Netzlaufwerk einbinden funktioniert einfach nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzlaufwerk einbinden funktioniert einfach nicht

      Hallo zusammen,

      nachdem ich nun schon eine ganze Weile versuche mein Netzlaufwerk einzubinden hoffe ich mal auf Hilfe von euch:
      Ich nutze die Fritz!Box FON WLAN 7390 und habe meinen NAS Speicher an meiner VU+DUO 2 bereits erfolgreich eingebunden. Via Windowsfreigabe habe ich eine externe Festplatte im Netzwerk freigegeben auf der ich meine Filme archiviere. Die Freigabe hat auch funktioniert, da ich von anderen PC's im Netzwerk problemlos darauf zugreifen kann. An der VU+ habe ich das VTI 11 installiert und via Freigabemanager versucht das Laufwerk einzubinden:

      Aktiv: aktiviert
      Lokaler Freigabename: Aechiv
      Freigabetyp: CIFS-Freigabe
      Server IP: 192.168.178.64
      Als Festplattenersatz nutzen: Nein
      Freigabeoptionen: rw (alternativ auch rw,sec=ntlm und auch rw,sec=ntlmv2 ausprobiert)
      Benutzername VUDUO2 (ist an dem Rechner entsprechend angelegt)
      Passwort: Halt mein Passwort (wie gesagt bei allen anderen Rechnern klappt es mit diesen Zugangsdaten)
      Art der Einbindung: klassisch (autofs natürlich auch probiert)

      Egal wie ich es probiere, die Verbindung kommt nicht zustande, hat von euch vielleicht jemand einen Tip, was ich noch versuchen kann? Am PC ist Windows 10 instaliert, ein anderer Rechner im netz hat Windows 7, der kann problemlos auf das Netzlaufwerk zugreifen.
    • Wie wird dein NAS im Windows-Explorer angezeigt und was hast du im Freigabe-Manager bei "Server-Freigabe" eingetragen?
    • Anzeige meines NAS im Windows Explorer:
      FRITZ.NAS (\\fritz.box) (Z:)

      Server Freigabe: Filme

      "Filme" ist auch der Freigabename, den ich bei Windows angegeben habe.
    • Klappt leider auch nicht. Habe auch versucht es dann mit dem Anmeldenamen und Passwort meiner Fritzbox und dem Servernamen Frit.Nas. Beides leider ohne Erfolg.
    • meldest du dich bei Windows 10 über ein Online-Benutzerkonto am Rechner an?
      Wenn ja, richte mal ein lokales Benutzerkonto ein und versuch damit noch einmal.

      Firewall von Windows 10 schon testweise abgeschaltet?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen