Ton: Ständig "Stereo"-Spur aktiviert, obwohl eigentlich unter Einstellungen/System anders (korrekt) eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton: Ständig "Stereo"-Spur aktiviert, obwohl eigentlich unter Einstellungen/System anders (korrekt) eingestellt

      Hallo zusammen,

      VTi 11 habe ich zum Anlass genommen, einmal meine Solo 4k von Grund auf neu einzurichten. Soweit so gut... :)

      Unter Einstellungen/Sytem/AV-Einstellungen habe ich Dolby Digital und Dolby Digital+ als Standard definiert, sowie den Downmix deaktiviert.

      Trotzdem muss ich regelmäßig über "Audio" auf der FB die korrekte Dolby-Spur wählen, da dort regelmäßig "nur" die Stereo-Spur aktiviert ist.

      Habe ich da etwas übersehen, bzw. einen Denkfehler?

      Danke :)
      Viele Grüße
      - earthman
    • Vielleicht liegt es an Dolby Digital +
      Deaktiver das mal und teste.
      Glaube der "Red-Bull-Sender" hat immer DD 5.1 aktiv.
      Du guckst aber schon in der unteren Liste Tonspuren und nicht ganz oben?
      Da steht glaube ich immer Stereo. Dort kann man Links/Rechts vertauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank für Deinen Input.

      Ja, schaue in den den Audio-Einstellungen in der unteren Liste, dort wo ich auch die Spur direkt auswählen kann. Der Denon-AVR zeigt mir ja auch an, welches Tonformat er zugespielt bekommt.

      Hm, ich habe jetzt nochmal ein Backup, welches ich während der Neueinrichtung gemacht habe, eingespielt und nochmals die genannten Einstellungen vorgenommen. Scheinbar war da irgendetwas verstellt, denn jetzt scheint alles wieder normal zu funktionieren.
      Viele Grüße
      - earthman