Vu+ Uno4K langsamer als Vu+ Solo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      also ein paar leichte Hänger kann ich auch bestätigen.

      Ist aber nich direkt reproduzierbar.

      Wenn man z.B. in der Kanalliste einen neuen Sender aussucht und "OK" drückt, dann kann es mal 1 Sek. hängen.

      Dachte erst, daß meine Universalfernbedieung schuld ist, da ich die Fernbedieungs-Einstellungen von der normalen Vu+ Uno übernommen hatte.

      Muß aber sagen, daß ich noch im "Experimentiermodus" bin und alles mögliche an Skins und Erweiterungen installiert habe.

      Endlich Flash-Speicher......(;-)........gegenüber einer normalen Vu+ Uno.

      Gruß

      ´Fanta5
    • Hmmm. Also bei mir ist auch Unicable aktiv. Bin mir sicher, das es richtig konfiguriert ist. Oscam läuft auch. Zappen stockt hin und wieder. Ob mit FCC oder ohne. Ist auf jedenfall um einiges langsamer als Solo4K
    • Hmm,

      also bei läuft eine UM02 Karte mit OSCAM.

      Hab gerade die Vermutung, daß das Wetter Plugin meines Skins (Ai.HD Controler) das Problem bereitet, da nur ab und zu die Wetter-Icons angezeigt werden.

      Hab es mal ausgeschaltet. Mal schauen, ob die Hänger immer noch kommen.

      Gruß

      Fanta5
    • Vu+ Uno4K langsamer als Vu+ Solo4k

      Habe jetzt auch noch mit der Solo SE V2 und Solo4K verglichen. Die Solo SE V2 und Solo4K reagieren in fast allen Bereichen schneller. Bis auf die TV Settings sind alle 3 Boxen manuell Konfiguriert. Installiert sind Multiquickbutton, Mediaportal ,AI HD Skin Controler MOD by Pich und Oscam. Tuner ist auf Unicable eingestellt. Externe Festplatte angeschlossen. NAS Netzwerkanbindung aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von powercut ()

    • Habe auch kein Unicable (noch nicht), aber das ist ja eigentlich egal, da das stocken beim Fernbedienen in jedem Menü kommt und nicht nur beim Zappen.
      Die CPU Last schnellt dann immer bei enigma2 auf >50%. Gleiche Software auf der Solo² ist total smooth.
      Gruß
      normann
    • Klappspaten schrieb:

      Die Box und das neue Vti 11 ist 1 Woche alt. In der Regel verbessern Vu+ & Vti Team Treiber und e2 sehr schnell nach Veröffentlichung. Das wird schon noch Schritt für Schritt besser. Auch alte Skins müssen natürlich erst für Vti 11 angepasst werden. Geduld.
      Muss man die Updates selber durchführen oder macht das die Box im Hintergrund allein?
      VU+ UNO 4K, VTI 11 mit Fluid Skin, Logitech Harmony One+, UHD 55" LED Samsung TV, Denon AVR mit 4K, Teufel 5.1 Boxensystem
    • Ich muss mich hier nun auch mal dran hängen. Meine Uno4k ist auch träge... Allerdings habe ich den Eindruck das es mit dem VTi besser als mit dem openATV ist... Aber egal ob VTi oder OpenATV bei beiden ist es merklich. Meine HD51 funktioniert dagegen viel schneller.
    • Kann die Hänger ebenfalls bestätigen. Besonders auffällig beim Aufrufen der Kanalliste. Das dauert teils Sekunden. Besonders beim ersten Aufrufen nach einem Neustart der Box. Danach geht's auch wieder schneller. Die Aufnahmenliste z.B. ist hingegen immer instant da. Tritt skinunabhängig auf, auch mit Standard-Skin. Aufruf per Fernbedienung oder Webinterface macht keinen Unterschied. Neueste Updates (11.0.1) sind drauf. Mit htop konnte ich keine abnormale CPU-Belastung erkennen.
    • Vu+ Uno4K langsamer als Vu+ Solo4k

      Mein Freund hat die Solo4K und ich konnte kein Unterschied zwischen den Boxen feststellen was die Geschwindigkeit angeht. Ist das nicht jammern auf hohem Niveau, ohne jemanden zu nahe zu treten?

      Wünsche euch schöne Weihnachten! Lasst euch reich beschenken!
      VU+ UNO 4K, VTI 11 mit Fluid Skin, Logitech Harmony One+, UHD 55" LED Samsung TV, Denon AVR mit 4K, Teufel 5.1 Boxensystem
    • @naitxtian

      Nein das hat nichts mit Jammern zu tun. Ich habe (Solo2, HD51, Uno4K) und hatte (CoolstreamNeo, Duo2, Solo4K) wie schon geschrieben mehrere Boxen. Wirklich keine davon hatte diese Denkpause.
      Ich verwende nun den MetrixHD Skin auf dem VTi, damit gehts eigentlich. Trotzdem ist die HD51 viel schneller.
      Ich denke es muss am Skin oder an den Treibern liegen.
      Beim schnellen Zappen hat man manchmal schon bild und 1-2 Sekunden später wird erst die Infobar aktualisiert...
    • Wenn man bis zu 5 Mal hintereinander auf die FB hämmern muß, ege mal was passiert, dann hat das sicher nix mit Jammern zu tun.
      Frohes Fest
      Gruß
      normann
    • Standardinstallation, nix daran geändert.
      Muß mal gucken, wo man da überhaupt Einstellungen findet.

      Edit
      Infoleiste ein-/ausblenden animieren ist aus
      Animationen sind auch generell aus.
      Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
      Gruß
      normann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von normann ()

    • Habe heute auch meine Uno 4K bekommen und habe auch diese Hänger.
      Wenn man einen Skin SD auswählt hat man diese Hänger allerdings nicht.

      Wenn man umschaltet, dann ist das Bild schneller als die Infobar, die kommt gefühlt 1sek später :(
      Ist das jetzt ein defekt? Oder ist das bei jedem so?
    • Könnt Ihr mal probieren, ob die Hänger weggehen oder zumindest besser werden, wenn Ihr den permanenten Timeshift abstellt?
      (Also unter "Menü --> VTi --> Einstellungen - Timeshift" den Punkt "Starte Timeshift automatisch nach" auf "Aus" stellen).

      Wenn der Timeshift an ist, dauert bei mir z.B. das Umschalten auch manchmal einige Sekunden.

      By the way: Sofortaufnahme hat bei mir auch Aussetzer:
      • Also: bei einer Sendung die Pause Taste drücken, ein paar Sekunden warten und dann wieder auf Play. Danach habe ich ab und an Aussetzer in Bild und Ton.
      • Normale Aufnahmen via Timer funktionieren einwandfrei.
      • Tritt auf, sowohl wenn ich auf mein NAS aufnehme als auch auf USB Stick.


      Meine Solo2 hat diese Probleme nicht, bei sonst gleichen Einstellungen (also auch z.B. Sofortaufnahme auf NAS)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willibutz23 ()

    • Permanent Timeshift ist deaktiviert. War auch nie an.

      Das die Infobar immer 1-2sek braucht ist am nervigsten.

      Wenn ich 1x OK drücke kommt die Infobar sofort, 2x OK (SecondInfobar) dauert es wieder 1-2sek.

      Und halt das scrollen, mit den Aussetzern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Straight121 ()