[Erledigt] Kopieren auf USB-Stick über EMC nicht möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kopieren auf USB-Stick über EMC nicht möglich?

    Hallo,

    ich habe eine VU+ Duo 2 mit VTI-Image. Die Duo hat keine eingebaute Festplatte sondern ich nutze eine NAS als Festplattenersatz.

    Ich möchte gerne einen aufgenommenen Film an der VU auf einen USB-Stick kopieren. Ich habe bereits in diesem Forum nach einer Lösung gesucht und einen Thread gefunden, in dem erklärt wird, wie das über das EMC geht. Ich habe nun das Problem, dass mir im EMC nur die Möglichkeit angezeigt wird, den Film zu verschieben (gelbe Taste). Ich sehe aber keine Möglichkeit den Film zu kopieren. Übersehe ich da irgendwas? Oder kann es sein dass es die Option nicht gibt da ich ein NAS als Festplattenersatz nutze?

    Mir ist bewusst, dass ich die Kopie auch an einem PC durch Zugriff auf das NAS hinbekäme. Mir geht es hier aber konkret um die Möglichkeit, das über die VU zu machen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
  • Mit dem Dateimanager vom Feed oder auch dem VTI - Dateimanager vom Feed oder Dreamexplorer geht das wunderbar!
  • Danke für die Antwort. Da habe ich aber das nächste Problem. Den VTI-Dateimanager habe ich mir schon angeschaut aber da wird mir das Fenster nicht komplett angezeigt. Ich sehe Dateien in der linken Seite. Außerdem kann ich erkennen dass es noch eine rechte Seite gibt, aber da sehe ich nur die ersten paar Buchstaben jeder Zeile der Liste. Ich sehe auch keine Auswahlmöglichkeiten von Aktionen wie z. B. kopieren.

    Auch nach diesem Problem habe ich schon gesucht und etwas von Overscan und der Anpassung des Menüs mittels UI-Erweiterung gefunden. Eine Overscan-Option kann ich bei meinem Fernseher jedoch nicht finden. Die Anpassung des Menüfenster über die UI-Erweiterung hat nichts gebracht. Da wird nur das normale VU-Menü kleiner oder anders positioniert aber beim VTI-Dateimanager ändert sich nichts.

    Hat noch jemand eine Idee, warum ich über das EMC nicht kopieren kann?
  • slandy schrieb:

    Wenn du im VTI-Dateimanager auf der FB die "9" drückst, siehst du die Optionen.
    Danke für die Antwort. Leider löst das mein Problem nicht wirklich. Anbei siehst du zwei Fotos davon wie mein Fernseher aussieht, wenn ich den VTI Dateimanager öffne. Bei dem einen der beiden Fotos kannst du außerdem am rechten Rand erkennen, dass ich die Taste 9 für den Menüaufruf gedrückt habe.

    @tombombom Vielen Dank! Genau der Tip hat mir gefehlt. Bei mir war gelb-lang (wie gelb) mit Verschieben belegt aber über die Einstellungen habe ich es nun umbelegt.
    Dateien
  • Welcher Skin is da aktiv - SD oder HD ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Zwingende Gründe für einen SD Skin ?
    Könnte bei einigen Plugins zu Anzeigeproblemen führen !
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Nein, es gibt keine zwingenden Gründe. Ich habe nun mal VU_HD_1080P aktiviert. Nun sieht die Anzeige des VTI Dateimanagers gut aus.

    Allerdings ist jetzt die Anzeige des EMC ziemlich klein. Da kann ich die Schrift nur noch sehr schlecht lesen.

    Gibt es eine Lösung, bei der beides vernünftig funktioniert?
  • EMC is für den neuen (fHD) Skin noch nicht geskinnt .
    Gibt genug HD und einige fHD Skins mit den passenden EMC-Screens oder Skinparts .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • :thumbup:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110