Timeshift Aufnahme ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift Aufnahme ruckelt

      So heute musste das erste mal die Timeshift Funktion (eine der Begründung zum Kauf bei Regierung) der Solo Se v2 herhalten.

      Und natürlich ging das voll schief.

      Timeshift ist auf 128GB USB Stick geschaltet.

      Problem: wir hatten gerade mal 2min Pause gedrückt.

      Nach Playbutton drücken erstmal Cool Funktioniert.

      Nur leider sind ständig Ton oder Bildaussetzer das Problem. Immer mal wieder blieb jetzt das Bild stehen. Lief zwar dann weiter aber das nervt nicht nur meine Regierung zuhause sondern mich ja selber. Nach gefühlten 10ten Aussetzer haben wir entnervt Stop gedrückt um Live weiter zuschauen.

      Schafft die Solo SE v2 echt kein Timeshift auf einem USB Stick?

      Extra keine externe Festplatte geholt...

      Edith:
      Timeshift lief auf einem öffentlich-rechtlichen HD Sender.

      Edith 2
      USB Stick als ext4 USB stick eingehängt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andyxmas ()

    • Habe das gleiche Problem bei meiner solo 4k. Mit usb stick 3.0 nur Probleme. Jetzt habe ich ne kleine ssd Platte am usb Port und es läuft...
    • Das kommt halt auf den Stick an, hatte mal einen 16gb da lief TS gut, mit einem anderen 32gb gabs Ruckler.

      USB Sticks sollten ext.2 formatiert sein.

      Ist aber trotzdem nicht ideal, weil mehr als TS, z.b. parallel noch was anderes aufnehmen, geht nicht mehr ruckelfrei mit einem Stick.

      Am besten eine externe Festplatte per USB anschliessen, muss auch gar nicht ssd sein, da ruckelt dan gar nix mehr, auch bei 5 Aufnahmen gleichzeitig + TS.

      Die externe FP sollte idealerweise einer eigene Stromversorgung haben.
    • Ts und Aufnahme parallel geht bei mir eh nicht mit nur einem Tuner. Bzw nutzen wir eher nicht.

      Mir gings tatsächlich nur um Timeshift und ab und an mal was aufnehmen was eventuell zeitlich nicht reinpasst.

      Ich formatier grade mal den Stick nochmal um auf ext2 und versuch es dann nochmal denn beim Initialisieren macht die Box den automatisch auf Ext4. Mach das ganze jetzt am PC auf ext2.

      Mal schauen. Wenn das nichts bringt muss dann wohl ne ausgediente Festplatte aus laptop als externe herhalten.
    • Japp ich hatte nen kleinen Denkfehler. Ich dachte ich initialisier den einfach nochmal neu und dann als ext2 hat nur leider dann wieder direkt auf Ext4 umgewandelt.

      Jetzt war genau das der Plan. Ext2 formatieren (was scheinbar ewig dauert) und dann wieder an denselben Punkt mounten wie vorher und dann die Daten wieder per Filezilla hochladen. Damit die Pfade zu Picons, TS, Aufnahmen und EPG weiterhin passen.
    • Wenn du den Stick in ext2 formatiert hast und in dann einhängst, wird garnichtsmehr umgewandelt.
      Und normalerweise geht das Formatieren relativ schnell.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Formatierst Du jetzt am PC? Und wenn ja, mit welchem Programm?

      Probier mal das "HP USB Format Tool".
      Schnellformatierung auswählen. Geht ruck zuck und genügt vollkommen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Ich nutz easeus dafür. Das HP USB Tool Kann das überhaupt ext2 formatieren??


      So Rückmeldung nach einem Kaffee:
      Hab soeben den Stick als ext2 wieder eingebunden.
      Kurzer Test.
      Melodie vom Zonk im Ohr. :(
      Der Stick scheint das net auf die Reihe zu kriegen.
      Selbst eine 5min Aufnahme (kein Timeshift) ist nur am ruckeln.
      Ist doch Mist. :(

      Muss ich doch noch ne externe Anschließen.
    • Timeshift Aufnahme ruckelt

      Mit einem Stick habe ich auch das Problem habe schon mehrere genutzt. Nun suche ich nach einer günstigen SSD als Alternative.
    • Hab nochmal nachgeschaut. Also der Stick schafft max 150MBit Schreiben an USB3. Da das ja aber USB2 ist wird das wahrscheinlich noch weniger sein.

      Eine 2.5Zoll externe schafft an USB2 480MBit.

      Ergo wohl absoluter Fehlkauf.

      Werde heute Abend berichten ob die externe das ganze besser hinbekommt.
    • Eine Frage dazu noch:

      Kann ich die Festplatte auch als /media/USB einbinden oder muss das als HDD eingebunden werden?
      Gibt es da irgendwelche Vor oder Nachteile? Mir geht's nur darum das ich nicht wieder in sämtlichen Unter Untermenüs alle Pfade neu einstellen muss. Hat ja so schon lange genug gedauert alles zu finden.
    • Kannst auch als usb einbinden.
      Habe ich auch