespielt,Aufnahmen auf externe Festplatte bis jetzt Bestens,keine Aufnahmen zeigen Ruckler/Artefakte.
      Box geht nach jeder Aufnahme in DeepStandby.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Varadero ()

    • RE: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

      Original von ug_universe
      bin genervt - alle anderen weiter viel Spaß beim BASTELN
      ich will eher Fernsehen schauen als Software rauf und runterzuspielen.
      Die Biox ist doch zum Fernsehen und nicht um Software Freaks eine Spielwiese zu bieten ...

      Tja, dann hättest dir mal lieber einen Nicht-Linuxreceiver kaufen sollen. Denn dies ist u.a. auch eine Eigenschaft eines Linuxreceivers, dass ständig neue Images erscheinen...

      Und dennoch ändert dies nichts daran, dass man nicht jedes neue Image flashen muss...

      Sorry, aber wenn ich manche Statements hier lese, dann kommt es mir vor, als hätte sich der eine oder andere vorher nicht über den Receiver informiert.

      Für dich wäre dann evtl. ein Humax- oder ein Topfieldreceiver ein geeignetes Gerät. Hier erscheint alle Schaltjahr mal ein Update und gut ist es. Mit den Geräten kannst dann aufnehmen und das war es dann auch schon.
    • RE: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

      Original von ug_universe
      FINGER WEG - bei Nutzung mit externer HDD
      Kein Deep Start funktioniert mehr.
      VU+ bleibt immer beim Starting hängen. ;(

      Nur weil du Probleme damit hast ,heißt es nicht gleich finger weg!
      Hab selbst ne externe drfan und keine Probleme!
    • RE: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

      Original von ug_universe
      FINGER WEG - bei Nutzung mit externer HDD
      Kein Deep Start funktioniert mehr.
      VU+ bleibt immer beim Starting hängen. ;(


      Hatte ich bei 2 von meinen Flash-Versuchen auch, allerdings mit dem USB Stick nicht Festplatte.
      Ein neu flashen hat bei mir allerdings den Fehler behoben.
      Und bei der Installation darf der Stick nicht eingesteckt bleiben.
      Habe neu geflasht, konfiguriert und alle meine Plugins installiert, erst danach dann den Stick eingesteckt, seitdem funktioniert auch wieder der reboot.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

      Original von Amnesix
      Mit den Geräten kannst dann aufnehmen und das war es dann auch schon.


      Und genau das würde mir zur Zeit reichen ;)

      Für jeden Film den ich die letzten Wochen von Anfang bis Ende schauen konnte hab ich 1-2 Mal geflasht.

      Bin dennoch optimistisch, dass es mal wieder befriedigend läuft - hoffentlich schaff ich es dann auch die Finger von den Updates zu lassen ;)