VTi 11 oder neuer AVR das Problem? Ton asynchron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 11 oder neuer AVR das Problem? Ton asynchron

      Guten Abend,

      ich bin mir nicht sicher woran es liegt, vor 2 Tagen hatte ich folgende Kette:

      VU+ Solo 4k - Image aktuell V11
      per HDMI an
      marantz SR7010
      per HDMI an
      Epson EH-TW9300

      alles lief wunderbar und stabil.

      Vorgestern habe ich dann meinen neuen Yamaha Aventage AVR in die Kette gesetzt, er ersetzt den marantz.

      Ich meine das mir anfangs gar nichts aufgefallen ist, aber heute ist es nicht möglich TV zu schauen, der Ton ist komplett daneben.

      Am AVR kann man die Lip Sync nicht aktivieren, da diese "Funktion nicht zur Verfügung steht" sagt der AVR, Einstellungen des Delay an der Solo 4k scheinen keinerlei Bedeutung zu haben.

      Ich habe natürlich Dolby Digital aktiviert.

      Kann mir jemand helfen bitte?
    • Habe ich auch ab und zu.
      Starte dann einfach den Receiver neu, dann ist alles wieder Synchron.

      Gruß Sven
    • Hallo,

      das mit dem Ton hab ich auch erst seit dem 11er VTI auf der 4K. Ein Neustart behebt das Problem vorübergehend bis es wieder auftritt.

      Edit: nach heutigem Update hat sich das noch verschlimmert mit asynchronen Ton. Ich frage mich langsam ob wir 3 die Einzigen sind die das festgestellt haben.

      Solo4K,VTI 11 Update 28.12.16 an Onkyo TX-NR1010 und Panasonic VT50E

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

    • Nein, ich habe das auch festgestellt.
      Die Delayeinstellungen machen bei mir zwar einen Unterschied (nach Senderwechsel, Bild muss ja synchronisiert werden), aber das Problem lässt sich so nicht zufriedenstellend lösen.

      Der Versatz scheint bei jedem Sender anders zu sein. Bei Aufnahmen ist es fast eine halbe Sekunde.

      Eine allgemeine Verzögerungseinstellung, die bei jedem Sender passt, scheint es jedenfalls nicht zu geben.

      Ich habe jetzt das Audiosysnc Plugin installiert. Damit kann ich zumindest relativ komfortabel die Einstellung über das Audiomenü ändern.

      Meine Kette: Duo2 -> Sony Bravia KD-55XD8505 -> Onkyo TX-SR508
      (falsche Box für diesen Thread, aber das Problem scheint globaler)

      Der Ton ist auch über die Fernsehlautsprecher asynchron. Es liegt nicht am "doppelten durchschleifen".
    • Hallo, ich habe bereits festgestellt bzw. glaube festgestellt zu haben, dass HD+ über Oscam oder Free TV absolut synchron zu sein scheint. Die Sky Sender vorallem SyFy HD die per Karte im AC Light entschlüsselt werden sind asynchron.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

    • MrHerbst schrieb:

      Meine Kette: Duo2 -> Sony Bravia KD-55XD8505 -> Onkyo TX-SR508
      Ich würde das aber so anschliessen, und damit alle Einstellungen und Schaltungen den Onkyo überlassen:

      Duo2 -> Onkyo TX-SR508 -> Sony Bravia KD-55XD8505
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.