AutoTimer, Frage zum Bedienen, Begrenzung der Suche auf Bouquet/Favoriten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AutoTimer, Frage zum Bedienen, Begrenzung der Suche auf Bouquet/Favoriten

      Hallo,


      Meine Frage:
      Wie kann ich beim Plugin "AutoTimer" dafür sorgen das nur Ergebnisse aus meinen Favoriten genommen werden? Also ein Treffer aus "ZDF HD" soll angelegt werden. Einer aus "ZDF" nicht, weil letzterer nicht in meinen Favoriten ist.
      Ich dachte eigentlich das geht, beim Anlegen, über die Blaue-Taste ("Sender bearbeiten"). Dort kann ich auf Bouquet umstellen. Geh ich raus (mit "ok") und wieder rein ist diese Einstellung aber weg, und wird auch nicht verwendet.


      Das ich absoluter Neuling bin, ich habe die Box seit einer Woche, tippe ich auf einen Bedienfehler von mir. Vielleicht wäre jemand so freundlich und gibt mir jeden Tastendruck vor, im relevanten Teil? Oder bin ich total falsch?
      In der Wiki habe ich nichts dazu gefunden, und auch keine passende FAQ gesehen.
      Wenn die Frage schon gestellt (und beantwortet) wurde reicht natürlich ein Link an die entsprechende Stelle.


      Danke
      Reinhard


      (Ich benutze das VTi 11er Image, habe DVB-C bei Unitymedia/NRW und arbeite zumeinst mit dem GraphMultiEPG)
    • Das Bouquet sollte aber trotzdem abgespeichert sein. Drücke beim Reingehen halt noch einmal die blaue Taste, dann sollte es wieder wie eingestellt zu sehen sein.

      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Erstmal Danke.

      Das mit "nochmal blaue Taste" hat mich einen Schritt weiter gebracht. Wenn ich also Bouquet auswähle -> blaue Taste -> dann bekomme ich die Auswahl welches Bouquet (damit hab ich nicht gerechnet weil ich noch nicht verinnerlicht habe das ich ja mehrere Liste haben kann).

      Wenn ich dann aber mit grün (ok) raus gehe, also zu den allgemeinen Einstellungen, und wieder mit blau in "Sender bearbeiten" ist dieser zwar "Aktiv", steht aus "Sender" und ohne Senderlisteiste.


      D.h.:

      1) genauer gesagt hab ich einen Timer der bei dem in der Senderliste etwas steht. Was ich da anders gemacht habe kann ich nicht sagen. Mein Versuch das zu rekonstruieren ist bislang misslungen.

      2) Wenn ich von "Sender bearbeiten", via "Ok", zur allgemeinen Timer-Einstellungen gehe 'Blitzt' es kurz. Ich hab den Verdacht das hier, ganz kurz, eine Fehlermeldung aufpoppt, aber gleich wieder überschrieben wird.


      In der FAQ wird auf eine Website verwiesen die ihrerseits auf Dreambord weitergeletet wird. Aber dort mag man es wohl nicht wenn man erzählt das man eine VU+ hat (was irgendwie auch nachvollziehbar ist). Deshalb versuch ich weiter hier mein Glück.


      Wenn es doch kein Bedienfehler ist, wo bekomme ich eine ältere Version des Plugins?

      Oder gibt es ein anderes Plugin das ähnliches leistet?



      NACHTRAG:
      Wie ich gerade gesehen habe habe ich beim Plugin EPGRefesh das gleiche Problem. D.h. hier funktioniert das Speichern bei Sender, aber nicht bei Bouquets.
      Entweder ich bin zu blöd zum Bedienen, oder meine Duo2 hat ein Problem.

      NACHTRAG 2:
      Gleiches Problem wenn ich OpenWebIf benutze. Favoriten wird nicht übernommen, Kanäle aber schon. (Immerhin konsequent)



      Bye
      Reinhard

      Edit by ditschi: Verlinkung zu Fremdforum entfernt - Bordregeln beachten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Das ist kein Bedienungsproblem, du suchst ein Problem wo keines ist.
      Reingehen, Bouquet Favouriten zuordnen, fertig.
      Nicht wieder reinschauen!

      Die gleiche Vorgehensweise hat auch EPGRefresh, daher "klappt" das bei dir auch nicht.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ernsthaft?
      Ich bin seit über 30 Jahren in der Softwareentwicklung, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

      Aber du hast recht. Nachdem ich in meinen Timern mein Bouquet eingestellt habe werden viel weniger Sendungen programmiert.
      Aufsowasmussmanerstmalkommen.


      DANKE.

      Dann kan dieser Thread geschlossen werden.


