Twin-LNB --> 1 Kabel --> Solo2 ==> Unicable?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twin-LNB --> 1 Kabel --> Solo2 ==> Unicable?

      Moin zusammen!
      Wir sind in ein Haus eingezogen, wo eine SAT-Anlage mit einem Twin-LNB installiert ist. Ein Kabel geht ins Schlafzimmer, das andere geht ins Wohnzimmer. Im Wohnzimmer mit der Solo2 würde ich aber gerne beide Eingänge benutzen. Ein zweites Kabel kann ich leider nicht ins Wohnzimmer verlegen. Kann ich die Unicable-Technik dafür nutzen? Wenn ja, was muss ich dafür tun?

      Danke und Gruß, Daniel
    • Hallo Daniel,
      du brauchst ein Unicable-LNB.
      Dahinter ein Uncable 2-fach-Verteiler, wo du deine beiden vorhandenen Kabel anschließt.
      Ich weiß nicht, ob du in deiner solo2 die beiden Tuner intern verbinden kannst und 2 unicablefrequenzen zuweisen kannst.
      mit der duo 2 geht das problemlos.
      falls nicht, mußt du halt noch ein unicable-2-fach-verteiler vor die solo2 hängen und so beide tuner versorgen.
      das klappt problemlos.
    • Danke für die Antwort!

      Kann ich den an einem Unicable-LNB auch noch ein "normales" Kabel für das Schlafzimmer anschließen? Ich habe da einen Fernseher mit integriertem SAT-Receiver.

      Ich versuche mal mein Ziel zu skizzieren:

      SAT-->Unicable-LNB-->Splitter--> 2 Eingänge am Solo2
      Unicable-LNB-->1 Eingang am TV


      Wenn ich das richtig verstanden habe, würde folgender Artikel doch ausreichen, oder?

      Inverto Black Unicable Quad IDLP-QUDL42-UNI2L-1PP | Unicable | LNB | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daniel89 ()

    • Wie meinst du das mit den vier Frequenzen? Was ist denn das Maximum, was ich mit einem Kabel und der Solo2 erreichen kann? Der TV im Schlafzimmer unterstützt Unicable, hat jedoch kein PVR integriert - von daher nutzlos...
    • 32 ist das Maximum, nutzen kannst du an der Solo2 aber natürlich nur zwei davon. Wenn die Solo2 aber mal durch eine neue Box mit FBC-Tunern ersetzt wird, hat dieser acht Tuner und würde somit im Idealfall auch acht Frequenzen benötigen. Wenn der Fernseher also auch Unicable kann gibt es ja kein Grund ein LNB mit noch Legacy-Anschlüssen zu kaufen sondern man kann auch gleich ganz auf Unicable umsteigen und z.B. ein DURline UK124 LNB verwenden.
    • Ok, das verstehe ich. Es geht ja im Moment ein Kabel direkt vom LNB ins Schlafzimmer, und das andere direkt ins Wohnzimmer. Dann müsste ich unterhalb der Schüssel einen Splitter (Wohnzimmer/Schlafzimmer) anbringen. Und dann noch einen Splitter im Wohnzimmer (für die beiden Eingänge des Solo2). Ist das so richtig?