Vu+ Uno4K langsamer als Vu+ Solo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macht doch mal bitte einer eine Imagesicherung, bei dem es geht, lädt die mal hoch und ich spiele die bei mir mal ein und kann vergleichen. Dann wissen wir doch genau Bescheid, ob es am Image/Einstellungen liegt oder an irgendwelchen Wickelabhängigkeiten in Gebäuden mit Einrichtung. Ich will jedenfalls meine Box genau da betreiben, wo sie jetzt steht und die soll genau so gut funktionieren wie die Solo² zuvor.
      3 TV/Monitore sollten auch reichen zum Testen und 2 Fernbedienungen, mit und ohne ext. IR und mit und ohne ECM.
      Das Video von powercut zeigt ganz genau das Problem, was ich auch habe.
      Gruß
      normann
    • Hallo,
      gibt es für das stockende Scrollen durch die Menüs schon eine Lösung?
      Ich habe das gleiche Problem, die uno4k hängt beim scrollen im Verhältnis zur Solo4K einfach viel schlechter am „Gas“. Die Umschaltzeiten sind in etwa identisch.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samyplus ()

    • Ich habe das Problem auch mit der originalen Fernbedienung von der Uno 4k.
      Es hängt irgendwie und ist träge, kann es schlecht beschreiben.

      Bei meiner Fernbedienung von meiner Solo2 hingegen habe ich garkeinen Problem und das scrollen geht gefühlt 3mal schneller.

      Komisch, dass die selben Fernbedienungen solche Differenzen aufweisen...?!
    • Ich habe jetzt bei mir was gefunden.
      Sobald die externe IR dransteckt, stockt das Scrollen durch alle Menüs mehr oder weniger. Ziehe ich die ab, scheint alles ok zu sein.
      Als ich den Test noch fliegend im anderen Zimmer gemacht habe ging das definitiv super.
      Ich vermute, dass es bei mir an der Kabeldurchführung liegt, die ich in der Wand habe.
      Da laufen 2 Netzkabel für 2 TV, 2 * LAN, 1*SAT und eben die IR Verlängerung.
      Mit der Solo² hatte ich da keine Probleme, da ich hier eine externe Lösung mit aktivem System verwendete und eine externe IR Diode vorn angeklebt habe.
      Bei der UNO4k ist es ja quasi eine Parallelschaltung zur internen IR Diode und damit könnten natürlich Brummspannungen mit einfließen, die durch die 2 Netzkaben erzeugt werden.

      Was aber dann sehr komisch ist, ist, dass das Problem auch auftritt, wenn ich die Box über das WebIF bediene! Ziehe ich die externe IR Verlängerung ab, funktioniert auch hier die Bedienung übers WebIF einwandfrei.
      Wenn mir das noch jemand erklären könnte?

      Kann es evtl. sein, dass über diesen RJ Stecker auch noch die RS232 geführt wird?
      Ich hatte da mal ähnliche Probleme mit einer Kati 913, wo an besagtem Stecker IR und RS232 anlagen und durch eine Verlängerung meinerseits auch der offene RS232 verlängert wurde, was zum Stillstand der Box führte beim Starten.
      Gruß
      normann