      Bye
      Reinhard
    • Man muss eigentlich nur verstehen das Sender<->Bouquets ein Schalter ist, der darunter dann die eingestellte Option anzeigt. Per Default wird immer der erste Schaltzustand angezeigt, in diesem Fall "Sender"
      Das ist bei den Filtern vom AutoTimer genau so, nur da sind es noch ein paar mehr Schalter.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • hallo,
      ich muss mich den problemen des Thread Erstellers anschliessen, die über Plugin Browser installierbare Autotimer Version hat echte Probleme mit der Auswertung von Einschränkungen in Favoriten Auswahl.
      Ohne Sender/Favoriten werden alle Sendungen gefunden
      Mit Sender werden alle Sendungen gefunden
      Mit Favoriten werden nicht wirklich keine Sendungen gefunden.

      Kann unter Umständen mit der EPG zusammen hängen (wobei auch EPG Refresh benutzt wird)
      Wird die EPG gelöscht funktioniert die Autotimer Suche mit Favoriten erstmal wieder ... bis nach ein oder zwei Updates der EPG Daten das Problem erneut auftritt.


      Es ist möglich das Autotimer in der Komination DVBC und DBVT Tuner ein Problem hat ... mit der Senderzuordnung oder mit der Auswertung der Bouquet Listen.
      Wobei in der Favoriten Auswahl ein Bouquet aus mehreren (nicht allen) DVBC Sendern und ein bis drei DVBT Sendern gemischt vorhanden ist.
      Alle weiteren freigeschalteten DVBC und DVBT Sender sind in anderen Bouquet Listen abgelegt.
      Nicht freigeschaltete Sender sind in keinem Bouquet.

      Leider gibt es für AutoTimer auch keine Blockliste der Sender. So das "Keine Auswahl" von Sendern oder Favoriten natürlich auch die nicht in Bouquet abgelegeten Sender findet (!) - so nicht brauchbar und eher ein grösseres Manko.


      Ich habe das Problem jetzt über fast zwei Wochen beobachtet und es ist jederzeit reproduzierbar.
      Das ist leider aus meiner Sicht als CEO einer Sw Firma qualitativ nicht so besonders ausgewogen.

      Mein Vorschlag wäre hier eine Überprüfung der Favoriten Zuweisung/Auswertung bzw. die Definition einer Blacklist für Sender.
      Das ist grundsätzlich eigentlich auch einfacher das hier dann weder Sender noch Favoriten als Auswahl gesetzt werden müssten.

      Im weiterm sind die Bezeichnungen in Oben Webif unter "Finde in Titel" nicht deckungsgleich mit den Angsaben in der AutoTimer Plugin Oberfläche.
      Auch aktiviert sich bei Speichern in Open Webif die Einstellungen "Zeitspanne für Ereignis" mit den Standard Werten "20:15" - "23:15"

      Danke + Gruss
      Thomas

      Nachtrag:
      ich bin noch am suchen / testen woher das Problem mit dem Autotimern und der Auswahl für Favoriten stammt.

      Eine Frage/Bitte hier nebenbei - und danke vorab
      in der Doku:
      Einstellungen - EPG – Vu+ WIKI
      Punkt EIT EPG verwenden: kann hier eine witergehende Erklärung eingepflegt werden ?
      Ja/Nein ist zwar richtig, aber für die Entscheidung ob Ja/Nein nicht sehr hilfreich :)

      Frage zu Autotimer und den div. EPG Modulen für die Senderkonfig KDG DVBC und DVBT2
      - EPG Improver (EPG vverbessern oder Import)
      - EPGImport - mit Option AutoTimer nach Import auszuführen
      - EPG Refresh - mit Option AutoTimer nach Import auszuführen

      hat jemand bereits Test gemacht /Erfahrungen welches dieser Tools zuverlässig funktioniert, nur eines oder mehrere und in welcher REihenfolge benutzt werden sollten ?

      Mein Vorschlag "Blacklist" für Autotimer
      Ich würde mich die Tage "hinsetzen" und mit meinen doch eher mit Note 2 zu bewertenden Linux Kenntissen die Funktion der Blacklist aus den Standard "EPG Einstellungen" in den Autotimer übernehmen - auch Basis des blacklist Formates (in Referenz der Quelle blacklist_dvg_epg als Datei autotimer_blacklist_dvg_epg = Liste der Sender ID's.

      Wenn ein Kundiger des Enigma2 Sourcvecodes mit "Note 1" Linux Kenntissen das ebenso als test-würdig für den Autotimer sieht bitte Rückinfo.
      Mit bessern Grundkenntnissen ist das sicher schneller eingabaut ....

      Gruss